Heute und in den letzten Tagen...
KW Gewindefahrwerk Inox v1 mit neuen Domlagern bestellt und Freitag verbauen lassen..
mit der erkenntniss, dass ich bei der Werkstatt nie mehr hingehen werde. Die haben für den einbau den ganzen Tag gebraucht und konnten dadurch den Termin für die Achsvermessung nicht einhalten.
Ich von Arbeit gekommen und hab mir den Wagen angesehen. Ich dachte nur ach du schei**!!!
Die haben vorne auf ca. 11cm eingestellt (weil der Prüfer, wo ich vorher extra war mit den Unterlagen, gesagt hatte, dass ich ihn auf 11cm einstellen soll, sonst kommen die nicht auf ihren Prüfstand damit!)
Also am Samstag Nachmittag den Wagen 3,5cm hinten runtergeschraubt auf Serienhöhe, nachdem ich erstmal die "Überwurfmuttern an den Felgen mim Gummihammer lösen musste, weil die Werkstatthonks die mit ner Zange anstatt Handfest angebrummt haben. Die heinis haben den Abstand vom Radkasten vorne hinten übernommen...
Die Pulverbeschichtung ist an allen federn war auch beschädigt, das einstellwerkzeug ist verbogen und verdreht.
Später in meiner Stadt und Umgebung nach Werkstatt gesucht, die Achsvermessung machen können.
Leichter gesagt als getan... ATU hällt n Zollstock an die Hinterräder und meint "geht nicht".
Mitsubishi meint " frühestens nächsten Monat, denn SToßstangen abbauen und denn können wir es VERSUCHEN!" und diverse andere Werkstätten angerufen...
Iwann n Termin heute um 7Uhr früh bei ReifenHelm in meiner Stadt wegen Achsvermessung... Gegen Mittag war der Wagen fertig und ab zur Stadt wo ich arbeite und zum Prüfer gebracht. Hol den Wagen 4 STunden später ab und muss feststellen, das die Wirklich die Serienhöhe eingetragen haben!!!
ICh hab ja nur n Fahrwerk mit allen drumm und dran für 1500€ einbauen lassen, da kann es schon auf Serienhöhe bleiben.. GRRRRR
Denn Fragte ich noch ob ich den Wagen denn jetzt runterschrauben kann. Antwort: " Wenn sie das machen erlischt die Betriebserlaubniss und wenn sie angehalten werden 3 Punkte und n paar Hundert € Geldbuse! Zumal sie denn nächsten Monat durch den Tüv fallen würden!"
Ich ihn nur noch gefragt, was das fürn SChei* hier werden soll! ich will den Wagen tiefer haben und ihr sagt mir, ich soll ihn auf 11cm einstellen, damit ihr auf den Prüfstand kommt und tragt mir denn den schei* ein. Das war meine Serienhöhe! Denn hätte ich auch mein originalen drinne lassen können!
Ich soll denn morgen nochmal mit den anderen Heini dort das Klären...
Später am tage, als ebend, fahre nach hause. Legal und wütend...
2km vorm parkplatz fängts vorne iwo an zu knallen/knacken. Man hats bis in die Pedalen gemerkt!
Fühlte sich an wie ein verkeilter Ast oder stock der immer an einer kante im boden hängen blieb. Es war aber nicht zu sehen unterm auto.
ich werd noch wahnsinnig wegen dem Mist! Probleme über Probleme. Bisher ist so ziehmlich alles schief gegangen was schief gehen konnte...
Wenn einer ne Idee hat was das Knallen zum schluss gewesen sein kann, wär ich echt froh.
Es ist nur wärend der Fahrt, egal ob leerlauf oder mit gang.
Zum schluss, nachdem ich den Wagen kurz aus hatte und 10min später nachgesehen hatte mit probefahrt war wieder nix zu hören/merken!?