Die Automatik nimmt im Allgemeinen eigentlich immer etwas mehr, als der Schalter. Das liegt nicht zuletzt an den 4 Stufen, die die Carisma Automatik nur hat.
900km bei 160, das is schon sportlich. Ich bin mit 120 schon auf 1000km gekommen, aber bei 160 liegt der Durchschnitt schon deutlich höher, würde schätzen so im 7,5xx Bereich, allerdings beim Schalter. Automatik wäre nochmal ein Liter ca mehr.
Haja, vllt gehts nur bergab und du hast immer Rückenwind
wieviel km fahrt ihr mit vollem tank^^
Thema bewerten
joogy01 21.03.2009, 16:42
- 24 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 32141 Zugriffe,
Beobachter: Rocky1404, Silver Angel, LaZyHaZa, fee07, JacBrain 3000, Sancezz, Schmanta, Done, GDIMax, zoppo, peergdi, RedCarisma, vl125, carismafreund, michimicke, JimRaynor, Goofy, Galant, Dark Lord of Bone, Reptile, Kid_Carisma, Nokx, pkrause78, colaman
+0
Selbst Mitsu sagt, dass die 4 Gangautomatik ca 1 Liter mehr frisst als die Schalter. Das ist bei mir auch so ziemlich genau der Fall Würde mich auch stark wundern, wenn die Automatik mit nur 4 Gängen sparsamer wär...
+0
Also am Samstag 500km mit ein halben Tank geschafft dabei auch mal die 180 -190 kurzzeitig stehen gehabt
Motor 1.6 16V mit 2025xxkm auf Tacho
Motor 1.6 16V mit 2025xxkm auf Tacho
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
nach der tankanzeige darfste dich so nich richten...
ich fahr auch ca 600km mit nem halben tank laut anzeige... das liegt an der schwerkraft... damit der zeiger in richtung mitte kommt, muss er erstmal die schwerkraft überwinden, daher dauerts länger, und ab der hälfte gehts wieder abwärts, da wird er dann regelrecht von der erdanziehungskraft nach unten gerissen...
nein, quatsch... die is einfach nich wirklich genau um sich drauf verlassen zu können... es sei denn, sie geht dem ende zu und die leuchte geht an, dann kannste dich (leider) drauf verlassen...
ich fahr auch ca 600km mit nem halben tank laut anzeige... das liegt an der schwerkraft... damit der zeiger in richtung mitte kommt, muss er erstmal die schwerkraft überwinden, daher dauerts länger, und ab der hälfte gehts wieder abwärts, da wird er dann regelrecht von der erdanziehungskraft nach unten gerissen...
nein, quatsch... die is einfach nich wirklich genau um sich drauf verlassen zu können... es sei denn, sie geht dem ende zu und die leuchte geht an, dann kannste dich (leider) drauf verlassen...
+0
Das stimmt, aber nach denn Abstellen und beruhigen korrigiert sich meine Anzeige immer nach wenn ich ihn neu starte bis jetzt immer zum Nachteil
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Also meiner ist nicht voll mit kohle, ist alles neu und Top-Motor+Getriebe.
Ok ich fahre auch wirklich meist wie unter aller Sau.... vielleicht muss ich mal meine Fahrgewohnheit ändern....
Ok ich fahre auch wirklich meist wie unter aller Sau.... vielleicht muss ich mal meine Fahrgewohnheit ändern....
+0
So bei 700 Km da brannte schon die Reservelampe, und als ich dann bei 902 Km 58 Liter getankt habe war voraus zu sehen.
Er fuhr aber noch. Ich wollte das einfach wissen und hatte auch einen Kanister mit, für den Notfall.
Er fuhr aber noch. Ich wollte das einfach wissen und hatte auch einen Kanister mit, für den Notfall.
+0
Um mit nem GDI hier wirklich Top-Werte raus zu fahren müsste man den Motor erst mal top in Schuß bringen (also blastern, Hydros reinigen, etc.) und danach die AGR offen lassen. Und wer macht das schon?
Was bei mir damals was brachte:
Alten MSD und ESD weg und neues Zeug drauf. Bei mir wars dann MSD von Walker und ESD von Remus. Brachte eine Spritersparnis von über nem halben Liter.
Was bei mir damals was brachte:
Alten MSD und ESD weg und neues Zeug drauf. Bei mir wars dann MSD von Walker und ESD von Remus. Brachte eine Spritersparnis von über nem halben Liter.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bei mir Durschnittsverbrauch immo 6,3 Liter macht also knappe 1tkm
+0
6,5 l/100Km
Ja wer macht das schon, ich zum Beispiel.
Neue Hydros, Ansaugrohre saubergestrahlt ringförmig mit Stahlkies, DK gereinigt, Einspritzdüsen im Ultraschallbad und AGR. Das bringt dann den gewünschten Erfolg, Ruhe, Leistung und sparsam.
Neue Hydros, Ansaugrohre saubergestrahlt ringförmig mit Stahlkies, DK gereinigt, Einspritzdüsen im Ultraschallbad und AGR. Das bringt dann den gewünschten Erfolg, Ruhe, Leistung und sparsam.
+0
Moin hab ne DI-D
fahre sehr viel Autobahn (ca 140 km am Tag) wenn ich die ganze zeit 90-100 fahre sind 1000km echt kein problem mein rekord liegt bei unglaublichen 1200km und hab dann 55 liter getankt also wären nochmal 100 drin xD
habs aber auch schon geschaft das der tank nach 400 km leer war bin da zwichen 160 -200 durchgefahren (auf dem weg vom Reisbrennen nachhause xD )
fahre sehr viel Autobahn (ca 140 km am Tag) wenn ich die ganze zeit 90-100 fahre sind 1000km echt kein problem mein rekord liegt bei unglaublichen 1200km und hab dann 55 liter getankt also wären nochmal 100 drin xD
habs aber auch schon geschaft das der tank nach 400 km leer war bin da zwichen 160 -200 durchgefahren (auf dem weg vom Reisbrennen nachhause xD )
+0
- Kaczka
-
-
- Fahrschüler
- 09.11.2011
- 4 Themen, 17 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Joa, das is ne Hausnummer.
Hab schon DIDs gesehen, die mit 3,8l gefahren wurden
Die Direkteinspritzer haben ein unheimliches Potential. Aber wie auch du eindrucksvoll beweißt, gehts auch anders rum
Hab schon DIDs gesehen, die mit 3,8l gefahren wurden
Die Direkteinspritzer haben ein unheimliches Potential. Aber wie auch du eindrucksvoll beweißt, gehts auch anders rum
+0
Bei normaler Fahrt Überland und nicht alt soviel Stadtverkehr sind 1000km mit einem Carisma GDI auch kein Problem.
Wenn ich auf der Autobahn nur 100 kmh fahre schaft der bestimmt auch 1200 km.
Sind in der hinsicht keine schlechten Motoren.
Wenn ich auf der Autobahn nur 100 kmh fahre schaft der bestimmt auch 1200 km.
Sind in der hinsicht keine schlechten Motoren.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.