Ich hab auch ein paar Schaltprobleme und nur eine leichte Besserung erreicht .
Bei mir sprang z.B. der 1. öfter mal raus bzw. lies sich schwer schalten ,zusätzlich hab ich ein kratzen im kalten Zustand bzw. beim zügigen schalten.
Schalte ich ruhig ist es nicht da,aber man will ja nicht immer nur opamässig unterwegs sein .
Ein Ölwechsel hat in der Hinsicht 1.Gang Besserung gebracht ,könnte gut sein das es bei dir auch hilft.
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Infomässig kann ich dir sagen ,das der Nehmerzylinder schon mal undicht wird und es zu Schaltproblemen kommen kann .
Ob das jetzt mit deinem Problem zusammen hängen kann ,wage ich zu beweifeln ,aber ganz ausschliessen sollte man es auch nicht .
Wäre vielleicht mal angebracht ,die Schaltseile so gut wie möglich zu kontrollieren,denn auch bei denen kann es zu Verschleiss kommen .
Hab ich bei mir auch gemacht ,konnte aber nichts auffälliges entdecken ,muss aber nicht heissen das alles i.O. ist .
Manchmal handelt es sich nur um Millimeter.