Mehr Leistung / Motorumbau
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CarriChriz 22.05.2013, 01:34
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Beobachter: Nokx, CarriChriz, pkrause78, frink89, Silver Angel, Manu carisma gdi exe
Ich mein ja nur Die caris die ich kenne hört man von weiten schon.
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Siehste, wieder was gelernt. Den Cedia kannte ich noch nich...
Sieht interessant aus.
Sieht interessant aus.
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Ist am Ende nur ein Lancer aber mir ist aufgefallen das er oft den GDI Turbo verbaut hat
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eL_FloSsO schrieb:27.05.2013, 08:42Snake wenn du es nicht machst dann mach ich es War eh schon länger in Planung aber immer kommt was dazwischen Wie heißt denn deine Firma für's Nockenwellen *Tuning* ? Mich ärgert es immernoch total das ich damals dein Motor nicht kaufen könnte
Kannst bei dBilas umschleifen lassen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Da hatte ich ne frage was kostet es und was Spring da an Leistung raus?
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sowas brauch ich...
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der Namenlose schrieb:27.05.2013, 13:42Da hatte ich ne frage was kostet es und was Spring da an Leistung raus?
Schau auf der Website nach. Meine es wären irgendwas um die 300-350€ gewesen für beide Nockenwellen.
Und was es bringt ist eine wirklich blöde Frage.
Über das Umschleifen kann man die Steuerzeiten und den Ventilhub ändern. Da ist alles möglich von "etwas schärfer" für die Straße welche du auch mit Serienabstimmung fahren kannst, bis hin zum ultimativ-high-performance-maximal-endleistung bei denen dann die Serien-Ventile gegen natriumgekühlte Ventile getauscht, doppelte Ventilfedern verbaut, möglicherweise noch Ventiltaschen in die Kolben gefräßt und logischerweise auch die Maps (Kennfelder im Steuergerät) geändert werden muss.
Was bringt also wohl das Umschleifen der Nockenwellen?
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
1. es war eine ganz einfache frage ich weist nicht wo da das Problem ist eine einfache Antwort zu geben?!
2 wenn ich schon nach Leistung frage ist es doch eig klar das ich dann alle ändern würde oder nicht?
Ihr wollt doch das man was dazu lernt,dann sollte man nicht gleich zickig werden.
2 wenn ich schon nach Leistung frage ist es doch eig klar das ich dann alle ändern würde oder nicht?
Ihr wollt doch das man was dazu lernt,dann sollte man nicht gleich zickig werden.
Warum auf einmal so angepisst?
Der Preis ist eine einfache Frage. Aber die ist so einfach dass du sie dir auch selbst hättest beantworten können. Eine in-etwa-Angabe hab ich dir gegeben.
Die Frage nach der Leistung ist alles andere als einfach. Und warum habe ich oben bereits erklärt.
Sicher? Nur dass dir mal die Preisspanne klar wird: eine sanfte Änderung bei der nur die Steuerzeiten etwas geändert werden sollte sich (wenn du die Arbeiten machen lässt) auf geschätzt 600€ belaufen (Umschleifen+paar neue Dichtungen+Arbeitszeit). Bei einem richtigen Paket (natriumgekühlte Ventile, härtere/doppelte Ventilfedern, Ventiltaschen fräßen...) sprechen wir wohl eher von 4000€, zumal ich fürchte dass viele Teile seperat hergestellt werden müssen und nicht im Aftermarkt verfügbar sind.
Nimm´s nicht persönlich, aber ich habe dass Gefühl dass dir einige Funktionen im Motor noch nicht so ganz klar sind. Kann das sein?
EDIT:
Bei den Preisangaben kannst jeweils nochmal 500-600€ oben drauf schlagen. Habe garnicht mehr daran gedacht dass dazu der Zahnriemen runter muss...
der Namenlose schrieb:27.05.2013, 15:401. es war eine ganz einfache frage ich weist nicht wo da das Problem ist eine einfache Antwort zu geben?!
Der Preis ist eine einfache Frage. Aber die ist so einfach dass du sie dir auch selbst hättest beantworten können. Eine in-etwa-Angabe hab ich dir gegeben.
Die Frage nach der Leistung ist alles andere als einfach. Und warum habe ich oben bereits erklärt.
der Namenlose schrieb:27.05.2013, 15:402 wenn ich schon nach Leistung frage ist es doch eig klar das ich dann alle ändern würde oder nicht?
Sicher? Nur dass dir mal die Preisspanne klar wird: eine sanfte Änderung bei der nur die Steuerzeiten etwas geändert werden sollte sich (wenn du die Arbeiten machen lässt) auf geschätzt 600€ belaufen (Umschleifen+paar neue Dichtungen+Arbeitszeit). Bei einem richtigen Paket (natriumgekühlte Ventile, härtere/doppelte Ventilfedern, Ventiltaschen fräßen...) sprechen wir wohl eher von 4000€, zumal ich fürchte dass viele Teile seperat hergestellt werden müssen und nicht im Aftermarkt verfügbar sind.
Nimm´s nicht persönlich, aber ich habe dass Gefühl dass dir einige Funktionen im Motor noch nicht so ganz klar sind. Kann das sein?
EDIT:
Bei den Preisangaben kannst jeweils nochmal 500-600€ oben drauf schlagen. Habe garnicht mehr daran gedacht dass dazu der Zahnriemen runter muss...
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ne noch nicht ganz, aber ist ja auch nicht so schlimm da kann man ja noch dazu lernen oder sehe ich das falsch??
Deshalb wollte ich ja auch den Preis wissen. Nicht nur fürs umschleifen sondern Komplet.ich weis das es nicht günstig wird den gdi mehr Leistung zu verleiten. Aber das ist es mir wehrt.
Deshalb wollte ich ja auch den Preis wissen. Nicht nur fürs umschleifen sondern Komplet.ich weis das es nicht günstig wird den gdi mehr Leistung zu verleiten. Aber das ist es mir wehrt.
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ich hab heute mal bißchen mein Auto saubergemacht - Sitze raus, mittelsteg raus ... damit man mal vernünftig aussaugen kann... unterm mittelsteg hab ich das Steuerteil für die Automatik gefunden.
und ja klar, Tacho muss ich nicht wechseln, aber irgendwann wenn alles fertig ist will ich auch das Automatiktacho daraus haben....
weiß jemand ob die SchalterCarisma ne Bowdenzug Kupplung oder Hydraulische haben? war bis jetzt noch nicht nachgucken
-- hinzugefügt am 27.05.2013 23:38:
ich hab mal son bißchen recherchiert... paar videos gefunden...
hier kann man ein kleinen einblick in den Motorraum bekommen, sieht gar nicht soviel anders aus als bei uns oder? auf den ersten blick kann ich nur einen anderen Luftfilterkasten erkennen.
Vergleich der Sauger und Torbovariante
denn hab ich noch das hier bei ebay gefunden...
fuelrail 4g93 / 4g93T
und ja klar, Tacho muss ich nicht wechseln, aber irgendwann wenn alles fertig ist will ich auch das Automatiktacho daraus haben....
weiß jemand ob die SchalterCarisma ne Bowdenzug Kupplung oder Hydraulische haben? war bis jetzt noch nicht nachgucken
-- hinzugefügt am 27.05.2013 23:38:
ich hab mal son bißchen recherchiert... paar videos gefunden...
hier kann man ein kleinen einblick in den Motorraum bekommen, sieht gar nicht soviel anders aus als bei uns oder? auf den ersten blick kann ich nur einen anderen Luftfilterkasten erkennen.
Vergleich der Sauger und Torbovariante
denn hab ich noch das hier bei ebay gefunden...
fuelrail 4g93 / 4g93T
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...Man(n) schleift sich so durch's Leben...
- CarriChriz
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- Anfänger
- 22.05.2013
- 2 Themen, 68 Beiträge
- 0x erhalten, 7x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Alle Carisma mit Schaltgetriebe haben ein hydraulisches Kupplungssystem
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Weis jemand von euch ob man im cari eine größere drosselklappe einbauen kann? Wäre auch noch so eine sache zum thema leistungsoptimierung. Hab mal mitn kumpel drüber geredet und haben uns ein paar ansaugbrücken und drosselklappen angeguckt. Sogar eine evo drosselklappe könnte passen. Wir wissen aber nicht ob der poti der selbe ist oder man den vom cari nehmen kann.hat jemand von euch vielleicht damit schon Erfahrungen gemacht? Das der rest dazu angepasat werden muss ist mir auch klar :")
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