kerblech 10.06.2013, 21:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/23 11.06.2013, 13:48

ja ihr habt recht, ich dachte nur nicht das so alte technik schon sowas hat, ähm mitsu-händler wäre schlecht in beide richtungen 30km mit nem abgemeldetem auto..
aber erstmal, also beim starten geht kurz an dann wieder aus beim 4-5 mal fängt er sich muss dann im standgas laufen i.wann kann ich gas geben, vor und zurückfahren ist er wieder kurz vorm ausgehen sobald ich nur kupplung drin habe.
und ich weiß nicht ob ich schonmal drauf geachtet habe aber wenn ich bei geöffneter motorhaube laufen lasse und davor stehe hört es sich an als wär i.wo bei den zylindern gedoppte klapperschlangen versteckt(i.ein rasseln).
was mache ich wenn es die antenne/der ring ist, kann man das einfach neukaufen, bzw. dann die ganzen schlösser,richtig? oder kann man das einfach rausnehmen/abklemmen?
sry für die fragen, ich kenn mich motortechnisch nur vom rumbasteln an mofa´s,rollern und so aus und lerne nach dem motto: learning by doing^^
aber ich finds geil das ihr durch schlechte beschreibung eine richtige ferndiagnose treffen könnt, zwei werkstätten die ich angerufen habe, konnten mir sowas nicht sagen
+1
DeadEye - X (11.06.2013, 19:00)
kerblech
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15/23 11.06.2013, 14:05

die antenne kostet bei mitsu ca 30€ +/-... ob man sie allein wechseln kann weiß ich nich... hab damals um die 200€ bezahlt, da das lenkrad und alles raus musste...

wenn er unruhig läuft, musste am besten mal den leerlauf neu anlernen... was sagt denn das öl? evtl wechseln...
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16/23 11.06.2013, 18:07

öl ist neu, ich teste morgen nochmal ob er wieder muckelt, eben beim vorführen 1a und dann hab ich ihn gute 15min..vll länger im stand laufen lassen..ohne mucken oder sonstiges. könnte das noch vom winter vom graphitspray sein?
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kerblech
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17/23 11.06.2013, 19:02

kerblech schrieb:11.06.2013, 18:07könnte das noch vom winter vom graphitspray sein?


Das möchte ich nochmal genauer erklärt haben Was meinst du damit?


Gruß
D€
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18/23 11.06.2013, 20:31

DeadEye - X schrieb:11.06.2013, 19:02
kerblech schrieb:11.06.2013, 18:07könnte das noch vom winter vom graphitspray sein?


Das möchte ich nochmal genauer erklärt haben Was meinst du damit?


Gruß
D€


wenn das schloß der tür im winter eingefroren ist oder ungängig dann gibt es graphitspray sowas zum bleistift:
http://www.amazon.de/Nigrin-72254-Graph ... B0063O4NWI
das habe ich des öffteren mal benutzt, das vll deswegen die schlüssel nicht mehr gingen, hab sie bevor es ging mal mit bremsenreiniger sauber gemacht und dann ging er ja auf einmal an, also obs jetzt das putzen war oder gegen das zündschloßhauen ka, aber ich hätte da noch ne frage wie man diesen ring/die antenne überbrücken kann,
ob das überhaupt geht. jetzt geht es komischerweise wieder...
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kerblech
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up-to-date
es spackt schon wieder, hatte verkleidung wieder dran gemacht usw. danach gings net mehr.
dieser ring/antenne wie heißt die denn richtig und weiß jmd was fürn ohm-wert die haben muss?
meine hat 6,3, habs ganz einfach rausbekommen, lenkradverkleidung ab 4 schrauben, dann n 90° kreuzschraubendreher und eine steckverbindung, ab isse^^
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kerblech
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das ding heißt ganz einfach "ringantenne"... so stehts auf der rechnung..
+1
kerblech (19.06.2013, 11:24)
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21/23 27.07.2013, 17:26

neue ringantenne hab ich eingebaut, benzinpumpe strom drauf gegeben
und versucht zu starten, ging auch nicht,
also wirds wohl die wfs direkt sein,
hab bei google gelesen das die eventuell nachgerüstet wurde
und im fahrzeugbrief steht auch was bei bemerkungen, wfs tuev und so,
das soll ne box mit 4 schwarzen drähten sein,
jetz muss ich nurnoch die mittelkonsole heile runterbekommen
und im nachhinein soll alles wieder so aussehen wie vorher xD
fällt das klimazeugs oder so runter wenn ich das abmache?
(in der box soll man nur die kontakte der 3-4relais verbinden,
also auf "ein" dann ist die wfs weg)
wenn das klappt brauch ich ja nur ne neue gebrauchte holen oder?
und wegen versicherung und so das weiß ich, aber erstmal muss er mit roten kennzeichen fahren,
zahnriemen,neue reifen und so sind fällig^^
+0
kerblech
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22/23 27.07.2013, 21:11

Das knistern ist ein Anzeichen von defekten Relais ,auch Relaisflattern genant.
Der MPI hat aber im Motorraum ein Kraftstoffpumpenprüfstecker ,denke mal das dort einfach 12V ohne Zündung drauf gegeben werden muss um die Pumpe zu prüfen.
Das Kabel soll die Farben schwarz-rot haben.
+1
kerblech (30.07.2013, 17:51)
MfG Kodiak
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23/23 30.07.2013, 17:49

gut, haben da so auch strom drauf bekommen,
aber zündfunke kam dann auch nicht, sonst hätte er ja anspringen müssen.
mittelkonsole, jeweils die blende davon mit aschenbecher und lüftung, radio usw. ist draußen.
muss ich oben noch das lüftungsteil mit der uhr abnehmen oder wo sollte das steuergerät sitzen?

-- hinzugefügt am 31.07.2013 12:39:

so, ich hab mal nen bild gemacht wie weit ich schon bin,
ich bezweifle zwar das es jemals wieder so aussehen wird wie es mal war, aber naja.
ich suche jetzt das steuergerät bzw. die wegfahrsperre.

kann mir jmd anhand des bildes beschreiben in welche richtung ich mich vorarbeiten muss?
+0
kerblech
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