Hallo !
Beim Carisma Facelift sind ja die Türzierleisten bzw. Rammschutzleisten geklebt und gesteckt.
Vorn sind es 4 Löcher, hinten 3 Löcher pro Tür.
Das habe ich schon in Erfahrung gebracht.
Aber wie ich in der Praxis die Zierleisten demontiere inkl. der Zierleiste am Kotflügel ist mir leider noch immer ein Rätsel
Bitte um Hilfe und Anleitung.
Lg
Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackieren
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ThinkTwice 15.02.2014, 19:13
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@wartech24:
hab dir eine PN geschickt hier im forum.
hoffe das du die PN noch heute abend liest !
es ist ganz dringend.
lg
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hoffe das du die PN noch heute abend liest !
es ist ganz dringend.
lg
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Ja will das auch mal sehen wie er one leiste aus sehen tut und wie man die ab bekommt ob es klebe reste gibt unsw
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- Manu carisma gdi exe
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- 25.02.2014
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Kleberreste sind das kleinste Problem.
Es kann Farbunterschied sein.
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Es kann Farbunterschied sein.
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Der Farbunterschied ist auch nich das Problem... Die Tür muss dann eh nachlackiert werden...
Die Löcher müssen ja verschlossen werden !
Die Leisten bekommste ganz easy mit'm Stück Angelschnur ab... Einfach dahinter gehen und durch ziehen... Würde die Leiste vorher noch mit nem Fön erwärmen. Die Klebereste kannst du abrubbeln
Die Löcher müssen ja verschlossen werden !
Die Leisten bekommste ganz easy mit'm Stück Angelschnur ab... Einfach dahinter gehen und durch ziehen... Würde die Leiste vorher noch mit nem Fön erwärmen. Die Klebereste kannst du abrubbeln
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Also einfach die Türe aufmachen und die Leiste ganz simpel richtung hintere Tür ziehen bzw. schieben - das ist nicht möglich?
Scheint wohl komplizierter zu sein als ich mir gedacht habe
Also was ist nun genau zu tun und mit welchen Hilfsmitteln?
Auch was das anmontieren angeht.
Lg
Scheint wohl komplizierter zu sein als ich mir gedacht habe
Also was ist nun genau zu tun und mit welchen Hilfsmitteln?
Auch was das anmontieren angeht.
Lg
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Du hast lackierte Leisten, ich gebe dir einen gut gemeinten rat such dir Bilder von einem Vorface-Carisma ohne leisten und schau dir das an denn im Grund nehmen die Türen sich gar nichts.
Fakt ist das cleanen der leisten kostet dich mehr Arbeit und Geld als es wert ist.
Fakt ist das cleanen der leisten kostet dich mehr Arbeit und Geld als es wert ist.
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Du schiebst die Leisten nirgendswohin, die sind festgeklebt, die Führungsnasen dienen wohl nur bei der Montage zur schnelleren findung der Position. Dir ist aber schon bewusst, dass du danach die Löcher zu schweißen lassen musst? Und die Türen müssen dann auch neu lackiert werden.
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Bin nun dennoch noch etwas verwirrt und weiß nicht wie das geht.
Scheint ein bisschen chaotisch und komplizierter zu sein als ich mir dachte, so Türzierleisten des Carisma Facelift abzubauen und dann wieder anzubauen.
Könnt ihr mir nochmal als letztes eine detaillierte Anleitung schreiben wie ich vorzugehen habe, damit ich Klarheit hab?
Weil ich noch immer relativ durcheinander bin ich ich das ganze nun anstellen soll.
LG
Scheint ein bisschen chaotisch und komplizierter zu sein als ich mir dachte, so Türzierleisten des Carisma Facelift abzubauen und dann wieder anzubauen.
Könnt ihr mir nochmal als letztes eine detaillierte Anleitung schreiben wie ich vorzugehen habe, damit ich Klarheit hab?
Weil ich noch immer relativ durcheinander bin ich ich das ganze nun anstellen soll.
LG
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abkleben.
heissluft damit kleber weich wird.
an einem Ende anfangen und daran ziehen damit abklebt.
(geschrieben per Mobile Phone)
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an einem Ende anfangen und daran ziehen damit abklebt.
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ThonkTwice schrieb:08.03.2014, 11:21Bin nun dennoch noch etwas verwirrt und weiß nicht wie das geht.
Scheint ein bisschen chaotisch und komplizierter zu sein als ich mir dachte, so Türzierleisten des Carisma Facelift abzubauen und dann wieder anzubauen.
Könnt ihr mir nochmal als letztes eine detaillierte Anleitung schreiben wie ich vorzugehen habe, damit ich Klarheit hab?
Weil ich noch immer relativ durcheinander bin ich ich das ganze nun anstellen soll.
LG
carismatiker98 schrieb:04.03.2014, 22:08Die Leisten bekommste ganz easy mit'm Stück Angelschnur ab... Einfach dahinter gehen und durch ziehen... Würde die Leiste vorher noch mit nem Fön erwärmen. Die Klebereste kannst du abrubbeln
da ist nix chaotisch... warm machen und abziehen... entweder mit ner angelschnur oder machst nen tuch über nen schraubenzieher und hebelst sie ab...
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