Hab grad an mir selbst gezweifelt, danke das du das nochmal klargestellt hast das die 35er eibach federn nur noch fĂŒr vorfacelift zu kriegen sind! Hab doch ganz ebay durchsucht.
Hatte mich eigl. gegen h&r entschieden weil ich die serienstoĂdĂ€mpfer weiterfahren will und wenn der ĂŒber 40 absackt hĂ€tte ich da kein gutes gefĂŒhl...
(geschrieben per Mobile Phone)
Facelift (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren
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DMM_01 17.03.2011, 14:02
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Beobachter: frink89, Reptile, andy555, Dynamics, kane87hl
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Was ist mit den KAW Federn? Die sind doch auch im GTS Fahrwerk verbaut. H&R setzen sich wirklich ganz schön, bzw garnicht. Habe vor einigen Tagen sogar in einem anderen Forum gelesen, dass diese massenweise brechen und das gleich bei mehreren Fahrzeugherstellern... Mir ist zwar noch kein H&R Federbruch beim Carisma bekannt, aber wer sowas verbaut, bei dem Kaufe ich aus Prinzip nicht mehr.
Hey,
hier noch ein spÀtes Fazit von mir:
Ich hab meine H&R-Federn dann nach 30Tkm wieder ausbauen lassen. Es hat sich zwar nicht weiter gesetzt aber scheinbar vertragen das die SeriendĂ€mpfer auf Dauer doch nicht so gut. Auf der Autobahn ist er dann bei gröĂeren Bodenwellen oft auf die Federwegsbegrenzer durchgeschlagen. Das knallt mörderisch und kann nicht gut sein. Beim Wiedereinbau der Original-Federn sind dann auch die Domlager kaputt gegangen und mussten erneuert werden. Ich wĂŒrde also beim nĂ€chsten Mal auf ein Komplettfahrwerk setzen, in der Hoffnung, dass da die DĂ€mpfung besser zum Federweg passt. Manche Fehler muss man einfach selber machen.
GrĂŒĂe,
andy.
PS: Inzwischen habe ich meinen geliebten Carisma leider gegen ein neues Auto getauscht - mit Serienfahrwerk.
hier noch ein spÀtes Fazit von mir:
Ich hab meine H&R-Federn dann nach 30Tkm wieder ausbauen lassen. Es hat sich zwar nicht weiter gesetzt aber scheinbar vertragen das die SeriendĂ€mpfer auf Dauer doch nicht so gut. Auf der Autobahn ist er dann bei gröĂeren Bodenwellen oft auf die Federwegsbegrenzer durchgeschlagen. Das knallt mörderisch und kann nicht gut sein. Beim Wiedereinbau der Original-Federn sind dann auch die Domlager kaputt gegangen und mussten erneuert werden. Ich wĂŒrde also beim nĂ€chsten Mal auf ein Komplettfahrwerk setzen, in der Hoffnung, dass da die DĂ€mpfung besser zum Federweg passt. Manche Fehler muss man einfach selber machen.
GrĂŒĂe,
andy.
PS: Inzwischen habe ich meinen geliebten Carisma leider gegen ein neues Auto getauscht - mit Serienfahrwerk.
Hey andy, schade,deiner hat mir auf dem bild immer sehr gefallen, hatte mich insgeheim immer etwas an deinem orientiert, aber wollte aus besagten grĂŒnden keine h&r federn, schön das du das nochmal bestĂ€tigen konntest.
Beppo: mit den KAW hab ich mich noch nicht beschÀftigt, werd ich jetzt mal machen und Vogtland guck ich mir auch mal...
erstmal hat mir Frink ein angebot gemacht, welches ich bisher als das beste erachte!
Dank an alle fĂŒr die tolle hilfe!
(geschrieben per Mobile Phone)
Beppo: mit den KAW hab ich mich noch nicht beschÀftigt, werd ich jetzt mal machen und Vogtland guck ich mir auch mal...
erstmal hat mir Frink ein angebot gemacht, welches ich bisher als das beste erachte!
Dank an alle fĂŒr die tolle hilfe!
(geschrieben per Mobile Phone)
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kaw sind richtig gut... hatte ich im alten in 60/40... sehr straff aber noch gut komfortabel...
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ja scheint es auch nur fĂŒr den vorface zu geben und auch nur in 60/40 was meinen seriendĂ€mpfer wieder nicht entgegen kommt...
vogtland nur fĂŒr vorfacelift
ErgÀnzung am 24.03.2014, 21:00
vogtland nur fĂŒr vorfacelift
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Wenn du Bock auf Experimente hast, kannst die Vmaxx Federn testen...
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die kaw 60/40 kannst du aber dafĂŒr gut mit den kayaba excel-g dĂ€mpfern kombinieren...
ist dann quasi das kaw bzw gts-fahrwerk...
ist dann quasi das kaw bzw gts-fahrwerk...
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kaw geht nicht wegen facelift...
und ich will keine neuen dÀmpfer kaufen!
beppo warum schreibst du "experiemente"???
Die Vmaxx wĂŒrde es zumindest fĂŒr meinen facelift geben und sogar in einer grösse die mit seriendĂ€mpfer klar geht.
hab noch die hier gefunden (hat da jemand infos):
http://www.markt.de/fahrwerk/tieferlegu ... rtikel.htm
und ich will keine neuen dÀmpfer kaufen!
ErgÀnzung am 24.03.2014, 22:03
beppo warum schreibst du "experiemente"???
Die Vmaxx wĂŒrde es zumindest fĂŒr meinen facelift geben und sogar in einer grösse die mit seriendĂ€mpfer klar geht.
ErgÀnzung am 24.03.2014, 22:05
hab noch die hier gefunden (hat da jemand infos):
http://www.markt.de/fahrwerk/tieferlegu ... rtikel.htm
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Dein ANgebot klingt auch sehr nach Vmaxx da es die 40/20 Tieferlegung nur von denen gibt.
Experementieren schreibe ich weil ich niemanden kenne der die verbaut hat und somit nichts bekannt ĂŒber QualitĂ€t und Fahrverhalten ist.
AuĂerdem wird es reines GlĂŒcksspiel ob die passen oder nicht, da in den Beschreibungen meiste "Motorvariante: Alle" steht. Sowas ist schonmal nicht möglich, also wenn du die kaufst hast du zwei Wochen Zeit um zu versuchen die ein zu bauen. Dann kannst du die noch problemlos zurĂŒckschicken. Sonst musst du erstmal ewig rumdiskutieren ob du die nicht versucht hast falsch ein zu bauen etc. bis der VerkĂ€ufer die zurĂŒck nimmt.
Es gibt noch Federn von FK aber ohne Gutachten. Also auch keine Option.
Gewindefahrwerk wÀr noch eine Option, aber nicht jeder möchte 1/3 des Fahrzeugwertes in ein Fahrwerk investieren.
Experementieren schreibe ich weil ich niemanden kenne der die verbaut hat und somit nichts bekannt ĂŒber QualitĂ€t und Fahrverhalten ist.
AuĂerdem wird es reines GlĂŒcksspiel ob die passen oder nicht, da in den Beschreibungen meiste "Motorvariante: Alle" steht. Sowas ist schonmal nicht möglich, also wenn du die kaufst hast du zwei Wochen Zeit um zu versuchen die ein zu bauen. Dann kannst du die noch problemlos zurĂŒckschicken. Sonst musst du erstmal ewig rumdiskutieren ob du die nicht versucht hast falsch ein zu bauen etc. bis der VerkĂ€ufer die zurĂŒck nimmt.
Es gibt noch Federn von FK aber ohne Gutachten. Also auch keine Option.
Gewindefahrwerk wÀr noch eine Option, aber nicht jeder möchte 1/3 des Fahrzeugwertes in ein Fahrwerk investieren.
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ach stimmt, du hast ja 1.6...
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WeiĂ jemand ob man auch die Tieferlegungsfedern fĂŒr den alten Volvo V40 bestellen könnte? Eigentlich sollten die doch passen!?
(geschrieben per Mobile Phone)
Fazit Facelift Tieferlegungsfedern mit serien StoĂdĂ€mpfern:
Der Facelift ist Bjhr. ab ÂŽ99, allerdings wurden 99 auch noch die letzten vor-Facelift modelle gebaut, daher ĂŒberschneidet sich dieses Datum und ist fĂŒr HĂ€ndler ohne spezielles Fachwissen oft problematisch und sie liefern falsche Federn.
Daher bei euer suche nach Facelift Federn ruhig ein Bjhr. ab 2000 angeben um sicherzugehen das ihr die richtigen Federn fĂŒr euren Facelift bekommt!
(geschrieben per Mobile Phone)
ErgÀnzung am 27.03.2014, 22:11
Fazit Facelift Tieferlegungsfedern mit serien StoĂdĂ€mpfern:
- Code: Alles auswÀhlen
Lowtec 40/25 erhÀltlich und funktioniert
Germany-Tuning Suspension 40/20 erhÀltlich und funktioniert
Vmax 40/20 erhÀltlich und funktioniert
H&R 35/35 erhĂ€ltlich aber sacken meist zu tief ab fĂŒr SeriendĂ€mpfer
Eibach 30/30 (Dynamics) nicht mehr erhÀltlich
Eibach 35/35 nicht mehr erhÀltlich
Vogtland 35/35 nur vor-Facelift
KAW 60/40 nur vor-Facelift
alle Federn fĂŒr den alten Volvo V40 erhĂ€ltlich aber keine infos ob es funktioniert (sollte aber, da gleiches Fahrwerk)
Der Facelift ist Bjhr. ab ÂŽ99, allerdings wurden 99 auch noch die letzten vor-Facelift modelle gebaut, daher ĂŒberschneidet sich dieses Datum und ist fĂŒr HĂ€ndler ohne spezielles Fachwissen oft problematisch und sie liefern falsche Federn.
Daher bei euer suche nach Facelift Federn ruhig ein Bjhr. ab 2000 angeben um sicherzugehen das ihr die richtigen Federn fĂŒr euren Facelift bekommt!
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