Sehr geehrte Cari Fahrer,
Ich würde gerne eure Meinungen & Erfahrungen von folgendem Fahrwerk erfahren
http://www.fk-shop.de/Tuning/Fahrwerk-T ... egung.html
PreFacelift Fk Ak Street Fahrwerk
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Dragon~1984 27.04.2015, 18:58
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: pkrause78
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Zu diesem Fahrwerk gibt es schon ein Thema. In meinen Augen würde ich die Finger davon lassen. Bei dem Preis kann es nichts taugen. Dann lieber sparen und zu einen KW Gewinde greifen.
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Warum kann es nichts taugen für diesen Preis? Schon mal daran gedacht, das das Fahrwerk nicht neu entwickelt wurde? Das gibt es schon seid über 10 Jahren. Wurde bloß für Volvo verkauft, ist übrigens genau das selbe wie das Tatechnix Gewinde vom V40/S40 Bj.2004
Den Unterschied zum KW will ich mal sehen, Farbe der Federn? Ah ja da ist bestimmt der Federteller mit bei....
Ich will mal ein Fahrwerk sehen wo das Preis - Leistungsverhältnis besser ist.
Den Unterschied zum KW will ich mal sehen, Farbe der Federn? Ah ja da ist bestimmt der Federteller mit bei....
Ich will mal ein Fahrwerk sehen wo das Preis - Leistungsverhältnis besser ist.
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pkrause78 schrieb:28.04.2015, 07:02 Das gibt es schon seid über 10 Jahren. Wurde bloß für Volvo verkauft, ist übrigens genau das selbe wie das Tatechnix Gewinde vom V40/S40 Bj.2004
die quelle würde mich interessieren...
ich frag mich immer, wieso allein ordentliche dämpfer ab 250 kosten, aber ein ganzes fahrwerk dann für 150 rausgeht...
Ergänzung am 28.04.2015, 12:00
oh, grad gesehen, preis hat sich auf 216 erhöht...
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Man kann mit 40 oder 50€ einfach kein Federbein konstruieren, dass hochwertig, haltbar und dabei verstellbar ist.
Von solchen Annehmlichkeiten wie perfekter Balance aus Sportlichkeit und Restkomfort fange ich erst gar nicht an.
Wenn jemand das Fahrwerk selbst einbaut und unbedingt Bock drauf hat, es auszuprobieren, soll er es halt machen.
Dann hält sich der finanzielle Schaden noch einigermaßen im Rahmen.
Wobei Vermessung und Eintragung ja auch nochmal Geld kosten...
Wenn man sein Auto aber täglich braucht, sieht das auch schon wieder anders aus.
Und spätestens, wenn man es in einer Werkstatt verbauen lässt und ordentlich Arbeitsstunden dafür zahlt, wird aus dem gescheiterten "Versuch" ein nicht zu verachtender finanzieller Schaden + Ausfallzeit.
Von solchen Annehmlichkeiten wie perfekter Balance aus Sportlichkeit und Restkomfort fange ich erst gar nicht an.
Wenn jemand das Fahrwerk selbst einbaut und unbedingt Bock drauf hat, es auszuprobieren, soll er es halt machen.
Dann hält sich der finanzielle Schaden noch einigermaßen im Rahmen.
Wobei Vermessung und Eintragung ja auch nochmal Geld kosten...
Wenn man sein Auto aber täglich braucht, sieht das auch schon wieder anders aus.
Und spätestens, wenn man es in einer Werkstatt verbauen lässt und ordentlich Arbeitsstunden dafür zahlt, wird aus dem gescheiterten "Versuch" ein nicht zu verachtender finanzieller Schaden + Ausfallzeit.
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hier haste deine Quelle zb. http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/in ... --V40.html , derzeit nur noch 399€ , man sollen die das jetzt weg werfen? Die Autos werden seid Jahren nicht mehr gebaut. Vermutlich sind aber die Bestände noch voll.
Achja ist eigendlich nicht mal von FK , nur die gelbe Farbe auf den Federn
und um noch weiter zugehen: Ich habe mit dem einzigen Menschen schon telefoniert nur wegen diesem eben gibt's nun offiziel die Möglichkeit das man das Fahrwerk in den Carisma bekommt.
Und übrigends ich habe es auch drinn, mein Koni gelb inkl.AP Federn ist rausgeflogen. Steht zum Verkauf für 130€
Achja ist eigendlich nicht mal von FK , nur die gelbe Farbe auf den Federn
und um noch weiter zugehen: Ich habe mit dem einzigen Menschen schon telefoniert nur wegen diesem eben gibt's nun offiziel die Möglichkeit das man das Fahrwerk in den Carisma bekommt.
Und übrigends ich habe es auch drinn, mein Koni gelb inkl.AP Federn ist rausgeflogen. Steht zum Verkauf für 130€
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naja, nur aus optikgründen zusagen, dass es ein und dasselbe ist, halte ich für fragwürdig... das kw in den selben farben angepinselt, würde sich von der optik wahrscheinlich auch kaum unterscheiden... wichtiger ist doch die frage, ob eben außer der optik, auch die qualität die gleiche sein kann bzw vergleichbar ist...
und von ta ivm carisma hab ich auch noch nix positives gehört...
aber es kann natürlich jeder verbauen, was er will...
und von ta ivm carisma hab ich auch noch nix positives gehört...
aber es kann natürlich jeder verbauen, was er will...
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Also ich habe dieses Fahrwerk verbaut. Bin positiv zufrieden damit! Allerdings sollte man ein paar Punkte beachten:
- Wälzlager und Stützlager vom Volvo V40 ab Bj. 2000 (NICHT CARISMA!!!)
- bei Preface braucht man ebenso die Koppelstangen vom Volvo vorne mit einer Länge von 267mm
Ansonsten ist alles passgenau, liegt straff in der Kurve und klar es ist recht hart aber nicht zu übertrieben. Für den Preis absolut in Ordnung
- Wälzlager und Stützlager vom Volvo V40 ab Bj. 2000 (NICHT CARISMA!!!)
- bei Preface braucht man ebenso die Koppelstangen vom Volvo vorne mit einer Länge von 267mm
Ansonsten ist alles passgenau, liegt straff in der Kurve und klar es ist recht hart aber nicht zu übertrieben. Für den Preis absolut in Ordnung
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