Hallo zusammen,
Da ich jetzt nun auch einen GDI habe und ich hier viel über GDI Motoren gelesen habe dachte ich mir, ich schildere mal mein Problem.
Es ist ein Pajero 3,5 V6 GDI der leider nur noch im Standgas läuft egal ob kalt oder Warm immer nur standgas gebe ich dennoch Gas ist er nur am Bocken und Rotzen, und geht aus das geht schon los,wenn ich das Gaspedal ganz leicht antippe
Im Standgas ist nichts auffälliges ganz normal wie er auch im standgas laufen soll.
Hab den Pajero günstig bekommen und schon mit dem Problem gekauft. Der Vorbesitzer meine, laut Werkstatt ist es die Hochdruckpumpe.
Ich kann das aber nicht so recht glauben mit der Hochdruckpumpe da die eher selten defekt ist.
Das komische ist auch, dass keine Motorkontrolle angeht
Ich hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben
Bedanke mich schon mal im Voraus
Pajero Pajero 3,5 V6 GDI
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Buzi 06.11.2016, 11:42
4 Beiträge • Seite 1 von 1
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Na ja , ausser dem Kraftstoffsystem hat der Pajero eigentlich nichts mit Carisma gleich.
Und selbst da gibt es noch Unterschiede bei den GDI-Motoren allgemein.Manuell und in/direkt E-Gas je nach Bj. und Modell.
Ich geh mal bei deinem vom direkt E-Gas aus.
Durch das AGR hat der GDI oft Probleme mit dem verkoken des Ansaugtraktes.
Grundsätzlich gilt es erstmal den Ansaugtrakt vom Filter bis zur DK auf Vorderman zu bringen,um da sicher zu sein das da alles takko ist.
Sprich
1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen
2.Eventuell den LMM spülen.
3.neuer Filter,wenn nötig.
Und selbst da gibt es noch Unterschiede bei den GDI-Motoren allgemein.Manuell und in/direkt E-Gas je nach Bj. und Modell.
Ich geh mal bei deinem vom direkt E-Gas aus.
Durch das AGR hat der GDI oft Probleme mit dem verkoken des Ansaugtraktes.
Grundsätzlich gilt es erstmal den Ansaugtrakt vom Filter bis zur DK auf Vorderman zu bringen,um da sicher zu sein das da alles takko ist.
Sprich
1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen
2.Eventuell den LMM spülen.
3.neuer Filter,wenn nötig.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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klar gibt es noch einzelne Unterschiede, aber vom Grundprinzip her sollten die schon gleich sein
Werde mal mit den Sachen wo du vorgeschlagen hast anfangen... Und dann berichten
1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen
Was meinst mit schwergang ? Muß die leicht oder schwer mit der Hand zu öffnen sein
Sie geht schwer
Werde mal mit den Sachen wo du vorgeschlagen hast anfangen... Und dann berichten
Ergänzung am 06.11.2016, 15:22:
1.DK reinigen und Magnete überprüfen,Schwergang überprüfen
Was meinst mit schwergang ? Muß die leicht oder schwer mit der Hand zu öffnen sein
Sie geht schwer
+0
Schwergang ist wenn die Klappe sich unterschiedlich leicht(schwer )öffnen lässt.
Das weisst eventuell schon auf einen Magneteschaden im Stellmotor hin.
Dann hängt die DK und der Motor kann sie nicht gleichmässig öffnen/schliessen.
Wie du hier hoffentlich schon gelesen hast ,ist die DK einer der grössten Fehlerquellen was den einwandfreien Motorlauf betrifft am GDI,zumindest beim Carisma.
Das weisst eventuell schon auf einen Magneteschaden im Stellmotor hin.
Dann hängt die DK und der Motor kann sie nicht gleichmässig öffnen/schliessen.
Wie du hier hoffentlich schon gelesen hast ,ist die DK einer der grössten Fehlerquellen was den einwandfreien Motorlauf betrifft am GDI,zumindest beim Carisma.
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MfG Kodiak
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