Guten morgen zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Carisma GDI 1.8 (2005) gekauft. Der Wagen stand eine langere Zeit,also haben wir überbrücket. So weit so gut. 100 Meter vor meiner Haustür ging auf einmal gar nichts mehr. Motor aus, lichter aus, Wagen startet nicht mehr.
Beim genaueren hinsehen ist mir augegafellen, dass die Hauptsicherung rausgegangen wurde. Ich habe einfach eine neue gekauft und versucht den Wagen wieder zum laufen zu bringen. Leider wieder ohne Erfolg.
Habe bereits eine neue Batterie gekauft, Zündkerzen trocken gemacht, Benzinpumpe nach Funktionalität überprüft, aber leider alles ohne Erfolg.
Der Carisma wurde auch ausgelesen und zeigt keinerlei Fehler an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
Luuq
(geschrieben per Mobile Phone)
Carisma Startschwierigkeiten
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Luuq 03.12.2016, 09:56
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Ein paar mehr Infos werden schon gebraucht .
Wie läuft der Startvorgang allgemein ab ?
Läuft der Anlasser ,baut die Tankpumpe bei Zündung an Druck auf(kann man hören).
Versucht er anzuspringen oder muckt er überhaupt nicht.
Jede Info kann wichtig sein.
Wie läuft der Startvorgang allgemein ab ?
Läuft der Anlasser ,baut die Tankpumpe bei Zündung an Druck auf(kann man hören).
Versucht er anzuspringen oder muckt er überhaupt nicht.
Jede Info kann wichtig sein.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Hallo,
Anlasser läuft und druck wird auch erzeugt.
Motor läuft und der Wagen will anspringen aber kann einfach nicht.
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Anlasser läuft und druck wird auch erzeugt.
Motor läuft und der Wagen will anspringen aber kann einfach nicht.
(geschrieben per Mobile Phone)
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Das sind eigentlich die Symtome einer defekten Wegfahrsperre.
Was nicht in die Diagnose passt ,ist das der Motor während der Fahrt ausging.
Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Was nicht in die Diagnose passt ,ist das der Motor während der Fahrt ausging.
Das kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
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MfG Kodiak
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Hallo,
als ich den Wagen abgeholt habe bin ich noch rund fünf Kilometer ohne Probleme gefahren. Kurz vorm Ziel ist alles weg gewesen. Wäre ich mit einer defekten Wegfahrsperre überhaupt vom Fleck gekommen ?
Ich hab gedacht, der Wagen ist ausgegangen, weil die Hauptsicherung durch war.
(geschrieben per Mobile Phone)
als ich den Wagen abgeholt habe bin ich noch rund fünf Kilometer ohne Probleme gefahren. Kurz vorm Ziel ist alles weg gewesen. Wäre ich mit einer defekten Wegfahrsperre überhaupt vom Fleck gekommen ?
Ich hab gedacht, der Wagen ist ausgegangen, weil die Hauptsicherung durch war.
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Keiner weiss wann und wo der Fehlerteufel zuschlägt.
Im Grunde haste recht ,wenn die WS schon beim abholen defekt war,wärste garnicht erst weggekommen .
Wenn sie aber erst nach oder durch den Sicherungsdefekt entstanden ist,nicht.
Im Grunde haste recht ,wenn die WS schon beim abholen defekt war,wärste garnicht erst weggekommen .
Wenn sie aber erst nach oder durch den Sicherungsdefekt entstanden ist,nicht.
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MfG Kodiak
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Hi,
jetzt ist mir noch aufgefallen,dass die Zündkerzen keine Funken kriegen.
Ich bin echt ratlos. Ich hatte den Wagen schon bei Mitsubishi stehen wurde aber zwei Wochen damit vertröstet, dass man sich den morgen anschaut. Infolge dessen habe ich Ihn wieder mitgenommen und wollte gucken, ob ich es vielleicht selber hinkriege.
(geschrieben per Mobile Phone)
jetzt ist mir noch aufgefallen,dass die Zündkerzen keine Funken kriegen.
Ich bin echt ratlos. Ich hatte den Wagen schon bei Mitsubishi stehen wurde aber zwei Wochen damit vertröstet, dass man sich den morgen anschaut. Infolge dessen habe ich Ihn wieder mitgenommen und wollte gucken, ob ich es vielleicht selber hinkriege.
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Keine Zündkerze funkt?
Dann wird wohl noch ne Sicherung durch sein.
Dann wird wohl noch ne Sicherung durch sein.
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MfG Kodiak
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Hi,
habe vorhin nochmal geschaut. Keine Funkt, alle Sicherungen sind in Ordnung.
(geschrieben per Mobile Phone)
habe vorhin nochmal geschaut. Keine Funkt, alle Sicherungen sind in Ordnung.
(geschrieben per Mobile Phone)
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hauptsicherung ist schon mal richtig scheise .dafür gibt's in meisten Fällen gute Gründe. einfach so passiert es nicht.
Wenn sie jetzt drin bleibt,würde ich erstmal sichtprüfung der Verkabelung im Motorraum prüfen, soviel ist da ja nicht.
vllt ist da ein Kabelbruch,plus auf Masse etc.wenn nichts ist , mach mal alle plus und Masse punkte sauber , kann je nicht schaden.denn ein übergangswiederstand kann auch sehr schlechte Auswirkung haben.
(geschrieben per Mobile Phone)
Wenn sie jetzt drin bleibt,würde ich erstmal sichtprüfung der Verkabelung im Motorraum prüfen, soviel ist da ja nicht.
vllt ist da ein Kabelbruch,plus auf Masse etc.wenn nichts ist , mach mal alle plus und Masse punkte sauber , kann je nicht schaden.denn ein übergangswiederstand kann auch sehr schlechte Auswirkung haben.
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- carisma.gdi
-
-
- Fahrschüler
- 27.11.2016
- 6 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- mitsubishi carisma 1.816v gdi
Schau mal ob die Zündspulen 12V haben wenn das Zündschloss eingeschaltet ist ,wenn nicht das Zündschloss kontrollieren.
Wenn von da alles klar ,wirste dir wohl das Steuergerät geschossen haben.
Wenn von da alles klar ,wirste dir wohl das Steuergerät geschossen haben.
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MfG Kodiak
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:12.
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