1.8 GDI Bis 130 Km/h dann ist schluss

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Michi2002 24.08.2025, 23:40
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 24.08.2025, 23:40

Grüße meine Carisma Liebhaber,

Am Freitag als ich, auf dem Weg zu meiner Freundin war hat meine Fahrt ganz normal wie jedes Wochenende begonnen Beschleunigen war wie immer Motor hat sich angefühlt wie immer als wäre es eine ganz normale Fahrt.

Nach einer halben Stunde Fahrt ist mit etwas Seltsames passiert, als ich ein anderes Auto auf der Autobahn überholen wollte habe ich meine süße Sportschnecke auf 160 km/h beschleunigt dann gingen die Probleme auch schon los als ich die 160 km/h erreicht habe, hatte ich ein Gefühl als würde der Motor abheben sofort danach ging auch die Motorkontrollleuchte an und ein Leistungsverlust war zu spüren.

Danach ging das Auto nicht mehr über 140 km/h, wenn ich das Gaspedal durchdrückte passiert genau das Gegenteil der Motor bremst eher als würde er beschleunigen.

Auf der Landstraße waren die 100 km/h kein Problem, doch da hat sich beim Beschleunigen ein Problem festgestellt das egal, ob beim 1 o. 5 Gang ab 3000 Umdrehungen war Schluss, da hat sich wie oben genau das gleiche Problem widergespiegelt mit Gas = Langsamer.

Am Samstag zum weg zum morgendlichen Bäcker war die Beschleunigung ganz normal als wäre nichts gewesen.

Als ich dann am Sonntag wieder den Heimweg angetreten bin, ging die erste halbe Stunde alles gut, danach aber war die Fahrt die Hölle. Was ich aber noch hinzufügen möchte das mein Verbrauch unnormal in die höhe gestiegen ist von normalerweise 6 Liter auf 100 km auf 25 Liter bis zu sage und schreibe 99 Liter auf 100 km. (ab 25 liter verbrauch ging immer die Motorkontrollleuchte an)

Die kleine Sportschnecke wollte ab den letzten 10 km Heimweg nicht mehr über 120 km/h fahren und war auch sehr pingelig mit dem Gashebel 1 mm zu viel gedrückt und die Motorkontrollleuchte ging sofort an und der Leistung Verlust war wieder da.

Ich wollte einfach mal nach Rat und Hilfe fragen, ob sich den jemand was vorstellen kann, was meiner kleinen Sportschnecke fehlen könnte.

Noch ein paar Infos zum Auto:
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 125 PS (1999)
Kilometerstand: 211000
Öl und Zündkerzen werden jedes halbe Jahr gewechselt
getankt wird SuperPlus

Falls noch Fragen offen sind, würde ich mich freuen, dass meine Sportschnecke wieder fit wird.
0
Michi2002
Fahrschüler
Fahrschüler
24.08.2025
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 27.08.2025, 15:09
Werbe/Affililink * 27.08.2025, 15:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme