Carisma Turbo(umbau) - schon gesehen?
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Captain 15.04.2011, 21:18
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Beobachter: DreamRisma, Sancezz
Hier im Forum hat es noch keiner gemacht, also kann man nur spekulieren was umgebaut werden muss, würde mal behaupten, dass du die Vorderachse, Motor, Steuergeräte und Kabelbäume tauschen musst. Der Motor sollte so passen da der V40 die selbe Bodengruppe wie der Carisma hat.
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mcr müsste mal seine vorgehensweise beschreiben...
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...wenn er nicht schon aufgegeben hat...
Die Bremse ist das a und o... ohne die geht nix. Ich suche schon seit längerem ne Möglichkeit, ne größere Bremse in meinen Carisma zu implantieren, weil meine Scheiben regelmäßig abrauchen... Aber sio einfach ist das nicht. Beim Corsa war das Easy, da past jede Opel-Bremse drauf. Einfac die GSI-Bremse rein, fertsch.
Beim Carisma ist das wesentlich schwieriger....
Davon abgesehen, brauch ich auch nicht zwingend mehr leistung...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob hier mal irgendeiner den Umbau auch zuende führt...
Die Bremse ist das a und o... ohne die geht nix. Ich suche schon seit längerem ne Möglichkeit, ne größere Bremse in meinen Carisma zu implantieren, weil meine Scheiben regelmäßig abrauchen... Aber sio einfach ist das nicht. Beim Corsa war das Easy, da past jede Opel-Bremse drauf. Einfac die GSI-Bremse rein, fertsch.
Beim Carisma ist das wesentlich schwieriger....
Davon abgesehen, brauch ich auch nicht zwingend mehr leistung...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob hier mal irgendeiner den Umbau auch zuende führt...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
K-Sport bietet größere Bremsanlagen für den Carisma an, sogar so große, dass nur noch 20 Zöller und größere gefahren werden können außerdem hat der Volvo mit den 200 Turbo PS die selben Bremsen wie der 1.8 GDI Carisama Facelift an der VA.
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@carisma146
Passen die ausm Colt GTi nich auf den 1.6er? Oder hattest du den 1.8er? Ich vergess das immer...
Wenn du 4x114,3 hast, isses ja kein Ding. Facelift Scheiben und den Sattelträger rauf und gut.
Passen die ausm Colt GTi nich auf den 1.6er? Oder hattest du den 1.8er? Ich vergess das immer...
Wenn du 4x114,3 hast, isses ja kein Ding. Facelift Scheiben und den Sattelträger rauf und gut.
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Nee, issn 1.6er... Die vom Colt GTI Muss gleich mal schauen gehn.. Die Bremse Nervt
Bei ebay gibs die Coltsättel nich, zumindest nicht gebraucht komplett... Und neu is mir das zu teuer...
Hat vielleicht wer noch welche rumliegen?!?
Bei ebay gibs die Coltsättel nich, zumindest nicht gebraucht komplett... Und neu is mir das zu teuer...
Hat vielleicht wer noch welche rumliegen?!?
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Würde ich an deiner Stelle mal bei Coltmania oder im MFF fragen. Vllt wissen die mehr dazu...
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hallo
ich bin neue hier
und hab mal eine frage
ich fahre einen 95 carisma glx
und ich wollte mal fragen ob es für das auto einen turbolader gibt
wenn ja wie verbaue ich ihn am besten
würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte
ich bin neue hier
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und ich wollte mal fragen ob es für das auto einen turbolader gibt
wenn ja wie verbaue ich ihn am besten
würd mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte
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- acerdeluxe
-
-
- Fahrschüler
- 09.01.2012
- 2 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- mitsubishi dao 1.8 16v
Na dann erst mal Willkommen!
Was den Turbo angeht muss ich dich enttäuschen: Da gibt´s nix für den Cari. Mit nem Turbo allein ist es ja nicht getan. Da gehören sehr viele weitere Teile dazu.
Und nimm´s mir nicht übel, aber wenn du schon fragst wie du am besten einen Turbo einbaust, solltest du (erstmal) die Finger von dem Thema lassen. Sowas klingt immer recht einfach, zumal viele sagen: "Ha, dann klatsch ich halt nen Turbo rein und dann hab ich mehr Leistung." Daran erkennt man aber leider nur wer keine Ahnung hat.
Ist also mit deutlich mehr Arbeit und Technik verbunden als man als Ausenstehender denkt.
Aber sehr viele deiner Fragen hatten auch schon andere, daher will ich dich gleich drum bitten zuerst die Suchmaschine zu benutzen. Nein, nicht Tante Google, wir haben auch ne eigene. Findest oben unter dem Button "Comunity".
Was den Turbo angeht muss ich dich enttäuschen: Da gibt´s nix für den Cari. Mit nem Turbo allein ist es ja nicht getan. Da gehören sehr viele weitere Teile dazu.
Und nimm´s mir nicht übel, aber wenn du schon fragst wie du am besten einen Turbo einbaust, solltest du (erstmal) die Finger von dem Thema lassen. Sowas klingt immer recht einfach, zumal viele sagen: "Ha, dann klatsch ich halt nen Turbo rein und dann hab ich mehr Leistung." Daran erkennt man aber leider nur wer keine Ahnung hat.
Ist also mit deutlich mehr Arbeit und Technik verbunden als man als Ausenstehender denkt.
Aber sehr viele deiner Fragen hatten auch schon andere, daher will ich dich gleich drum bitten zuerst die Suchmaschine zu benutzen. Nein, nicht Tante Google, wir haben auch ne eigene. Findest oben unter dem Button "Comunity".
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
alles klar danke aber mal ehrlich tante google is auche ne mehr es beste
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- acerdeluxe
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- Fahrschüler
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- mitsubishi dao 1.8 16v
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