So dann lass ich auch mal wieder was von mir hören!
Die Dame stand über den Winter in ner warmen Garage, da ich nen Ca0 Colt als Winterauto quasi
geschenkt bekommen habe.
Doch endlich kann ich mit dem Carisma wieder auf der Straße heizen!
Gleich mal die Kiste schön saubergemacht und die Bremssättel wieder neu lackiert
Dann gabs noch neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse
Die vordere Bremse wurde im letzten Jahr erst neu gemacht (gelochte Bremsscheiben von Zimmermann)
und nen neuen Satz Reifen Maxxis M-35 in 215/40 ZR 17
jetzt gehört noch der Heckspoiler und die Motorhaube neu lackiert, die Stahlflexbremsleitungen bestellt, das KW V1 bestellt und eingebaut, dann kann der Sommer kommen
Mfg Patrick
TeamRalliart´s Carisma Dynamics Saison 2014
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TeamRalliart 26.03.2012, 21:10
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Beobachter: MoPkoBka
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www.mitsu-projekt.de
Nett nett,
denke beim KW V1 auch an ein Satz neue Domlager, beim Stahflex auch an neue Bremsflüssigkeit.... weiterhin checke, wie dein Tankdeckelinnenleben aussieht (dazu Rückleuchte abmontieren und reinleuchten mit ner ordentlichen Lampe
Ebenso die Fahrwerksteile, siehe mein Bild in diesem Thema, behandeln. Gerade Bauteil 3 und 4 ordentlich sauber machen und entrosten... danach lackieren und Unterbodenschutz drauf machen..... Gerade bei Bauteil 3 habe ich von einigen Mitsu-Angestellten gehört. dass dies auch ab und an in Arsch geht und man es doch gleich mit wechseln soll.... keine Ahnung ob was dran ist, aber wenn es schon stark gerostet ist, wärs ne Überlegung wert. Man baut nich alle Tage am Fahrwerk rum, daher macht es gleich ordentlich. Lieber mal ne Nacht aussetzen, damit das Zeug ordentlich trocknen kann, als alles husch husch.... könnte mich heute noch ärgern, dass ich es damals nicht gemacht habe....aber so ist das, wenn man stets unter Zeitdruck schrauben muss.
Beim Stahlflex: Prüfe anhand einer geeigneter Schraube, ob alle Anschlüsse vom Gewindemaß her passen... ich habe mich blind drauf verlassen und nach zerlegen der Bremsanlage, hatten wir dann typischerweise genau den Fall, dass ein Gewinde partout nicht passen wollte... naja nachdem wir es nachgeschnitten hatten, war das erledigt, aber es war schon erbärmlich, dass sowas überhaupt vorkommt... waren ja keine ATU-Teile....
Soweit so gut... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, worauf man noch achten sollte... würde dir empfehlen, falls du ne Werkstatt/ bühne zur Verfügung hast, dass ihr an einem Tag dein Auto als letztes anfangt... sodass du fahrwerk zerlegen kannst und die zu übernehmenden Bauteile wieder aufbereiten kannst und nach ner Nacht Trocknung, macht ihr am nächsten Tag weiter... so habt ihr wenig bis keinen Leerlauf.
Gruß
D€
denke beim KW V1 auch an ein Satz neue Domlager, beim Stahflex auch an neue Bremsflüssigkeit.... weiterhin checke, wie dein Tankdeckelinnenleben aussieht (dazu Rückleuchte abmontieren und reinleuchten mit ner ordentlichen Lampe
Ebenso die Fahrwerksteile, siehe mein Bild in diesem Thema, behandeln. Gerade Bauteil 3 und 4 ordentlich sauber machen und entrosten... danach lackieren und Unterbodenschutz drauf machen..... Gerade bei Bauteil 3 habe ich von einigen Mitsu-Angestellten gehört. dass dies auch ab und an in Arsch geht und man es doch gleich mit wechseln soll.... keine Ahnung ob was dran ist, aber wenn es schon stark gerostet ist, wärs ne Überlegung wert. Man baut nich alle Tage am Fahrwerk rum, daher macht es gleich ordentlich. Lieber mal ne Nacht aussetzen, damit das Zeug ordentlich trocknen kann, als alles husch husch.... könnte mich heute noch ärgern, dass ich es damals nicht gemacht habe....aber so ist das, wenn man stets unter Zeitdruck schrauben muss.
Beim Stahlflex: Prüfe anhand einer geeigneter Schraube, ob alle Anschlüsse vom Gewindemaß her passen... ich habe mich blind drauf verlassen und nach zerlegen der Bremsanlage, hatten wir dann typischerweise genau den Fall, dass ein Gewinde partout nicht passen wollte... naja nachdem wir es nachgeschnitten hatten, war das erledigt, aber es war schon erbärmlich, dass sowas überhaupt vorkommt... waren ja keine ATU-Teile....
Soweit so gut... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, worauf man noch achten sollte... würde dir empfehlen, falls du ne Werkstatt/ bühne zur Verfügung hast, dass ihr an einem Tag dein Auto als letztes anfangt... sodass du fahrwerk zerlegen kannst und die zu übernehmenden Bauteile wieder aufbereiten kannst und nach ner Nacht Trocknung, macht ihr am nächsten Tag weiter... so habt ihr wenig bis keinen Leerlauf.
Gruß
D€
sieht echt schick aus!
freu mich schon, wenn meiner langsam gestalt annimmt...
freu mich schon, wenn meiner langsam gestalt annimmt...
@DeadEye-X
danke für deine Tipps. Domlager und Bremsflüssigkeit werden selbstverständlich neu gemacht
Gut zu wissen das mit den Stahlflex....aber das Gewinde prüf ich vorher eigentlich eh immer!
In der Werkstatt in der ich arbeite, kann ich auch am Wochenende rein und das Auto mal ein paar Tage stehen lassen, von dem her sollte das alles kein Problem sein
Das mit dem Tankdeckelinnenleben ist mir von anderen Carisma´s bereits bekannt...meinem fehlt da zum Glück noch nichts
danke für deine Tipps. Domlager und Bremsflüssigkeit werden selbstverständlich neu gemacht
Gut zu wissen das mit den Stahlflex....aber das Gewinde prüf ich vorher eigentlich eh immer!
In der Werkstatt in der ich arbeite, kann ich auch am Wochenende rein und das Auto mal ein paar Tage stehen lassen, von dem her sollte das alles kein Problem sein
Das mit dem Tankdeckelinnenleben ist mir von anderen Carisma´s bereits bekannt...meinem fehlt da zum Glück noch nichts
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www.mitsu-projekt.de
Wow, echt Nice dein Carisma, schade das die frontlippe auf dem untersten Bild nicht zur Geltung kommt
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IchGK schrieb:27.03.2012, 19:45Wow, echt Nice dein Carisma, schade das die frontlippe auf dem untersten Bild nicht zur Geltung kommt
genau das finde ich richtig geil... die front sieht schon heiß aus...
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Danke Leute
ja das Bild ist leider etwas zu dunkel geworden. In echt siehts hammer aus!
Nach dem Unfall letztes Jahr ist mir die Lippe in zwei Teile zerbrochen. Daraufhin hab ich sie mit GFK
wieder zusammengeflickt, alles schön gespachtelt, gefüllert und schwarz lackiert, dann ne Carbonfolie drübergezogen
ja das Bild ist leider etwas zu dunkel geworden. In echt siehts hammer aus!
Nach dem Unfall letztes Jahr ist mir die Lippe in zwei Teile zerbrochen. Daraufhin hab ich sie mit GFK
wieder zusammengeflickt, alles schön gespachtelt, gefüllert und schwarz lackiert, dann ne Carbonfolie drübergezogen
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www.mitsu-projekt.de
Das Bild ist wirklich zu dunkel und vor allem zu klein...vorher hatte er mit besser gefallen mit den originalen "Nachtwegweisern"!
Mach doch noch mal bitte neue Bilder bei besserem Licht.
Mach doch noch mal bitte neue Bilder bei besserem Licht.
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6,5 l/100Km
Neue Bilder kommen, sobald ich wieder mal ne gute Kamera zur Hand habe
Und mit den dunklen Scheinwerfern sieht er in echt definitv besser aus als mit den Originalen
Aber ist halt alles Geschmackssache.
Heute gekommen -->
...und morgen gleich einbauen
Mfg Patrick
Und mit den dunklen Scheinwerfern sieht er in echt definitv besser aus als mit den Originalen
Aber ist halt alles Geschmackssache.
Heute gekommen -->
...und morgen gleich einbauen
Mfg Patrick
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www.mitsu-projekt.de
echt nen geiler carisma . will auch so nen ralliart aufkleber
übrigends waren wir 2 die einzigen carismas in der nacht vom 31.3-1.4.2012 in deggendorf
kaum zu glauben 256 autos und nur 2 caris naja egal ich steh dazu
grüße aus deggendorf
übrigends waren wir 2 die einzigen carismas in der nacht vom 31.3-1.4.2012 in deggendorf
kaum zu glauben 256 autos und nur 2 caris naja egal ich steh dazu
grüße aus deggendorf
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@MMC-86 die Ralliart Aufkleber haben wir mal als Sammelbestellung über ebay aus England gekauft.
und zum Deggendorfer-Treffen. Sieh´s Positiv: "Gutes ist eben selten"
Endlich hatte ich auch mal Zeit die Stahlflexleitungen zu verbauen. Hat eigenlich alles geklappt und ja es bremst bis jetzt ist alles dicht und das ABS regelt etwas schneller. So kommts mir zumindest vor. Wenn man von hohen Geschwindigkeiten runterbremst hat man nen spürbar besseren Pedaldruck, finde ich
So und jetzt noch ein paar Fotos. Alle weitestgehend unbearbeitet, da ich meine Photoshop Installations-CD nicht mehr finde
und zum Deggendorfer-Treffen. Sieh´s Positiv: "Gutes ist eben selten"
Endlich hatte ich auch mal Zeit die Stahlflexleitungen zu verbauen. Hat eigenlich alles geklappt und ja es bremst bis jetzt ist alles dicht und das ABS regelt etwas schneller. So kommts mir zumindest vor. Wenn man von hohen Geschwindigkeiten runterbremst hat man nen spürbar besseren Pedaldruck, finde ich
So und jetzt noch ein paar Fotos. Alle weitestgehend unbearbeitet, da ich meine Photoshop Installations-CD nicht mehr finde
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nice fotos ... is einfach nur nice dein carisma.
welche stahlflex leitungen hast denn da gekauft ? gib ja einiges an herstellern die die haben
welche stahlflex leitungen hast denn da gekauft ? gib ja einiges an herstellern die die haben
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@IchGK sind von EBC
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