pkrause78 22.04.2012, 17:44
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
79/134 23.05.2012, 15:28

solltest du echt mal machen ...
Ich will dir echt keine angst machen !!
Aber es ist besser wenn du den Schaden jetzt findest wie später wen es womöglich schon zu spät ist !
+0
kevin
Anfänger
Anfänger
04.01.2011
10 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 04:32
80/134 23.05.2012, 16:56

kevon schrieb:23.05.2012, 15:28solltest du echt mal machen ...
Ich will dir echt keine angst machen !!
Aber es ist besser wenn du den Schaden jetzt findest wie später wen es womöglich schon zu spät ist !



Ich habe eben nachgesehen ( Gehört ) also es kommt nicht vom Getriebe . Es kommt genau aus der Mitte vom Motor wenn Du vor dem auto stehst und auf den Motor schaust. Ich habe mal in den Motor geschaut am Öldeckel -sieht alles gut aus und das Öl ist sogar immer noch sauber wie Neu. Dann habe ich den Ölstab Rausgezogen und Abgewischt -dann kamm mir das Öl wie dünstes Wasser vor !!!! Als ob es die Konsistenz verloren hat-war natürlich auf betriebstemperatur.

Und es ist Originales von Mitsu!!!!
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 384 Beiträge
18x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
81/134 23.05.2012, 19:26

Servas.

Lese ich da jetzt richtig?

pkrause, Du weisst noch nicht mal, WO das Geräusch herkommt?

Irgendwo Mitte Motor, na das nenn ich mal ne perfekte Eingrenzung. Kein wunder ist das alles hier reines Rätselraten mit verdreckter Glaskugel. :pleace: :pleace: :pleace: :pleace:

Kauf dir ein Stethoskop und geh der sache mal richtig auf den Grund, wie es sich gehört und hör auf, Rätselraten zu veranstalten.

Ich bleib, nach Ausschlöuß Zylinderkopf, beim Kolbenkipper.
Schmeiss raus den Motor, eine Reparatur bekommst Du nicht hin.

LG
Martin
+1
kevin (23.05.2012, 21:35)
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
82/134 24.05.2012, 04:04

Furious schrieb:23.05.2012, 09:58alles zusammen - also AGR dicht + Blastern - ne Spritersparnis von ca 0,8l/100km.


Kann ich zu jedem Mitsu-Händler gehen und denen meinen Hobel hinstellen und sagen "1x Blastern bitte" oder kanns passieren das die mich denn dort angucken wie ein Pferd - denn fragwürdige Diskussionen über Begriffe aus dem Forum hab ich echt schon genug gehabt...
(nicht aus diesem Forum und auch nicht bei Mitsu)

pkrause78 schrieb:23.05.2012, 16:56Es kommt genau aus der Mitte vom Motor wenn Du vor dem auto stehst und auf den Motor schaust.


Tuh dir doch bitte mal den Gefallen - nimm dir ne 10er Nuss + Ratsche, schraub die 6 Schrauben von der Abdeckung lose - nimm die ab und versuch dann bitte mal zu erfassen wo das Geräusch herkommt... denn mit der Abdeckung drauf wirst du die Quelle definitiv nicht finden.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.03.2012
2 Themen, 47 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
83/134 24.05.2012, 09:40

@ Cien:
Die bei Mitsu sollten schon wissen was "blastern" ist. Wenn nicht nennste das ganze einfach "Ansaugtrakt reinigen". Und wenn se damit noch immer nix anfangen können --> NIMM DIE BEINE UNTER DIE ARME UND RENN!!! Weil dann solltest du alles dran setzen dass se nicht an dein Auto ran kommen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
84/134 25.05.2012, 05:03

Mal doof gefragt.......
Zu was schreib ich eigentlich wenns kein Schwein liest?
Wer noch Stangen braucht um im Nebel zu stochern......die gibts in jedem Wald.
Messer nehmen, in den Wald gehen und von irgend einem Baum ne Stange abschneiden *lacht*

Und ich dachte hier wäre es besser als bei den Colt-Fuzzis *seufz*
+0
Erstens, ich helfe gerne.
Zweitens, eine Antwort genügt, ich diskutiere nicht Seitenweise über richtig oder unrichtig.
Drittens, Wem mein Lösungsvorschlag nicht gefällt kann sich einen anderen suchen, erspare mir aber deine PN.
Viertens, wenn eine Bäckereiaushilfe oder ein Zureicher entgegen besserem Wissens noch dumm kommt ist er unten durch, schlechte Manieren sind scheinbar erblich.
Colt59
Anfänger
Anfänger
24.10.2010
1 Themen, 57 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
85/134 25.05.2012, 08:18

Colt59 schrieb:25.05.2012, 05:03Mal doof gefragt.......
Zu was schreib ich eigentlich wenns kein Schwein liest?

Stör nicht - wir sind beschäftigt dich zu ignorieren. ;-) (nicht ersnt nehmen, bin grade nur gut gelaunt und verfüge über einen unglaublich schlechten Humor)

Colt59 schrieb:25.05.2012, 05:03Und ich dachte hier wäre es besser als bei den Colt-Fuzzis *seufz*

Nö. :ppp:
Warum sollte es hier besser sein? Auch dass hier ist ein öffentliches Forum in dem sich jeder anmelden kann.
Was glaubst warum ich noch nicht raus geworfen wurde? B)

Aber jetzt mal wieder BTT: Ich denk mal dass pkrause das schon kontrolliert hat. Ist schließlich nur mit nem Zeitaufwand von 20 Sekunden verbunden (Motorhaube öffnen und schließen mit eingeschlossen).
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
86/134 26.05.2012, 15:35

Oder fährtse zu Volvo. Die können in der Regel auch blastern.
+0
Mister Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2011
4 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
87/134 26.05.2012, 15:58

Mister Carisma schrieb:26.05.2012, 15:35Oder fährtse zu Volvo. Die können in der Regel auch blastern.

Das sollte eigentlich JEDE Werkstatt können. Aber "sollte" ist leider nicht gleich "muss".
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
88/134 26.05.2012, 18:30

Furious schrieb:25.05.2012, 08:18
Colt59 schrieb:25.05.2012, 05:03verfüge über einen unglaublich schlechten Humor)


Und du wirst es nicht für möglich halten, ich habe KEINERLEI HUMOR mehr übrig für Labertaschen in Foren!
Wenn ich was schreibe dann erwarte ich von halbwegs intelligenten und Erwachsenen Menschen eine Antwort und nicht nur ne dumme anmache von Laberköpfen die keinen Plan haben.
Scheint mir aber zuviel verlangt zu sein.....wie du schon geschrieben hast ist das ein öffentliches Forum und in der Öffentlichkeit darf jeder so dumm sein wie er will......
Er darf sich aber hinterher auch nicht darüber beschweren das er als dämlich dargestellt wird.

Warum DU noch hier bist......das wissen wohl nur die Moderatoren, zu dem warum will ich mich auch nicht äussern.
Aber im RL, da würdest du vor vielen verschlossenen Türen stehen da keiner jemanden wie dich mag.
Genügt dir das als Antwort den dir ein erfahrener Mensch gibt oder brauchst du dafür auch noch ne Zeichnung?

Noch eins am Ende......
Ich brauche hier oder oder anderswo nicht zu schreiben denn wenn ich das tue dann ist das mein Privatvergnügen in meiner eh schon knappen Freizeit.

Ich helfe gerne wenn ich kann, ich kann aber auch sehr abweisend sein wenn ich den EIndruck habe das mir jemand in die Suppe spucken will.
Der Suppenspucker kann sich dann gerne in meiner regulären Arbeitszeit bei mir melden.....d.h. Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 15 Uhr...
+0
Erstens, ich helfe gerne.
Zweitens, eine Antwort genügt, ich diskutiere nicht Seitenweise über richtig oder unrichtig.
Drittens, Wem mein Lösungsvorschlag nicht gefällt kann sich einen anderen suchen, erspare mir aber deine PN.
Viertens, wenn eine Bäckereiaushilfe oder ein Zureicher entgegen besserem Wissens noch dumm kommt ist er unten durch, schlechte Manieren sind scheinbar erblich.
Colt59
Anfänger
Anfänger
24.10.2010
1 Themen, 57 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
89/134 26.05.2012, 19:37

Ich hab mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen...ein GDI nagelt und wird immer nageln. Der Eine früher und der Andere später. Abhilfe bekommt man da nur auf kurze Zeit hin. Meiner nagelt auch und mittlerweile ist es mir total egal. Ändert sich eh nichts. Ich habe meinen Motor mal komplett prüfen lassen, da ich auch vermutete die Hydros wären hinüber. Im Autohaus wurde der Motor dann nach einer Prüfmethode komplett gecheckt. Mitsu selbst hat zu mir gesagt das es total normal ist bei dem Motor.

Im Stand nagelt der GDI da die Ölpumpe nur minimal Öl fördert. Halt nur soviel um das Nötigste zu schmieren. So wurde es mir erklärt. Bei dem Motor ist eh alles aufs Minimum beschränkt. Sei es Verbrauch oder zum Beispiel der Öldruck. Ich habe noch KEINEN GDI erlebt der nicht nagelt. Die Motoren hört man schon aus der Entfernung.

Wenn es dich so unglaublich stört, tausch den Motor bis du es bei dem neuen Motor auch hast. Alleine dein ganze Aufwand den Fehler zu suchen wäre es mir nicht Wert.

Zum Thema Blastern...ja Mitsu kennt den Begriff Blastern beim GDI. Musst also keine Bedenken haben
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 26.05.2012, 19:53 von gelöschtes Mitglied 1956.
gelöschtes Mitglied 1956
90/134 26.05.2012, 19:43

Bin noch n klein bischen älter als du und hätte für den Beitrag nur ein leichtes Schmunzeln übrig ,so wars wohl auch gedacht .
Glaube du regst dich mehr darüber auf ignoriert worden zu sein ,als über den Beitrag und lässt jetzt den Dampf bei Furious ab,der das Fass zum Überlaufen brachte .
Denke mal "Das tangiert ihn peripher"
Beruhige dich erstmal und seh das ganze nicht so ernst,der Level ist hier gar nicht so schlecht.Da gibts schlimmere Foren.

-- Edit 26.05.2012, 19:58 --

PerFecT schrieb:26.05.2012, 19:37Ich hab mir jetzt mal das ganze Thema durchgelesen...ein GDI nagelt und wird immer nageln. Der Eine früher und der Andere später. Abhilfe bekommt man da nur auf kurze Zeit hin. Meiner nagelt auch und mittlerweile ist es mir total egal. Ändert sich eh nichts. Ich habe meinen Motor mal komplett prüfen lassen, da ich auch vermutete die Hydros wären hinüber. Im Autohaus wurde der Motor dann nach einer Prüfmethode komplett gecheckt. Mitsu selbst hat zu mir gesagt das es total normal ist bei dem Motor.

Im Stand nagelt der GDI da die Ölpumpe nur minimal Öl fördert. Halt nur soviel um das Nötigste zu schmieren. So wurde es mir erklärt. Bei dem Motor ist eh alles aufs Minimum beschränkt. Sei es Verbrauch oder zum Beispiel der Öldruck. Ich habe noch KEINEN GDI erlebt der nicht nagelt. Die Motoren hört man schon aus der Entfernung.

Wenn es dich so unglaublich stört, tausch den Motor bis du es bei dem neuen Motor auch hast. Alleine dein ganzer Aufwand den Fehler zu suchen wäre es mir nicht Wert.

Zum Thema Blastern...ja Mitsu kennt den Begriff Blastern beim GDI. Musst also keine Bedenken haben

Das mag ja zum grössten Teil stimmen,wussten die auch das die Drehzahl nach 4 Min. im Stand automatisch erhöht wird um die Klappergeräusche zu minimieren.

Warum nagelt der Motor dann nicht im Neuzustand.Wenns wirklich an der Ölpumpe liegen soll ,kann mann die doch wechseln und das klappern wäre weg oder wenigstens weniger.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
91/134 26.05.2012, 22:21

Ganz einfach...da er NEU ist. Da gibt es noch nicht die ganzen Ablagerungen und den Dreck im Motor. Im Endeffekt holt dieses Phänomen jeden GDI Motor ein. Und für mich persönlich brauch man da auch nicht weiter drüber reden. Es gehört zum Motor dazu. Entweder man lebt damit oder soll sich ein anderes Auto/anderen Motor kaufen!
+0
gelöschtes Mitglied 1956
Werbe/Affililink * 18.05.2024, 04:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.