Hab mir ne gebrauchte abnehmbare(originale)Anhängerkupplung von Westfalia mit e-Satz 13 polig besorgt,wahrscheinlich von einem Facelift.
Mein Problem:
ABE für die Kupplung hab ich gefunden ,m.E braucht mann aber auch noch eine für den e-Satz ,bin mir aber nicht sicher ob diese auch von Westfalia ist,da im Zubehörprospekt(Facelift) die Firma Jäger angegeben wird.Kann mir jemand diese ABE mal zukommen lassen?
Danke!
Ps.Häng noch ein Bild dran
E-Satz Anhängerkupplung
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Kodiak 20.05.2012, 14:18
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Wäre mir neu dass man für nen E-Satz ne ABE bräuchte.
Die Aufgabe des E-Satzes besteht ja darin, dir die Verkabelung zu erleichtern. Würdest du alles selbst verkabeln, hättest ja auch keinerlei Gutachten.
Bei der Kupplung ist das was anderes. Hier ist wichtig wie das Teil konstruiert ist und aus was für Material sie besteht. Daher logisch: Gutachten notwendig.
Aber der E-Satz... Solange es funktioniert wird es niemanden interessieren ob du jetzt die Edel-Kabel der Firma XY oder ob du Billigstware aus dem Baumarkt eingebaut hast.
Die Aufgabe des E-Satzes besteht ja darin, dir die Verkabelung zu erleichtern. Würdest du alles selbst verkabeln, hättest ja auch keinerlei Gutachten.
Bei der Kupplung ist das was anderes. Hier ist wichtig wie das Teil konstruiert ist und aus was für Material sie besteht. Daher logisch: Gutachten notwendig.
Aber der E-Satz... Solange es funktioniert wird es niemanden interessieren ob du jetzt die Edel-Kabel der Firma XY oder ob du Billigstware aus dem Baumarkt eingebaut hast.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
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Danke ,das ist gut ,dann brauch ich mir dahingehend keine Gedanken mehr zu machen.
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MfG Kodiak
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Um das Thema hier weiter zu führen....
Mir ist zu Ohren gekommen ,das diese grüne Blinkkontrolleuchte bei Anhängerbetrieb Pflicht sein soll.
Ich habe diese nicht und wollte nachrüsten.
Meine Fragen dazu:
Hat der Cari eine vorgerüstete Blinkkontrolleuchte ?Wenn ja ,wo?
Welches Blinkrelais brauch ich dafür?
Mir ist zu Ohren gekommen ,das diese grüne Blinkkontrolleuchte bei Anhängerbetrieb Pflicht sein soll.
Ich habe diese nicht und wollte nachrüsten.
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Hat der Cari eine vorgerüstete Blinkkontrolleuchte ?Wenn ja ,wo?
Welches Blinkrelais brauch ich dafür?
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MfG Kodiak
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Also ich hab bei Nummer 2 auch ne AHK.
Die grüne Leuchte ist bei mir in der Tachoeinheit vorhanden. Die ist unten mit in der Leiste, wo SRS und so beim Start kurz aufleuchten. GDI, BJ 98 und GLS Ausstattung, falls das ne Rolle spielen sollte.
Was aber genau angesteuert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das schon so gekauft hab und nicht selber eingebaut habe.
Die grüne Leuchte ist bei mir in der Tachoeinheit vorhanden. Die ist unten mit in der Leiste, wo SRS und so beim Start kurz aufleuchten. GDI, BJ 98 und GLS Ausstattung, falls das ne Rolle spielen sollte.
Was aber genau angesteuert ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das schon so gekauft hab und nicht selber eingebaut habe.
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Danke ,dann weiß ich schonmal wo ich zu suchen habe.
Passt das Relais vom Gallant in den Cari?
Ich denke mal nicht ,da der Galant als Asienfahrzeug gebaut wurde und der Cari in Europa .Da gibts andere Steckbilder.
Wenn einer besser informiert ist...
Passt das Relais vom Gallant in den Cari?
Ich denke mal nicht ,da der Galant als Asienfahrzeug gebaut wurde und der Cari in Europa .Da gibts andere Steckbilder.
Wenn einer besser informiert ist...
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MfG Kodiak
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Die kontrollleuchte brauchst du "nur" wenn du kein Elektonisches Relais verbaut hast.
Kommt also auf dein E-satz an.Ne ABE brauchst du auch nicht für den E-Satz.
Auch für die Kupplung ist keine von Nöten da die Eine E Nr am Typenschild haben.
Gruß Mario
Kommt also auf dein E-satz an.Ne ABE brauchst du auch nicht für den E-Satz.
Auch für die Kupplung ist keine von Nöten da die Eine E Nr am Typenschild haben.
Gruß Mario
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Richtig ,der Cari hat kein Elektronisches Modul .
Muss also über ein geändertes Blinkrelais angezeigt werden.
Das suche ich.
Muss also über ein geändertes Blinkrelais angezeigt werden.
Das suche ich.
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MfG Kodiak
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Bekommst du bei der Firma Jäger,sollte aber auch von jedem Autozubehörladen zu besorgen sein.
Gruß
Mario
Gruß
Mario
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Ich wollte das Thema "Anhängerkupplung" nochmal aufleben lassen.
Ich wuerde jetzt einen Haenger geschenkt bekommen und wollte jetzt
mal gucken wie ich an meinen Cari eine Kupplung bekomme.
Hat jemand noch sowas liegen?
Was taugt eine universale?
Passen da auch andere?
Liebe Grueße
Blyton
Ich wuerde jetzt einen Haenger geschenkt bekommen und wollte jetzt
mal gucken wie ich an meinen Cari eine Kupplung bekomme.
Hat jemand noch sowas liegen?
Was taugt eine universale?
Passen da auch andere?
Liebe Grueße
Blyton
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Der abgebildete Kabelsatz wird villeicht passen. Der Relaisockel ist für Dauerplus, nicht Blinker. Um die Kontrolleuchte im Tacho, unten rechts, zum erleuchten zu bringen muss das Blinkrelai durch ein Relai mit c2 Kontakt ersetzt werden. Bei Jäger(gibts bei Rameder) ist das alles schon mit dabei für 59€. Originalrelai einfach herausziehen und neu einstecken. Das c2 Relai hat dann noch 2 Kabel mit einer kleinen Birne dran. Diese braucht man nur im Tacho ein zu kleben. Wie das im Tacho geschaltet ist wusste ich auch nicht, und habe die zuverlässige Variante ausgeführt. Sehr schöne Anhängerkupplungen gibt es bei Autoverwertern, die über ebay zum Kauf angeboten werden. Die Befestigungsschrauben müssen aber mitgeliefert werden, Feingewinde. In der Karosse sind dazu die passenden Muttern eingeschweisst, alle Carisma sind da gleich. Noch als kleiner Tipp am Rande, bei einer abnehmbaren Kupplung ist der tiefste Punkt die Steckdose. Das sieht so hässlich aus, dass ich die Dose an die Reserveradmulde angebaut habe, unsichtbar.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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