Hallo zusammen,
ich hab nen alten Carisma (Bj. 98), der auch schon ne Menge äußere Mängel aufweist und auch kilometertechnisch schon gut dabei ist: 280.000 km lange geknackt, aber er rennt... und ich will mich nicht trennen
Fakt ist, dass ich mal nen Frontschaden hatte und die Motorhaube noch nen kleinen Riss im Lack hat, der jetzt anfängt zu rosten. Da kam mir die Idee, alles rosten zu lassen... Ich wollte mit der Motorhaube anfangen, bin mir aber unsicher, obs gut aussieht, weil der Bock rot ist... Hat das schonmal jemand gemacht?? Evtl. Bilder ???
Habt ihr ggf. noch Tipps, wie man das umsetzen sollte??
Vielen Dank schonmal!
RAT LOOK
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ajhe16 22.06.2012, 08:19
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: ajhe16
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Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit
Ich glaube da wäre xx_angel77_xx z.Z. der richtige Ansprechpartner, er hat so eine Aktion gerade selber auf dem Elbe-Treffen inszeniert.
Wenn du mehr Rost haben und den Vorgang beschleunigen willst, kratz doch an einigen Stellen den Lack ab.
Wenn du mehr Rost haben und den Vorgang beschleunigen willst, kratz doch an einigen Stellen den Lack ab.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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Solltest darauf achten, dass du nur Oberflächenrost bekommst und keine Durchrostung... Einfach Lack abschleifen, rosten lassen und Klarlack drüber... So hats nen Kumpel von mir gemacht und sah richtig gut aus...
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Damit es schneller rostet schleifst den Lack ab und machst da Eisen3Chlorid rauf. 12 Stunden später ist das teil braun. Das Zeug bekommst du in jeder Apotheke. Wir hatten bei Angels Carisma echt Probleme den zum rosten zu bringen
Ich persönlich halte vom "rat look" aber garnichts....
Ich persönlich halte vom "rat look" aber garnichts....
Ist wie alles andere auch: Geschmackssache.
Solltest wie Snake schon sagte darauf achten dass der Rost nur Oberflächlich bleibt und dann alles wieder mit Klarlack versiegeln. Hab jetzt auch schon öfters gelesen dass die "Rostunterstützung" auch mit Essig recht gut gehen soll.
Solltest wie Snake schon sagte darauf achten dass der Rost nur Oberflächlich bleibt und dann alles wieder mit Klarlack versiegeln. Hab jetzt auch schon öfters gelesen dass die "Rostunterstützung" auch mit Essig recht gut gehen soll.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Das mit Essig kann man knicken... hatten wir auch versucht, also wenn es funktioniert dann dauerts. Und ich bezweifel stark, dass man Rost mit Klarlack stoppen kann. Wenn ich irgendwo Rost habe und es überlackiere rostet es dadrunter doch auch munter weiter...
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ich hab neulich mal ne art doku über ne "auto-gang" gesehen, die ausschließlich bugs hat (verrostete autos)... die haben den lack bis aufs blech abgeschliffen, nen eimer wasser drüber gekippt und am nächsten morgen war alles verrostet... dann mit nem leichten schleifpapier das ganze gleichmäßig gemacht, gesäubert, klarlack drüber, fertig...
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Also ich hab zwei Tage die übelste Salz-Essig-Wasser-Konzentrat Mischung draufgepappt und das hat null gebracht.
Erst das Eisen(III)chlorid half. Der Vorteil davon ist wohl, dass es nicht wirklich ins Blech zieht. Die Lösung selber korrodiert, haftet aber sehr stark auf dem blanken Blech.
Ich würde aber immer nur Teile rostig machen, die man wieder austauschen kann, also vom Dach zum Bsp täte ich die Finger lassen...
Erst das Eisen(III)chlorid half. Der Vorteil davon ist wohl, dass es nicht wirklich ins Blech zieht. Die Lösung selber korrodiert, haftet aber sehr stark auf dem blanken Blech.
Ich würde aber immer nur Teile rostig machen, die man wieder austauschen kann, also vom Dach zum Bsp täte ich die Finger lassen...
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Quasi wie Flugrost, der ja auch nur Oberflächig ist.
Genauso wie von wichtigen tragenden Teile, wie Schweller usw. da es sonst auch Probleme mit dem Tüv geben könnte.
xx_angel77_xx schrieb:23.06.2012, 11:00Ich würde aber immer nur Teile rostig machen, die man wieder austauschen kann, also vom Dach zum Bsp täte ich die Finger lassen...
Genauso wie von wichtigen tragenden Teile, wie Schweller usw. da es sonst auch Probleme mit dem Tüv geben könnte.
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Jo, das meinte ich mit "nur Teile, die man austauschen kann".
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