Hallo.
Nach einem Spontan-Ausfall der Batterie hab ich die grad wechseln lassen.
Die haben es leider geschafft, beim Einbau der neuen Batterie min. eine Sicherung zu
killen. Also min. Lüftung, ZV und Innenlicht sind tot. Zigarettenanzünder läuft, Licht und Klima auch,
Scheibenwischer leider nicht getestet.. Nachdem ich mich beschwert hab und
der Typ es durchgemessen hat, hat er diagnostiziert, dass angeblich nur die "Hauptsicherung"
kaputt ist, die er leider nicht da hat...
Es geht um die einzelne, halb-versteckte in dem Bild ganz links (blaues Teil, links neben den beiden grünen Haltern).
Ist diese Diagnose plausibel? ALso hängen an der sowohl Innenlicht, Lüftung und ZV?
Oder sind da wahrscheinlich noch mehr hinüber? Und wieviel Ampère hat die?
Wenn's nur um die eine geht, dann spar ich mir das, ohne Lüftung(also ohne Heizung) zu ner
Werkstatt zu fahren, und hol stattdessen nur die Sicherung bei Mitsu und bau die selber ein.
Ansonsten muss ich entweder gleich ganz viele Sicherungen kaufen oder das Auto bis in die Werkstatt frieren...
Sicherungsbelegung beim GDI Facelift (Bj. 2000)
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wakko 18.03.2013, 23:02
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- Fahrschüler
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Schau mal in oder auf den Deckel vom Sicherungskasten.
Da wird sicherlich drauf stehen wofür dieser Sicherungsplatz gedacht ist.
Da wird sicherlich drauf stehen wofür dieser Sicherungsplatz gedacht ist.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Hast du auch den Sicherungskasten im Innenraum kontrolliert?
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Das ist die Oberhauptsicherung ,ohne die geht sogut wie garnichts ,da hängen der grösste Teil der Verbraucher dran.Indirekt ist sie mit allen anderen Sicherungen abgzweigt,direkt mit acht folgenden Sicherungen.
1,2,3,4,9,12 im Fussraum,2 im Motorraum und 17 im Klimasicherungskasten.
Hat beim Facelift 100A.
Hab die vor zehn Jahren auch schon mal geschrottet ,hat damals schon 8€ gekostet.
1,2,3,4,9,12 im Fussraum,2 im Motorraum und 17 im Klimasicherungskasten.
Hat beim Facelift 100A.
Hab die vor zehn Jahren auch schon mal geschrottet ,hat damals schon 8€ gekostet.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Danke Kodiak. Dann ist das ja halbwegs plausibel, was der Typ gestern erzählt hat.
Laut Mitsubishi gibts von dieser 100 A Sicherung ne geschraubte (~8.- €) und ne gesteckte
Variante (25.- €). Hast Du ne Ahnung, welche ich brauche? Eigentlich sieht das auf dem Bild ja
nach "gesteckt" aus, allerdings meinte Mitsubishi nach Abgleich der Fahrgestellnummer, dass
ich die für 8 € brauche... Mal eben selbst nachschauen geht leider nicht so einfach, da das Fahrzeug
grad nicht in Reichweite steht.
Der Sicherungskasten im Innenraum hat wohl nichts abgekriegt. Hat der ja gestern auch
noch durchgemessen.
EDIT: Kurze Info: Es war die geschraubte Variante für 8,50 €, wobei auch die natürlich "gesteckt"
wird. Allerdings hat die unten zwei Blechbeinchen mit Laschen, die dann auf jeweils einer Seite
mit ner 8er und ner 10er Schraube fixiert werden.
Jetzt geht wieder alles.
Laut Mitsubishi gibts von dieser 100 A Sicherung ne geschraubte (~8.- €) und ne gesteckte
Variante (25.- €). Hast Du ne Ahnung, welche ich brauche? Eigentlich sieht das auf dem Bild ja
nach "gesteckt" aus, allerdings meinte Mitsubishi nach Abgleich der Fahrgestellnummer, dass
ich die für 8 € brauche... Mal eben selbst nachschauen geht leider nicht so einfach, da das Fahrzeug
grad nicht in Reichweite steht.
Der Sicherungskasten im Innenraum hat wohl nichts abgekriegt. Hat der ja gestern auch
noch durchgemessen.
EDIT: Kurze Info: Es war die geschraubte Variante für 8,50 €, wobei auch die natürlich "gesteckt"
wird. Allerdings hat die unten zwei Blechbeinchen mit Laschen, die dann auf jeweils einer Seite
mit ner 8er und ner 10er Schraube fixiert werden.
Jetzt geht wieder alles.
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- wakko
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
wakko schrieb:19.03.2013, 16:20
EDIT: Kurze Info: Es war die geschraubte Variante für 8,50 €, wobei auch die natürlich "gesteckt"
wird. Allerdings hat die unten zwei Blechbeinchen mit Laschen, die dann auf jeweils einer Seite
mit ner 8er und ner 10er Schraube fixiert werden.
Jetzt geht wieder alles.
So kenn ich das auch ,war allerdings bei einem Mazda.
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MfG Kodiak
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