Hi leutz
ich hab den ganzen tag gegoogelt, durchgemessen alles was ein ungelernter so tun kann.
mein 1.6er ist bei 180.000 (nur falls das wichtig sein sollte)
-benzinpumpe kommt nirgends strom an, wäre cool zu wissen welche farben an der pumpe +/-
bekommen müssten damit ich zumindest testen kann ob die nicht auch kaputt ist
- relaise (2x) hab ich beide durchgemessen, aber als ich 12v drauf gelegt habe haben diese geknistert
und knistern auch bei zündung.
erst dachte ich gestern weil er 2wochen stand das die batterie tot ist, aber slebst nachdem überbrücken kam nix, er orgelt und orgelt und will richtig, aber kann nicht.
jetzt möchte ich wissen wo ich strom direkt auf die pumpe lege,wie ich feststelle ob das steuergerät einen weghat, wäre nämlich teuer oder obs die knisternden(ich sag gern britzelgeräusch) relaise sind vll auch kabelbruch.
wäre lieb wenn mir bis morgen jmd antwortet, dankeschön
Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Relais knistern
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kerblech 10.06.2013, 21:03
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Beobachter: frink89
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Also dieses knistern iss beim Space Star meiner freundin auch ganz "normal" allerdings iss dasn 1.3er
und bei meinem 1.6er Cari ist das nicht zu hören...
und bei meinem 1.6er Cari ist das nicht zu hören...
also ich würde lieber auch 2x3-5 euro fürn relais ausgeben, anstatt n neues steuergerät
edit: das knistern habe ich indem jahr was ich ihn schon habe, auch noch nie gehört
edit: das knistern habe ich indem jahr was ich ihn schon habe, auch noch nie gehört
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Also das Relais für die Benzinpumpe liegt unter der Mittelkonsole also vorne mittig.Wie bei Japanern üblich ist alles Masse geschaltet also pass auf wo du 12V drauf legst!Die Pumpe wird wenn ich mich nicht irre über ein Schwarz-rotes Kabel angeschaltet also muss es Masse bekommen
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bist du sicher, dass es die pumpe?
ein anderes problem, welches nahezu die gleichen symptome hat, könnte eine defekte antenne für die wegfahrsperre sein, wodurch er die spritzufuhr abschaltet...
ein anderes problem, welches nahezu die gleichen symptome hat, könnte eine defekte antenne für die wegfahrsperre sein, wodurch er die spritzufuhr abschaltet...
Oder der Schlüssel ist hin!kannst ja mal nen Multimeter an die Pumpe hängen ob die schaltet
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oder so, wobei ich eher auf die antenne tippen würde, falls es daran liegt...
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was für eine antenne? ich hab schon mit beiden schlüsseln probiert (kein funkschlüssel)
wo müsst ich denn strom auf die pumpe geben? sind ja vier farben..schwarz-rot, gelb, schwarz,schwarz-grau.
ich mein der stand nur 2 wochen rum
edit: und an der pumpe, beim zünden und nromal auf zündung kommt hinten nichts an
wo müsst ich denn strom auf die pumpe geben? sind ja vier farben..schwarz-rot, gelb, schwarz,schwarz-grau.
ich mein der stand nur 2 wochen rum
edit: und an der pumpe, beim zünden und nromal auf zündung kommt hinten nichts an
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um dein zünschloss befindet sich ein ring, das ist die antenne, die den chip von deinem schlüssel ausliest und an das steuergerät weiterleitet... dadurch weiß das steuergerät, ob es auch der richtige schlüssel zu dem auto ist und gibt die spritzufuhr frei...
hm ich bin mir ziemlich sicher,
das meine beiden schlüssel keine chips drin haben,
wenn meine freundin nachher kommt, die hatn fotohandy,
mach ich dir mal ein foto von meinen schlüsseln( hatte ich erstzulassung 96 erwähnt?)
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab keinerlei knöpfe am schlüssel und die sehen sehr stabil aus
das meine beiden schlüssel keine chips drin haben,
wenn meine freundin nachher kommt, die hatn fotohandy,
mach ich dir mal ein foto von meinen schlüsseln( hatte ich erstzulassung 96 erwähnt?)
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab keinerlei knöpfe am schlüssel und die sehen sehr stabil aus
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vorführeffekt....ich wollt grad nochmal beide schlüssel ausprobieren, hatte ich zwar schon, hab aber vorher die relais der pumpe ab, die 38t101 und so abgeschrieben, halb wieder angeschraubt, gegen das zündschloß gehauen, er startet ging aus 3-4 mal dann blieb er an..ging hoch runter, wenn ich gas geben wollte, wollte er verrecken, karre aus, anderer schlüssel gleiches spiel, benzinpumpe surrt ich hab ihn jetzt laufen lassen und kann auch richtig aufs gas treten, war das jetzt zufall oder wo ist der wackler drin? ich hatte gestern abend schon die relais abgeschraubt und überall dran gewackelt und so, nachher mal sprit holen und durchschnattern lassen oder?
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kerblech schrieb:11.06.2013, 11:35...( hatte ich erstzulassung 96 erwähnt?)
...
worauf willst du hinaus?
meiner war bj 97 und hatte auch diese symptome... allerdings wars bei mir diese antenne... und wenn es wirklich an der antenne liegt, kommt es logischerweise auch bei beiden schlüsseln vor...
manchmal gings, manchmal nich...
wenn er läuft, fahr doch mal zu mitsu und lass ihn auslesen...
ich weiß zwar den fehlercode nicht mehr auswendig, aber müsste was mit einspritzung oder wfs sein...
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