Und wieder mal habe ich ein Anliegen.
Sobald ich im Stand bin, ist vorn am Keilriemen ein recht lautes quietschen
zu hören. Manchmal auch bei einer huckeligen Fahrbahn. Den Keilriemen habe ich -
mit neuer Spannrolle und einer Laufrolle - grad erst gewechselt. Jetzt wurde mir gesagt, dass
es vielleicht die Lichtmaschine sein könnte.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß was es am ehesten ist?
Fahre am Samstag auf den Schrottplatz wo endlich und dazu auch nocht
gleich doppelt Cari Facelift aufgetaucht ist.
Und das sogar als Elegance Da wollt ich halt gleich gucken, was ich außer
Ledersitze und Nardi-Lenkrad noch mitnehmen kann
Gruß Blyton
Quietschen beim Leerlauf
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DI-D blyton 27.11.2013, 16:53
4 Beiträge • Seite 1 von 1
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Lima wäre schon ne Möglichkeit.
Soviel ich weiss hat der DID nen Freilauf an der Lima,wenn du die Spannung des Riemens mal nachlässt und das quietschen hört auf ...
Soviel ich weiss hat der DID nen Freilauf an der Lima,wenn du die Spannung des Riemens mal nachlässt und das quietschen hört auf ...
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Das hab ich z.Z. auch (hatte meinen Riemen auch vor einigen Monaten erneuern lassen) seit dem es etwas kälter und feuchter geworden ist.
Ich werde am WE einfach bei der Werkstatt vorbei fahren und ihn nachspannen lassen, damit sollte i.d.R das Problem gelöst sein.
Ich werde am WE einfach bei der Werkstatt vorbei fahren und ihn nachspannen lassen, damit sollte i.d.R das Problem gelöst sein.
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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Das ist die Umlenkrolle unter der Servopumpe....
Grauenhaft dieses Geräusch....
Einfach vorsichtig im Leerlauf (ohne den Riemen zu besprühen und/oder dir die Finger einzuklemmen) mit Graphit/Ölspray benetzen (von links an der geschraubten Seite, sowie rechts zwischen Motorblock und Umlenkrolle)... ggf. mehrmals wiederholen
"Sprühröhrchen" verwenden!
Grauenhaft dieses Geräusch....
Einfach vorsichtig im Leerlauf (ohne den Riemen zu besprühen und/oder dir die Finger einzuklemmen) mit Graphit/Ölspray benetzen (von links an der geschraubten Seite, sowie rechts zwischen Motorblock und Umlenkrolle)... ggf. mehrmals wiederholen
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