Hallo liebe Freunde
ich habe heute mein Carisma Bj 98 GDI 125 PS geblastert und AGR Verschlossen. Hat auch alles soweit gut funktioniert nur
nur jetzt hab ich ein standgas von gut 1500 umin wenn er warm ist bei kalten motor sogar noch höher .(ca 3000 )
hab auch schon versucht neu anzulernen , bringt nix .
Was kann ich machen , hab schon überlegt die AGR wieder zu öffnen und dann zu schauen wie er sich dann verhält.
bin mit den auto gut 40 km gefahren , dachte vielleicht muss er sich an die saubere luft gewöhnen .....
bitte um tips und hilfe
danke
gruß andreas
hilfe nach blastern
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onkel1968 17.04.2014, 16:42
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Möglicherweise ist die Einstellschraube an der DK verstellt,da wird schon mal gern dran gefummellt wenn die Drehzahl niedrig ist und der Motor verkokt .
jetzt wo er sauber ist ,kann sie dann wieder in die Normalstellung.
Wie diese ist musste mal ausprobieren,merk dir aber die Stellung falls dem nicht so ist.
jetzt wo er sauber ist ,kann sie dann wieder in die Normalstellung.
Wie diese ist musste mal ausprobieren,merk dir aber die Stellung falls dem nicht so ist.
MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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hallo
ich hab doch tatsächlich ein Stecker vergessen ...nun läuft er wieder
noch ne frage , wie lange dauert es bis die AGR wieder alles verschmutzt ? wenn man sie offen lässt .
mir gefällt die Temperatur nicht, sie ist im oberen drittel und mein verbrauch hat sich um ca 1,2 -1,5 Liter pro 100 km erhöht.
ist ja doch ne ganze menge Sprit.
Gruß
Andreas
ich hab doch tatsächlich ein Stecker vergessen ...nun läuft er wieder
noch ne frage , wie lange dauert es bis die AGR wieder alles verschmutzt ? wenn man sie offen lässt .
mir gefällt die Temperatur nicht, sie ist im oberen drittel und mein verbrauch hat sich um ca 1,2 -1,5 Liter pro 100 km erhöht.
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Temperatur erhöht? Aber entlüftet hast du? Kühlflüssigkeit ausreichend? Du hattest doch die DK ab. Bei mir war auch mal nach dem Blastern so was, Grund : ein schlauch der zur DK ging war gerissen aber fürs Auge nicht sichtbar
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:02.
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