Jersey01 20.07.2007, 01:41
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 20.07.2007, 01:41

Also,
suche noch immer den Schaltplan für die ZV,
Alarm ist ja ansich kein Ding, einfach an die Innenraum beleuchtung ran,
doch wo sind die Strippen für die ZV genau, hab mir zwar mal am ZV Modul die Strippen abgegriffen, aber dabei hat die erste dran geglaubt.

Jetzt will ick Nummer sicher gehn.

Welche habt ihr genommen,
ist ja bei dem Cari glaub ich Massegesteuert und
mit Elektronischem Stellmorot ohne Pneumatik.

Also die Blinke waren auch kein Prob,
fehlen also nur Open und Close.

Ciao Nicky

PS, ja hab die Suche verwendet, aber keine Beschreibung gefunden,
würde wenn ich nen paar Tipps bekomme auch nen Plan malen und
denn hier reinstellen, für die Nachwelt.
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2/11 20.07.2007, 05:10

Du willst also Wissen wo du die ZV dranhängst ..

hast du in der Mittelkonsole nicht solch ein Schalter .. womit man alle Türen öffnet und schließt ??? dort bin ich drangegangen .. Klappt Supi .. einfach mal testen dort

HF
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3/11 20.07.2007, 08:40

Hoffe auch das dieser Thread mal nicht geschlossen wird, sondern mal alles was an Wissen zu diesem Thema im Forum rumgeistert (und in euren Köpfen) zusammengetargen wird, so das endlich mal jemand ein DIY erstellen kann - und zwar ein ausführliches!

Schließlich häufen sich die Anfragen, und mit Sicherheit interessiert das Thema sehr viele, bzw. würde es interessieren, wenn sie eine gut strukturierte Anleitung (Wissenssammlung) haben würden!
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4/11 20.07.2007, 08:40

sooooooooo.... ich hab ja auch vor nicht all zu langer Zeit meine ZV nachgerüstet... ich bin nach einer Anleitung von Dirk Zimmermann nachgegangen. Sehr schön mit Bilder und guter Beschreibung der Kabel... Einfach ausdrucken und mit ins Auto nehmen! :ok:

Anleitung
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Schmanta hat am 20.07.2007, 09:40:Hoffe auch das dieser Thread mal nicht geschlossen wird, ...

Wie viele Threads zum Thema 'Alarmanlage & ZV' sind denn geschloßen?
Ich habe auf anhieb 4 Threads gefunden, wo es darum geht und die sind nicht geschloßen.

Schmanta hat am 20.07.2007, 09:40:...sondern mal alles was an Wissen zu diesem Thema im Forum rumgeistert (und in euren Köpfen) zusammengetargen wird, so das endlich mal jemand ein DIY erstellen kann - und zwar ein ausführliches! Schließlich häufen sich die Anfragen, und mit Sicherheit interessiert das Thema sehr viele, bzw. würde es interessieren, wenn sie eine gut strukturierte Anleitung (Wissenssammlung) haben würden!

Sicherlich wäre es schön, wenn es mal ein Thread gibt, wo man wirklich eine Einbau/Anschluß-Lösung/Beschreibung hat.
Aber dann sollte nicht jeder sein eigenen Thread eröffnen, sondern einfach mal in einen der vielen anderen fortfahren.

Warum kann man nicht einen dieser 4 Threads weiterführen?

Im Subforum "Suche" gibt es sogar einen Thread "Schaltplan für Carisma"

Kein Wunder das in keinen dieser vielen Threads kein eindeutiges Ergebnis zu stande kommt, wenn jeder seinen eigenen Thread aufmacht.

Nur mal so, die 4 Threads:
- Alarmanlage - mal ein paar andere Fragen
- ZV alarmanlage
- Alarmanlage EINBAU ????
- Alarmanlage im Carisma Bj.2001
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6/11 20.07.2007, 11:52

okay dann kannst du ja die Anleitung von Dirk mal reinpappen oder wenns nötig ist mach ich ne neue
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ich habe ja erst vor kurz einen monat angeboten ein diy zu machen, habe beim einbau alles fotografiert...die steckerbelegungen durchgemessen für blinker ansteuerung, zv,... und kabelfarben notiert aber da wollte das ja keiner haben ;o(
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Leuchtkondom hat am 20.07.2007, 13:36:ich habe ja erst vor kurz einen monat angeboten ein diy zu machen, habe beim einbau alles fotografiert...die steckerbelegungen durchgemessen für blinker ansteuerung, zv,... und kabelfarben notiert aber da wollte das ja keiner haben ;o(

Wenn du noch deine Dokumentation hast, schick sie mir per email (workshop@dreamcarisma.de) und ich setz es ins DIY :ok:
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9/11 20.07.2007, 19:21

Dit Ding ist ja das ick mal bei mir den plan von Hr. Zimmermann anwenden wollte,
aber siehe da, da sind andere farben,
und es ist nicht klar gewesen wie das Funkrelais schaltet,
also gegen AMsse oder wie?

Das müsste ja auch alles geklärrt werden und dann wo man was abreift,
höre immer,
ich habs da gemacht,
kalr kann man das hier und da abgreifen,
ich hab das ZV Modul ausgebaut und alles direkt daran abgegriffen.

in der Mittelkonsole hab ich keinen Schalter,
das ist also Modellabhängig.

Naja ich warte mal was sich hier so noch finden lässt.

Und dann muss wirklich ne Doku gemachtweren mit Bild und schrifft und nen Stromlaufplan
Weil der Bleibt immer gleich, egal welche Farben das sind und wo ich ran gehe.

Deswegen wäre mal interessant welche Farben ihr verwendet habt,
male dann mal was schönes mit CAD oder so.
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Sollte es zu dem DIY kommen, hat mein etwas forscher Beitrag doch geholfen ... ;-)

@Franz,
hab jetzt auf Anhieb nur ein geschlossenen gefunden, von dem ich auch ausgegangen bin, und die meine Behauptung aufgestellt habe ... sorry ...
Aber wie gesagt, mein Anliegen mit dem Post war einfach das es mal zu einem aussagekräftigen DIY zu diesem Thema kommt!
Manchmal muss man einfach ne große Klappe haben, damit was passiert - auch wenn ich die öfter hab - und auch oft zu unrecht!
Könnt ja ein "Hau den Schmantathread" erstellen, und jeder der mal Lust hat mich zu schlagen für meine Posts, der schreibt in diesen Thread ;-)

@Leuchtkondom
hoffe du hast das Material noch...
welchen Cari hast du Facelift oder Non-Facelift, gilt die dann für beide Modell - oder muss es getestet werden, sind dann darin beide Themen enthalten ... also ZV + Alarmanlage ... bzw. ist das nicht sogar ein Thema?

@all :love:
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@Jersey... hast du zufällig nen Cari unter 98? Dann ist es kein Wunder mit den Farben.... die sind nach Baujahr anders.. Die Anleitung ist für 98/99 oder 97/98 weiss ich nicht mehr so genau... bei Japanern ist eigentlich regelrecht die ZV immer massegesteuert... also du hast ein Kabel das muss an Plus und eins an Minus... und dann sind da immer noch 2 Steuerungskabel... die müssen bei massegesteuerten ZV's an Masse und bei Plusgesteuerten an Plus... Das heißt, du hast ein Kabel an Plus und 3(!!!) an Masse... der Rest ist farbensache^^
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hkuhlmann (22.09.2011, 21:44)
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