In der Gegend wo ich wohne, schaltet man nicht unter 3500 U/min, denn bei den Bergen bleibt man sonst stehen!
Der Corsa braucht bei rabiater Fahrweise 7 Liter, der Carisma 10....
Bei meiner "normalen Fahrweise" braucht der Corsa 6 und der Carisma 8... wenn ich bei 4500-5000 U/ schalte, was dem Gesunden Mittelmaß des Drehzahlspektrums entspricht....
Wie auch immer, kann ja jeder machen wie er will....
Ich denke aber auch, dass sich der GDi vom GLX unterscheidet in Sachen Verbrauch im Mittelmaß und in hohen Drehzahlen. Denn nimmt man den GDI richtig ran, braucht er mehr als der alte GLX-Motor....
Nasty Girl hat am 25.07.2007, 15:35:Also leute ,das ist ja nicht so das ich hier nur rumschleiche
Ich schalte halt schneller im nächsten gang und das er davon träge wird kann ich nicht sagen.Und wenn ich irgendwo vor der ampel steh ,dann zieh ich den wagen auch mal hoch bis 3000-3500 ,also so bin ich auch wieder
Es ging mir darum ,wie mann am besten seinen verbrauch verringern kann.
Und mein Carisma steht morgens beim standgas nur auf runt die 500-600 umdrehungen ,also wenn ich dann anfahre und er geht nach 1500 dann ist das schon viel für unseren
Also "hochziehen " bis 3500
....bei nem Ampelrennen sollte man schon alles ausnutzen, um sich nen Vorteil zu verschaffen.... Das heist: Schalten erst kurz vorm Begrenzer
Mein Cari hat morgens dank Kaltstartregler ne Drehzal von 2000U/min im Stand, ca. 2 min lang... Und das ist auch normal so!