Slawa 05.07.2008, 11:37
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/46 10.07.2008, 00:52

Hätte Dir auch nen guten Preis machen können,
aber solange du nicht weisst was du nun vor hast ist das nen bissel doof.

Ich hatte beim Abi irgendwie immer mehr Geld in der Tasche als wie heute.
Aber hab ja auch noch oben bei Muddi gewohnt.

Wenn es nicht eilt, geh doch in den Ferien jobben und dann kauf Dir was vernünftiges,
als immer nach dem günstigstem zu schauen.

Alles was du hier für Firmen so aufzählst ist echt Mediamarkt Tuning!

Also Blaupunkt hat seit jahren keine vernünftigen Produkte mehr auf den MArkt gebracht, einzigst der BurningDesire war bedingt empfehlenswert.

Wenn du Zeit hast geh doch mal zum Kiosk und schnöcker nen bissel in der Kaufberatung von AutoHifi oder CarHifi, da findest bestimmt was gutes für nen besseren Preis.
Ich hab mich früher immer mit der Liste ans Internet gemacht und die Preise verglichen.

Kann Dir nur nochmal ans Herz legen das ich versuche unter den Internetpreisen zu bleiben, bekommst volle Garantie auf der Rechnung.
Ich freu mich wenn ich jemanden glücklich machen kann und
du freust Dich das du nen paar Mark weniger ausgegeben hast.
Kabelset mit 16 oder 10mm² würde ich für ca 20Euro von Dietz da haben!

PA Chinchkabel ist nicht fürs Fahrzeug gedacht, bzw. bedingt.
ist meist ganz anders aufgebaut und geschirmt.
Sorry das ich wieder Klugscheiße, aber als DJ hat man den direkten Vergleich.
In nem Anschlussset ist aber meist nen Stereokabel bei.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 22:19
15/46 10.07.2008, 09:28

1. die "auto-hifi" ist nur bedingt empfehlenswert da die sich doch gern mit den hochpreisigen sachen beschäfftigen die "car&hifi" ist da etwas bodenständiger.

2. 30€ für ein kabelset :denk: was ist da drin 6mm² stromkabel?

also bei solchen sachen wie stromkabel würde ich einmal ein richtiges legen bevor man da nochmal ran muss weil man aufrüsten will. und denk an das zusätzliche massekabel vorn zur batterie.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
16/46 10.07.2008, 21:27

Also wenn er wirklich nur son mickrigen Amp nimmt braucht er keine zusätzliche Masse.
Beim Cari haste ne gute Verbindung der Karosserie von vorn nach hinten.

Und wenn du mal suchst bekommste wirklich günstige Anschlusssets für 5 Euro.
hatte mal das Glück bei Karstadt in ner Krammkiste,
da waren alle verschiedenen querschnitte bis 16mm².
War sogar von Hama Monster.
Nur für nen 5er kann man ehh nix falsch machen.

Bei Ebay gibts von Dietz auch gute günstige Sets.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
17/46 11.07.2008, 06:36

da sind angebote! ich hab auch mein fettes oelbach-chinchkabel bei media für nen 5er geschossen. man hat natürlich glück wenn man so ein angebot erwischt doch liegen die originalpreis weit höher.
mir ist gerade erst diese woche die kinnlade runter gefallen. bei 106€ für ein set. und das war nicht mal von oelbach. ich kann da aber sone sonderpostengeschäffte empfehlen da hat ein kumpel das 106€ set für 70€ bekommen.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
18/46 11.07.2008, 09:20

Bei Ebay bekommste teilweise das 35er Dietz Set für 30Euro,
also günstiger gehts echt nicht,
aber man sollte das ganze dann wie Fallout verlegen,
da spart man sich nen Meter.

ICh hab auch mal meine 50mm² für 25Euro geschossen, sind 6Meter.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
19/46 11.07.2008, 20:18

das mit den pa kabeln ist so ne sache ....... die chinchkabel sind eigentlich noch besse abgeschirmt wie car audio teile... es gibt kein fehltöne , wenn man sie mit anderen kabel zusammenlegt. (dieses probem gibts bei vielen leuten die aus paltzmangel die kabel einfach mit kabelbinder zusammenbinden .... vorallem proleten golffahrer , die mit ihren mc fun boxen und ihren bauerntechno angeben .....)

Fereinjob geld ist schon längst verplant da bleibt halt nur 250 euro für soundtuning übrig
+0
Slawa
Fahrschüler
Fahrschüler
25.05.2008
3 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
20/46 12.07.2008, 00:56

Nur denkste das du was anderes als McFun bekommst wenn du denn falschen Ansatz hast?

Irgend jemand wollte mal nen guten Bass der wenig Platz benötigt haben,
da war die Idee das man nen Bandpass mit nem 8ter Woofer baut.

Ist natürlich auch ne Preis frage.

Die Kiste kostet dann um die 100Euro.

Dann noch nen Vernünftigen Verstärker dran und schick ist das ganze.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
21/46 12.07.2008, 16:58

Jersey01 hat am 12.07.2008, 01:56:Nur denkste das du was anderes als McFun bekommst wenn du denn falschen Ansatz hast?

Irgend jemand wollte mal nen guten Bass der wenig Platz benötigt haben,
da war die Idee das man nen Bandpass mit nem 8ter Woofer baut.

Ist natürlich auch ne Preis frage.

Die Kiste kostet dann um die 100Euro.

Dann noch nen Vernünftigen Verstärker dran und schick ist das ganze.



was meinste .. was ist das für n bandpass woofer .. gute bandpass hab ich ncoh nie unter 200 gesehn..........


mein problem ist gelöst hab jeztz ein carpower hpb1502 + Ground Zero GZRB 10 BT( gebraucht 5 monate alt für 90 euro von nem kumpel abkekauft ) und pioneer tsg 1702 über frequenzweicehn laufen. den sub betreieb ich mit 375rms .. und der verstärker hat noch 125rms übrig .... frisch angeschlossen hab ich schon ein paar bauern mit ihren golfs verarscht ... der sub lässt alles in meienr karre vibrieren mit dem richtigen lied ( dead prez -hip hop ) fällt bei mir das kennzeichen fast raus
+0
Slawa
Fahrschüler
Fahrschüler
25.05.2008
3 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
22/46 12.07.2008, 17:20

Scheinbar bist du aber nicht viel besser als die Golf Bauern wie du sie nennst, wenns auch bei Dir klappert. ich muss bei mir die Heckklappe komplett cleanen deswegen.

Denn wer nen knackigen Bass haben will der dämmt das ganze mit Bitumen oder Paste.

Ich sage Dir jetzt mal das der Verstärker nur um die 350Watt haben wird,
so leid es mir tt das ich dich enttäuschen muss.

Denn wie soll nur dur die Brückenschaltung die leistung ver dreifacht werden???

immer die RMS im 2Kanalbetrieb nehmen und verdoppeln,
das wären bei Dir also 2x 175WRMS.


Zum BP, also es gibt sogut wie kein vernünftiges Kaufgehäuse
da es ja in jedem Fahrzeug ein anderen Frequenzgang hat.

Daher ist mein Tip immer selberbauen.
Das hätte ich auch mit dem kleinem DLS gemacht, der schiebt dann aber durch die Bandbreite wie nen grosser. Wahrscheinlich mehr als deiner jetzt.

Hab meiner Sis nen Syrincs BP6.5A eingebaut,
ist nen super Kleiner Bass mit 16,5cm Kicker drinne und Verstärker eingebaut (Aktiv), muss echt sagen geiler und kleiner kanns nicht gehen, klingt als wenn es nen grosser drinne wäre. Aber ist immernoch Platz hinten drinne.
+1
Slawa (13.07.2008, 16:03)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
23/46 13.07.2008, 10:40

Ich hab noch ne kleine frage ? ein freund von mir hat sich eine sub von vieta FÜR 99 euros ersteigert (Vieta CPW 121 A) ist aktiv galub ich ....... wollte wissen ob es der übliche schrott ist ober es überhaupt gelohnt hat diesen sub zu kaufen???( neupreis 279 euro)
+0
Slawa
Fahrschüler
Fahrschüler
25.05.2008
3 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
24/46 13.07.2008, 11:56

Also ich habe mir das hier "eingebaut":

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=116842

Also ich muss sagen es klingt besser als so mancher Golf Aubau mit irgendwelchem billig zeug.

Ich muss sogar sagen ich war sehr überrascht übder die Kraft die das ding hat.
Zum normalen hören reicht das mehr als aus.

Lighting Audio ist ne Tochterfirma (oder so) von Rockford und ich denke das merkt man. Allerdings bei dem Set Solltest du nur den Subwoofer gebrückt an die Endstufe hängen den sooo viel Reserven hat die nicht also wird es später mit aufrüsten eher schlecht aber du kannst dort ne zweite Endstufe durch schleifen.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
25/46 13.07.2008, 18:17

was ihr euch jetzt an irgendwelchen billig einbauten messt?

1. gibt es genug golf anlagen die euch mit den ohren schlackern lassen würden, aber richtig.

2. hat jersey recht: wenn man sich jetzt noch damit profiliert das man ja ganz cool die typen da anne tanke beeindruckt hat ist man nicht viel besser.

ich würde genauso ne anlage in einen golf einbauen wenn jemand mich um hilfe fragt. und golfs sind von der akustik her dafür immernoch 5x besser geeignet als unser cari.

@Andydeluxe: lightning audio ist schon was ordentliches hast auf alle fälle keinen müll gekauft. nur die 88db vom woofer sind etwas mau.


EDIT: @ andy wie hast du denn das ganze angeschlossen? denn es sieht ja genz nach nem doppelschwinger aus. und du hast erzählt er läuft gebrückt. :denk:
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
26/46 13.07.2008, 18:53

Nein es ist ne einzel Schwinge habe gerade nochmal geschaut und bei mir auf dem Karton sieht es auch nach ner Doppelschwinge aus ich würde sagen ein Klasischer Druck fehler oder so. :)

wegen den 88db: Der rungst wirklich mehr als man denkt viele sind überrascht wenn die das "kleine" ding sehen. Es gibt Lieder da hält man es im UAto echt nichtmehr aus und mir vibriert sogar die Brille auf der Nase. :) Um sich taub zu machen reicht es alle mal.

Für ne größere Beschallung reicht es natürlich nicht. Also kann man sich jetzt nicht an die Tanke stellen und die scheiben der Tanke wackeln lassen. Aber das brauche ich nicht wirklich.

Für den Preis kann man echt nichts falsch machen. Und wer nur ordentlich Bass haben will reicht es voll aus.

Allerdings sollte man die STandart Boxen auch austauschen oder besser noch Doorboards einbauen für den Klang es wird sonst alles zu Bass lastig.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 22:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.