xx_angel77_xx 08.02.2010, 17:35
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/42 08.02.2010, 20:54

Das is doch schonmal ne recht gute aussage ! Ich bin halt voll aufs maul gefallen mit meinem Teil damals!
Is wie immer auch ansichtssache wer, auf was, wieviel wert legt.
Aber wenn die Bedienung vernünftig ist und eh nicht so viel wert auf die Musik gelegt wird`s schon passen ! :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 20:14
15/42 08.02.2010, 22:27

Hab das Gerät schon länger bin bis jetzt ziemlich zufrieden

Nutze aber nur die Viedo, USB, SD.karten funktion

Bin echt zufrieden obwohl ich sagen muss bei der Lautstärke regelung (was mir aber erst nach einem Hiweis aufgefallen ist) beim Lauter oder leiser stellen etwas unterschiedlich sprünge macht was aber fast garnicht stört und wenn manns net weis fällts garnet auf(Tut mir leid das ich drauf Hingewiesen hab).

Bei USB is es so das der etwas eigenwillig ist welche er annimmt und welche net aber allgemein kann ich dazu sagen Qualitativ Hochwertigere USB Sticks nimmt er an aber so billigere hat er ein problemm mit hab mir nen 8gb stick für 13 euro gekauft den will er irgend wie net . :td:

SD Karten laufen einbandfrei :ok:

Video abspielen funzt auch super wenn man passende formate hat hab da noch nicht wirklich was geeignetes gefunden meine avi dateien wills net wenn ichs dan als DVD umwandel funzt es super man kann halt dan net so viele Clips auf eine DVD machen wegen format aber 50 clips passen dan locker drauf.

Qualität ist auch gut mein kumpel hat ein "teureren (600€ Markenteil)" marke hab ich leider vergessen kann aber mal nachfragen und der hat das Problem das meine clips(meisten youtube) bei ihm nur klein angezeigt wird und er immer rein zoomen muss was bei mir kein Problem ist stellt sich automatisch ein immer schön groß und qualitativ genau so gut wie am PC Bildschirm.

Ah die Bluetoth funktion hab ich mir auch rein gebaut funtz auch gut hab das mic nur leider auf beifahrer seite (fußraum) was dazu fürht das man mich nicht wirklich gut hört aber muss ich noch richtig verlegen. Verbindet sic nach einmaligen verbinden immer automatisch sobald bluetooth an ist.

Als Fazit kann ich sagen Ich find das gerät für mich persönlich klasse auch wen das mim usb stick mich etwas genervt hat.

Grade wer Clips im Auto oder andere video Funktionen benutzen will ist das gerät klasse für den preis. Die schwächen sind halt USB stick erkennung und die etwas begrenzte auswahl an formaten was sich aber lösen lässt.

Beim Einbau kann ich auch nur empfehlen ein 2 DiN gehäuse zu kaufen und das anzupassen. Hab leider Kein passendes gefunden gehabt und da sie Keinen universelen hatten hab ich so ein speciall teil gekauft das eigentlich nur für en bestimmten player ist. Der vom ACR hat gemeint des passt zu 90% net .

Naja hab es etwas zurecht gesägt und dan hatts gepasst. Problem war das der player in die Doppel Din öffnung gepasst hat aber mit Gehäuse net, ist halt nicht ganz Doppel Din Schlitz(1.8GDI) aber hab Das gehaüse Oben abgeschnitten hatte dan halt ne U form und dan befestigt un dan hats schon gepasst.

Naja ich hoffe ich konnte euch weiter helfen ne entscheidung zu treffen

Man muss halt einfach schauen wie die erwartungen und die bedürfnisse für das Geräts und den Benutzer sind.
+2
xx_angel77_xx (11.02.2010, 17:30), Sancezz (09.02.2010, 19:24)
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
01.11.2009
4 Themen, 61 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
16/42 09.02.2010, 06:56

Das nenn ich mal nan Bericht. Danke dafür!

Das mit dem USB Stick glaube ich erklären zu können. Das liegt vllt daran, dass das Radio nur FAT32 als Dateisystem erkennt. Der 8GB Stick müsste eigentlich NTFS als Dateisystem haben, weils ja über 4 GB is. Ich schätze, deswegen gehts nicht.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
17/42 09.02.2010, 08:42

Oh schei*e stimmt

Hab garnet darauf geachtet

thx :ok:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
01.11.2009
4 Themen, 61 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
18/42 09.02.2010, 12:53

Kannst aber auch den Stick mit Fat32 Formatieren,
halt nicht mit Windoof direkt sondern nem anderem Programm.

Dann erkennt es den Stick vielleicht auch.

Das mit den Formaten ist halt auch sone Sache.
Die versprechen halt immer mehr als se können.

Aber ganz erhlich, ich hab nie DVDs oder so während der Fahrt geschaut,
is ja auch Verboten und gehöre auch nicht zu der ATU-Parkplatz Fraktion.


Zum Klang, die Einstellungen sind meist komplett zu vergessen,
irgendwo muss ja auch gespart werden.
Also wenn man viel fährt und gerne Musik hört, sollte man schon immer zu einem Markengerät greifen.

Die Pioneer DoppelDin DVD Moniciver gibts mittlerweile auch schon für unter 500€!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
19/42 09.02.2010, 15:08

@Jersey01

Vertickst du auch sowas? Ich will mir auch mal ein Monociever zulegen. Nur weiß ich noch nicht welchen. Auf jeden Fall sollte er zwei Video-Out haben. Haste paar Empfehlen die nicht so in den Geldbeutel hauen?
+0
gelöschtes Mitglied 1956
20/42 09.02.2010, 15:16

das mit dem Navy und dem TV ist bei meinem NO-Name auch so.
Wenn du es haben willst, musst noch einen Resiver dazu kaufen. Bei dem Navy, wie der Jersey01schon sagt, braucht man auch einen zusätzlichen Navirechner. Das was du in Radio hast, ist halt nur eine Art Vorbereitung.
Gruß
)I(eka
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
21/42 09.02.2010, 16:23

Ich kann Dir gerne meinen alten Moniciver anbieten.

Aber so NoName verkauf ich sehr sehr ungern, weil es nur Ärger bringt.

Deswegen auch mein Slogan.

Zwei Video Out brauchste ja nicht unbedingt,
da du ehh nur ein Signal bekommst.


Könnte dir aber noch nen Videosplitter drauf packen von Dietz
(4Kanal, aktiv mit Dämpfungseinstellung pro Ausgang) hab damals 60€ bezahlt.

Preislich setz ich für beides mal 150€ inkl. Versand an,
da so ein Splitter schon nicht ganz billig ist.


Weitere Infos zu dem Gerät gibts gerne bei Interesse.

(Nur soviel: Kein USB oder RDS, liest aber MEGA-MP3-DVD, was vollkommen ausreicht)
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
22/42 09.02.2010, 16:26

Na ich dachte schon an was Neues, dass du auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen kannst. Und zwei Video-Out find ich besser, da man dann diesen Splitter nicht braucht. Will mir nämlich noch TFT Sonnenblenden zulegen.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
23/42 09.02.2010, 19:28

was ich fragen möchte... ;)

Gibt es auch so ein Doppeldin Radio, dass beim start ein Bild z.B. vom Mitsubishi Emblem zeigt. Also ein Radio auf das man ein Bild.. Speichern/ hochladen kann??

und 2te funktion.. wenn man das Auto startet soll das Radio nicht ausgehen. Aber wenn man den Schlüssel zieht soll es trotzdem automatisch ausgehen.. lol ;)

Danke für eure zeit :D
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
24/42 09.02.2010, 19:40

Mit dem Emblem hochladen, hab ich schon ein Radio von Alpine gesehen, war allerdings kein doppel-din radio, weiß jetzt leider nicht mehr welches model das war.

zu2.:

Das liegt doch nicht am radio. Es wird beim Starten einfach der strom unterbrochen. Dauerplus hat zwar immer saft, sonst würde ja alles gespeicherte weg, aber der plus vom zündschloss wird kurz unterbrochen. Kannst zwar beide kabel am dauer plus anschließen, dann hast aber problem, dass das radio immer an bleibt, geht also nicht über zündung aus.
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.04.2009
25 Themen, 1013 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsu Carisma 1.8GDI
0 Bilder
25/42 09.02.2010, 20:17

Ich hatte auch 3 so billig dinger die ich alle schei**e fand, musikqualität war schlecht.
Bedinung kompliziert. verarbeitung schlecht und billig.

Dan hab ich mir ein alpine DVD radio mit ausfahrbarem Bildschirm geholt. Mit dem bin ich zufrieden auch wen der nicht so vile schnik schnak hat was keiner unbedingt braucht.

Beio dem alpine kan man die hintergrung bilder wechsel wen man dan musik hört ist im hintergrund z.b das eigene auto.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
05.02.2008
13 Themen, 141 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Alfa 156 2.0
3 Bilder
26/42 10.02.2010, 12:17

@PerFecT:

Komm doch einfach mal vorbei, Oburg liegt doch auf dem Weg nach Berlin,
fährst doch bestimmt ab und zu mal da hin oder?

Schau Dir einfach mal die Geräte von Kenwood, Clarion, Pioneer oder halt Alpine an und sag Dir welches Dir zusagen würde, ich sag Dir dann den Preis.


Solche Bildschirmhintergründe sollten doch fast alle mittlerweile unterstützen.

Solche Infos bekommt man am besten für Alpine im Extranet.



Das mit dem Starten und Schlüssel, kann man durch einen starken Kondensator beheben, hatte damals trotzdem einen Einschaltimpuls, aber dieser war viel kürzer als ohne Kondi. Einfach mal rum testen mit einigen Kondensatoren, bis die Spannung nicht mehr abfällt beim Starten. Das Radio läuft dann noch ein paar sekunen nach wenn die Zündung aus geschaltet wird und geht dann erst aus,
also eigentlich nen ganz nettes Gimick!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 20:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.