Habe seid kurzen folgendes Problem:
Mein Cari ruckelt stark beim fahren und zwar bei ca 50 – 60 km/h. Außerdem leuchtet die gelbe motorleuchte, beim auslesen konnte kein richtiges defekt festgelstellt werden, die Mitsu Leute haben eine Vermutung das es an der Einspritzdüse liegen kann. Vllt weis jemand was es sonst sein kann.
Laufleistung ist bei 225000, Zahnriemen ist neu, kerzen wurden vor 20000 gewechselt.
Öl mit luftfilder auch vor ca 2000 neu gemmacht.
Danke im vorraus
Carisma Ruckelt start beim fahren
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nefarian5 05.12.2009, 21:58
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Servas.
Als erstes mal die Daten zum fahrzeug nennen, mit DAO Facelift kann hier kaum einer was Anfangen, da es typische Probleme gibt, die nur gewisse Motoren haben.
Hast nen GDI......könnens gleich mehrere sein.
Als erstes schaust mal nach dem Ölstand und Kühlflüssigleit.
Passt da alles, fahr auf die Autobahn und gewöhn den Motor mal an Drehzahlen, sprich zuerst mal ein paar KM mit 4500 U/Min fahren.
Dann steigern, jeweils 5 km lang mit 5000, dann 5500, dann 6000.
Nicht im 5.ten gang, das wär dann etwas zu schnell für viele, also entweder im 3.ten oder eben im 4.ten gang.
Und zum Schluß bremst soweit ab, das du in den 3.ten gang schalten kannst und nagel das Gaspedal am Bodenblech an, sprich vollgas geben und so 1 oder 2 Minuten mit der maximal möglichen Drehzahl fahren.
Der Motor regelt automatisch bei ca. 7000 U/Min ab.
Dreh den Motor so für ca. 1 oder 2 Minuten.............
Ist das erledigt.......runter von der Autobahn.
Fahr wieder ganz normal mit 50 oder 60 und schau und beobachte, obs immer noch ruckelt.
Ich gehe einfach von einem geschonten fahrzeug aus, das recht ordentlich verrust ist.
Das bei Aufleuchten der gekben Motorkontolle kein Fehler gefunden wird, kan ich mir nicht recht vorstellen........zumindest Abgasanomalie sollte angezeigt werden........und da kommen nicht allzuviele Möglichkeiten in Betracht, da man auch die Injektoren einzeln ab und aufregeln kann, also manuell steuern.
Ruckelt der Motor, schalte ich einfach eine Einspritzdüse nach der anderen ab........und schon hab ich den vermeintlichen Übeltäter.
Läusft der Motor allerdings bei allen 4 Einspritzdüsen, die abgeschaltet werden, schlechter als mit allen 4.en.......liegt es nicht an selbigen.
LG
Martin
Als erstes mal die Daten zum fahrzeug nennen, mit DAO Facelift kann hier kaum einer was Anfangen, da es typische Probleme gibt, die nur gewisse Motoren haben.
Hast nen GDI......könnens gleich mehrere sein.
Als erstes schaust mal nach dem Ölstand und Kühlflüssigleit.
Passt da alles, fahr auf die Autobahn und gewöhn den Motor mal an Drehzahlen, sprich zuerst mal ein paar KM mit 4500 U/Min fahren.
Dann steigern, jeweils 5 km lang mit 5000, dann 5500, dann 6000.
Nicht im 5.ten gang, das wär dann etwas zu schnell für viele, also entweder im 3.ten oder eben im 4.ten gang.
Und zum Schluß bremst soweit ab, das du in den 3.ten gang schalten kannst und nagel das Gaspedal am Bodenblech an, sprich vollgas geben und so 1 oder 2 Minuten mit der maximal möglichen Drehzahl fahren.
Der Motor regelt automatisch bei ca. 7000 U/Min ab.
Dreh den Motor so für ca. 1 oder 2 Minuten.............
Ist das erledigt.......runter von der Autobahn.
Fahr wieder ganz normal mit 50 oder 60 und schau und beobachte, obs immer noch ruckelt.
Ich gehe einfach von einem geschonten fahrzeug aus, das recht ordentlich verrust ist.
Das bei Aufleuchten der gekben Motorkontolle kein Fehler gefunden wird, kan ich mir nicht recht vorstellen........zumindest Abgasanomalie sollte angezeigt werden........und da kommen nicht allzuviele Möglichkeiten in Betracht, da man auch die Injektoren einzeln ab und aufregeln kann, also manuell steuern.
Ruckelt der Motor, schalte ich einfach eine Einspritzdüse nach der anderen ab........und schon hab ich den vermeintlichen Übeltäter.
Läusft der Motor allerdings bei allen 4 Einspritzdüsen, die abgeschaltet werden, schlechter als mit allen 4.en.......liegt es nicht an selbigen.
LG
Martin
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bei mir war das gleiche problem, ruckeln in niedriger drehzahlbereich, hab einfach kerzen ausgewechselt-problem war dann weg:-) mach das leiber, bevor du teure reparaturen anfängst
+0
- bandit_117
-
- Anfänger
- 10.11.2008
- 6 Themen, 67 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Die Kerzen sind für einen GDi doch recht neu wenns die Kerzen sind könnte da doch irgendwas anderes im zusammenhang sein.
+0
Moin )) danke für die Antworten
also es haldelt sich um den DA2
1.8 GDI 122 PS
und ja bei diedrigen drehzahlen fängt er an wie bekloppt zu ruckeln.
also es haldelt sich um den DA2
1.8 GDI 122 PS
und ja bei diedrigen drehzahlen fängt er an wie bekloppt zu ruckeln.
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ich habe mit meinen 1,6er carisma glx seit kurzem ein problem...er geht ohne ankündigung während der fahrt eifach aus und es werden auch keine fehler aufgezeichnet......ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
+0
...Hatte mein Schwiegervater auch.
Da ist von der Scheibenwaschanlage der Verteilerpunkt undicht gewesen. Somit ist das Wasser auf den Lehrlaufsensor getropft... Sachen gibts...
Ich würd mal die Zündkabel und Kerzen überprüfen.
Ist das immer, oder nur bei Nässe... ?
Hast Du noch nen Zündverteiler oder die Modul-Variante?
Mehr Infos bitte.
Da ist von der Scheibenwaschanlage der Verteilerpunkt undicht gewesen. Somit ist das Wasser auf den Lehrlaufsensor getropft... Sachen gibts...
Ich würd mal die Zündkabel und Kerzen überprüfen.
Ist das immer, oder nur bei Nässe... ?
Hast Du noch nen Zündverteiler oder die Modul-Variante?
Mehr Infos bitte.
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STVO behindert meinen Fahrstil!
ich habe die zündkerzen am dienstag erst wechseln lassen und die haben zu mir gesagt das die zündkerzen eigentlich noch gut waren......
es ist eigentlich bei jeden wetter und es ist nur ab und zu so das ich es nicht mal in ner werkstatt vorführen kann=(
es ist eigentlich bei jeden wetter und es ist nur ab und zu so das ich es nicht mal in ner werkstatt vorführen kann=(
+0
Hu... schau mal die Zündanlage durch. Vieleicht ist das Hauptkabel irgendwo gerissen und durch das warme Auto trennt dann der kontakt...
as ist escht schwierig....
as ist escht schwierig....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Bei wärme dehnen sich meist Kontakte aus bzw Materailien. Hatte ich auch mit einer Endstufe die nur bei Wärme anging aber checken solltest du es trotzdem mal.
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okay ich schaue mal nach ob ich da was finde.....ich hoffe das es das ist weil in der werkstatt finden sie inmoment auch nix=(
weiß jemand wo der leerlaufsensor....ich will dann auch gleich danach schauen,da ich ja vorhin schon denn tipp bekommen habe
weiß jemand wo der leerlaufsensor....ich will dann auch gleich danach schauen,da ich ja vorhin schon denn tipp bekommen habe
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Unterhalb der Spritzdüse Faherseite
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STVO behindert meinen Fahrstil!
okay danke
und wenn der nass ist was mache ich dann??
und wenn der nass ist was mache ich dann??
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