Bei mir hat sich wohl Freitag der 13. verschoben gehabt! Gestern bin ich ganz gechillt losgefahren und wollte noch ein paar Sachen einkaufen, bevor die Geschäfte schließen. Anfangs war alles ganz normal vom Fahren her. Doch dann auf einmal ging die Kupplung nicht mehr ordentlich. Schon als ich das Kupplungspedal ein klein wenig hab kommen lassen war der Schleifpunkt schon da. Ich dachte erst, dass ich komisch drinne saß und ich ein wenig das Pedal leicht betätigt hab, aber nach kurzer Zeit merkte ich, dass es nicht so ist. Bin also auf nen Parkplatz angehalten, Zündung/Motor aus! Dann dachte ich mir: Komm fährste nach Hause und machst Montag in die Werkstatt. Doch als wär die Kupplung nicht das einzigste Problem gewesen, bekamm ich den 2. Gang nichtmehr rein! Also übersprungen in den 3. ! Doch als ich dann an einer Kreuzung anhalten musste....ging kein Gang mehr rein!!! Es ging nix mehr! 1-5 und R waren nicht reinzukriegen! Getriebeschaden also auch noch ! Mitten auf der Kreuzung....!
Komisch war nur, dass nach 10min ich wieder im 1. Anfahren konnte....bin dann nach Hause getuckelt ( war zum Glück nicht weit)! Doch als ich dann wieder angehalten hab....war alles blockiert!
Mal gucken was die Werkstatt sagt! Hoffe es ist alles noch reparabel bzw lohnt sich....mein Guter ist doch erst 10 Jahre alt
Will noch keinen Neuen
Und plötzlich ging nix mehr...
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night_rider29 15.04.2012, 20:07
10 Beiträge • Seite 1 von 1
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GDI - Grand Dick Inside
klingt ganz stark nach nem defekten kupplungsnehmer-/-geberzylinder...
schnapp dir am tage mal ne zweite person und lass die zweite person bei ausgeschaltetem motor die kupplung treten.. du kuckst währenddessen vorne zwischen getriebe und motor auf den geber-/-nehmerzylinder... wenn aus der manschette flüssigkeit rauskommt, haste den fehler gefunden... kostet ca. 100€...
hab leider grad kein bild dazu, aber ich denke mal, dass dir eine such durchs forum bei dem problem evtl weiterhelfen könnte...
natürlich nur für den fall, falls es dieser auch is...
schnapp dir am tage mal ne zweite person und lass die zweite person bei ausgeschaltetem motor die kupplung treten.. du kuckst währenddessen vorne zwischen getriebe und motor auf den geber-/-nehmerzylinder... wenn aus der manschette flüssigkeit rauskommt, haste den fehler gefunden... kostet ca. 100€...
hab leider grad kein bild dazu, aber ich denke mal, dass dir eine such durchs forum bei dem problem evtl weiterhelfen könnte...
natürlich nur für den fall, falls es dieser auch is...
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Das hatte nen bekannter letztes Jahr auf der Rückreise vom Reisbrennen (Fahrzeug war nen Xedos 9) Alles war gut bis wir aufn Rastplatz angehalten hatten... Normal wieder losgefahren und dann wollte sie schalten und es ging auch nichts mehr... den einzigen gang den sie reingekriegt hatte,war der 3te. somit sind wir dann so 20 km weit gefahrn. in der hoffnung das keine schranken runtergehn,keine ampeln auf rot sind und das es keine sonstigen pannen sind.
auf der rampe wurde dann festgestellt das der kupplungsschlauch defekt war. also wurde dieser ausgetauscht und dann war wieder alles gut.
Also muss nich unbedingt nen getriebeschaden sein...
auf der rampe wurde dann festgestellt das der kupplungsschlauch defekt war. also wurde dieser ausgetauscht und dann war wieder alles gut.
Also muss nich unbedingt nen getriebeschaden sein...
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Für ein Kind ist die Mutter Gott... (aus Silent Hill)
- Anfänger
- 28.03.2012
- 9 Themen, 73 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Denk auch das es der Kupplungsnehmer oder geber ist hatte ich vor 3 Monaten auch erst, Getriebe würde ich der Beschreibung nach ausschliesen. Mach Dir kein Kopf der läuft bald wieder
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Jop... klingt für mich auch nach dem ollen Nehmerzylinder.... War bei mir genauso.
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Ich mach mir auch erstmal keinen Kopf und warte auf den Anruf der Werkstatt! Auto wurde heute 15:00 geholt. Bin leider auf Montage und kann so nicht selber nach dem Rechten sehen. Getriebe hat ich mir nur in Kopf gesetzt, weil mein Mechaniker mir gesagt hatte, dass das Getriebe irgendwann mal nen Abflug macht, weil bei mir ,wenn ich über 100km/h fahre, ein Brummen zu hören ist, was nicht durch meinen K&N-Tauschfilter kommt !!!!Und Radlager ist es auch nicht...wurde erst neu gemacht ! Mal schaun was es jetzt kosten soll! Aber wenn ich einmal dann in den Werksatt bin, dann werd ich glei mal meine Heckklappe reklamieren. Wurde mir infolge eines Unfallschadens (schei* Ford Fiesta) neu lackiert, aber jetzt (nach nicht mal 2 Jahren) blättert der Lack ab! Das kann einfach nicht sein !!!
Werd euch hier auf den laufenden halten, aber bis jetzt weiß ich auch noch nicht mehr !
Ich will nur mein Wägelchen noch behalten. Motor ist noch tippo toppi! Wär schade so nen GDI einfach aufzugeben
Werd euch hier auf den laufenden halten, aber bis jetzt weiß ich auch noch nicht mehr !
Ich will nur mein Wägelchen noch behalten. Motor ist noch tippo toppi! Wär schade so nen GDI einfach aufzugeben
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GDI - Grand Dick Inside
falls das getriebe defekt ist ich habe noch eins stehen ist 140000km gelaufen und top in Schuss
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So, endlich kam der Anruf! Es ist der Nehmerzylinder wie hier schon oft gesagt! 140 euro solls cirka Kosten! Er hat ganz schön lange gesucht bis ers gefunden hat. Meine Kupplung würde sich ja angeblich wie ne Neue treten lassen =D !
Bin erstma froh, dass ich bald wieder fahren kann, wollts Geld eigentlich für andere Teile benutzen, aber so gehts auch ! Hab noch ne lange To-Do-Liste!
Hoffe das passiert mir so schnell nicht wieder!
Bin erstma froh, dass ich bald wieder fahren kann, wollts Geld eigentlich für andere Teile benutzen, aber so gehts auch ! Hab noch ne lange To-Do-Liste!
Hoffe das passiert mir so schnell nicht wieder!
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GDI - Grand Dick Inside
140€ is zwar ganz schön derbe wenn man beachtet das der Nehmerzylinder an sich zwischen 29,99€ bis 39,99€ neu kostet, und ohne großen Aufwand getauscht werden kann... aber insgesammt wenn Du es in der Werkstatt machen lässt mit den der halben bis 1 Arbeitsstunde Aufwand, dem Öl was wieder aufgefüllt werden muss und der Märchensteuer die noch drauf kommt, ists schon ok.
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ich hatte bei ner freien werkstatt ca 90€ gezahlt.. da bei mitsu die preise fast exakt doppelt so hoch sind, kommt das mit den 140 schon hin..
aber immernoch billiger als nen neues getriebe...
aber immernoch billiger als nen neues getriebe...
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