So nach dem ich mich auch mal auf Australischen, Malaiysischen und Japanischen Seiten mir die Augen wund Geschaut habe ,
bin ich endlich Fündig geworden den 4G93T GDI gibt es mit 160 PS
Ich wusste das es da noch etwas gegeben hat und zwar wurde der Motor im Japanischen Shongun Pajero IO oder besser bekannt als Pajero Pinin verbaut
Da das nun geklärt wäre sucht nen Frontcut lasst ihn euch zuschicken und los gehts oder ihr baut ihn gleich auf den normalen 4G93T um der im Lancer verbaut war.
Googelt einfach mal
4G93T GDI Engine
viel spaß dabei
Mfg Matthias
4G93T GDI Gibt es doch ......
Thema bewerten
Mobandi 12.09.2012, 19:44
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 16585 Zugriffe,
Beobachter: pkrause78, APTYP92, Nokx, Kniwi
+0
- Mobandi
-
-
- Fahrschüler
- 07.09.2012
- 9 Themen, 35 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Den gibts auch in nem anderen Mitsu. Einziges Manko:
Unser GDI is quer eingebaut, der GDI Turbo aber längs. Und schon wars das mitm Motorswap.
Unser GDI is quer eingebaut, der GDI Turbo aber längs. Und schon wars das mitm Motorswap.
na dann schau doch bitte nochmal genau hin
Leider Geil
Mfg Matthias
Leider Geil
Mfg Matthias
+0
- Mobandi
-
-
- Fahrschüler
- 07.09.2012
- 9 Themen, 35 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Thema 4G93T hatten wir schon.
Grundsätzlich passt jeder Motor in jedes Fahrzeug. Ansonsten ist es nur eine Frage des Arbeitsaufwands.
Das (aus meiner Sicht) größte Problem ist, den Swap nachher auch eingetragen zu bekommen. Und hier würde es glaube ich schon an unserer Euronorm scheitern. Mal abgesehen von der zu weichen Karosse.
Kannst auch den 200PS-starken T4 Motor aus dem Volvo V40 rein hauen. Aber ich glaub kaum das du jemanden hier finden wirst der sich diesen Arbeitsaufwand gibt.
Und @ Angel:
selbst wenn der 4G93T vom Spenderfahrzeug längs eingebaut sein sollte, kannst auch dein Original-Getriebe wieder anflanschen, dann passt´s wieder.
Grundsätzlich passt jeder Motor in jedes Fahrzeug. Ansonsten ist es nur eine Frage des Arbeitsaufwands.
Das (aus meiner Sicht) größte Problem ist, den Swap nachher auch eingetragen zu bekommen. Und hier würde es glaube ich schon an unserer Euronorm scheitern. Mal abgesehen von der zu weichen Karosse.
Kannst auch den 200PS-starken T4 Motor aus dem Volvo V40 rein hauen. Aber ich glaub kaum das du jemanden hier finden wirst der sich diesen Arbeitsaufwand gibt.
Und @ Angel:
selbst wenn der 4G93T vom Spenderfahrzeug längs eingebaut sein sollte, kannst auch dein Original-Getriebe wieder anflanschen, dann passt´s wieder.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
@ Mobandi
Ah, ok, dann is der im Pinnin doch quer. Bei dem Mitsu, den ich meinte isser längs. Is irgend son Mini Van, den es in Europa nicht gibt.
@ Furious
Stimmt schon, aber es sitz ja an einer anderen Stelle, nämlich hinter dem Motor Richtung Fahrerraum, daher wirds im Carisma mit dem Längsmotor schwer. Der quere sollte allerdings gehen. Ob aber die Haltepunkte gleich sind, bleibt zu prüfen.
Ah, ok, dann is der im Pinnin doch quer. Bei dem Mitsu, den ich meinte isser längs. Is irgend son Mini Van, den es in Europa nicht gibt.
@ Furious
Stimmt schon, aber es sitz ja an einer anderen Stelle, nämlich hinter dem Motor Richtung Fahrerraum, daher wirds im Carisma mit dem Längsmotor schwer. Der quere sollte allerdings gehen. Ob aber die Haltepunkte gleich sind, bleibt zu prüfen.
+0
Das so etwas möglich ist, wundert mich gar nicht. Ein schöner Motor. Den V6 aus dem Galant oder den 2,4 GDI hätte ich auch gerne im Carisma gesehen. Wenn ich mir so vorstelle , 250 mit dem Carisma, das wär doch mal was.
+0
4G93 Turbokit = 750€ + 130€ Versand aus Japan
ebayart: 221117008079
ist das zugebrauchen?
ebayart: 221117008079
ist das zugebrauchen?
+0
Alleine die Anschlüsse passen nicht...
+0
Bist du dir da wirklich sicher?
mal abgesehen von der Stabilität des Carisma die ihr schon angesprochen habt, wäre es doch interessant sich das mal genauer anzuschauen und vielleicht mal eine Kopie von der Krümmerdichtung zu machen und dann überprüfen ob das funktionieren würde.
Das wäre zumindest eine Option
mal abgesehen von der Stabilität des Carisma die ihr schon angesprochen habt, wäre es doch interessant sich das mal genauer anzuschauen und vielleicht mal eine Kopie von der Krümmerdichtung zu machen und dann überprüfen ob das funktionieren würde.
Das wäre zumindest eine Option
+0
- Mobandi
-
-
- Fahrschüler
- 07.09.2012
- 9 Themen, 35 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Ich versuche mal was raus zufinden, Ne Riesen Drosselklappe habe ich auch schon gefunden und Nockenwellen etc..
+0
Was habt ihr den immer mit eurer Stabilität? Der T4 Volvo hat doch quasi die selbe Bodengruppe und der Rest dürfte auch nicht viel steifer sein und der hat 200 PS öfter auch mal an die 280PS und da wurde auch nichts versteift, zumindest bei einem Volvo der mal bei eBay stand. Das wär das letze bei so einem Umbau, worüber ich mir einen Kopf machen würde. Besonders, wenn es "nur" darum geht den GDI ein paar PS mehr zu verpassen...
Viel Erfolg bei deinen Recherchen, bin da echt gespannt
Viel Erfolg bei deinen Recherchen, bin da echt gespannt
+0
ist das der Volvomotor: B4194t M56 ???? Wenn ja dann habe ich einen
+0
die karosse is zwar bisschen weich, aber wenn man die vier streben von ultraracing drin hat, hat sich das problem erledigt...
allein die strebe im kofferraum macht wahnsinnig viel aus...
allein die strebe im kofferraum macht wahnsinnig viel aus...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.