der ganze block ist zerlegt.
schalen von kurbelwelle zu den kolben leicht angeschliffen und teilweise stark verfärbt - also durch hitze und reibung mit fehlerhafter schmierung !
schalen der kurbelwellenführung mit motorblock sogar mit richtigen grat reingeschliffen- ursache unbekannt !
leider gibts nur eine einzige ölführung von ölpumpe zum motor und diese sitzt genau in der mitte oben bei der ölpumpe,von unten motor - von innen motor -von oben motor ist der ölweg leider nicht verfolgbar und auch nicht sichbar! muss also alles im block ansich geführt werden. Und da ist die katze begraben man hat keine möglichkeit die ölführung zuverfolgen! Die einzige möglichkeit in den Ölkanal zukommen ist von außen wo die ölpumpen öffnung in den motor geht und dann ist ende.
kurz und knapp der ölweg ist für uns nicht sichtbar verfolgbar-wir sehen nur wo das öl in den kopf geht und wieder in den block verschwindet in geheimen gängen und führungen .
Also liegt der fehler der klappernden stößel am öldruck welcher nicht ordentlich ankommt an allen zielen - dadurch geht mehr kapputt als man denkt --> warum mitsubishi da nicht noch ne sicherheitsbohrung wenigstens für die kurbelwelle gemacht hat (welche ja auch nur von den geheimen motorblockgängen geschmiert wird) ? da bei mir richtig öl gespritzt ist wenn ich in den deckel schaute bei laufenden motor war bei mir augenscheinlich alles ok- aber pustekuchen.
Ich kanns nicht genau beschreiben man muss mal selber einen 1.8 GDI motor komplett zerlegen. achja alle 4 kolben waren auch minimal leicht angeschliffen auf einer seite ( von oben gesehen zur frontscheibe hin ) .
naja zum glück ist immer alles gut gegangen aber nicht mehr lange dann vermutlich totalschaden.
also klappernde hydros sind nicht gleich klappernde hydros. was natürlich schwer rauszubekommen ist wenn man nicht die hydros schon gewechselt hat. ich habe es ja zigmal gemacht und immer mit dem selben ergebniss: klacker klacker klacker.
Ist zwar keine hilfe für andere aber naja ...
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Re: Zahnriemenwechsel - Entspannen der Keilriemen
löst doch bitte noch an der seite die Schraube der Rolle-scheibe . Dann klappt das auch
- 08.08.2012, 08:06
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Re: Motor klackert !!!! Alles schon 1000mal gemacht!! KLacke
@ Furious: Nee bei mir Klappert es nicht durchgängig sondern gleichmäßig und konstant - ab 2000-2500 umin ist ja auch weg! Aber dadrunter kannste alles vergessen, da wird man bekloppt -es ist sowas von peinlich irgend wo nur den motor zustarten.
Kurz und knapp : Exakt wie bei CienVera !!!
NiceIce meint ja bei mir : Kolbenkipper aber: da müsste auch das Geräusch verschwinden bzw geringer werden wenn der Motor auf temperatur ist-das er sich ausdehnt.
@ CienVera : mach bloss nicht deine Hydrostößel sonst bist Du nachher am abkotzen wie ich weils nichts gebracht hat-billig waren meine aktionen am Motor nicht. Da wäre ein Neuer Motor billiger gewesen :(
Kurz und knapp : Exakt wie bei CienVera !!!
NiceIce meint ja bei mir : Kolbenkipper aber: da müsste auch das Geräusch verschwinden bzw geringer werden wenn der Motor auf temperatur ist-das er sich ausdehnt.
@ CienVera : mach bloss nicht deine Hydrostößel sonst bist Du nachher am abkotzen wie ich weils nichts gebracht hat-billig waren meine aktionen am Motor nicht. Da wäre ein Neuer Motor billiger gewesen :(
- 28.05.2012, 10:11
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
Es tut mir wirklich leid für dich, aber irgendwie ist mir in Erinnerung das beim Verkauf stand" man kann das einfach reparieren lassen für 80€" .
Wenn das stimmt wurdest Du absichtlich über den Tisch gezogen, den wer auch immer der Verkäufer war , wußte das es schrott ist...
PS: sei nicht sauer sondern schicke es zurück---dieses schei* Fahrwerk wurde schon oft mit genau solch einem undichten Dämpfer bei ebay verkauft---Ich denke es wird immer wieder an den nächst dummen weitergereicht.
Tut mir leid-eine Reparatur ist nicht
Wenn das stimmt wurdest Du absichtlich über den Tisch gezogen, den wer auch immer der Verkäufer war , wußte das es schrott ist...
PS: sei nicht sauer sondern schicke es zurück---dieses schei* Fahrwerk wurde schon oft mit genau solch einem undichten Dämpfer bei ebay verkauft---Ich denke es wird immer wieder an den nächst dummen weitergereicht.
Tut mir leid-eine Reparatur ist nicht
- 06.03.2013, 18:58
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Re: Frontlippe am Facelift
Ich verstehe das alles nicht! Ich verschenkte hier fast alles bei ebay . hier wollte keiner was haben. Und auf einmal sind hier die Teile gefragt!!!!
Ich find das alles überhaupt nicht mehr lustig.
Es war meine Lippe die da weg ging. Genauso wie der Rest.
Und jetzt will ich mal wissen warum die echte Dynamics Lippe nicht gefällt? Weil man die nicht so billig abstauben kann ?
Die billige Lippe gibts bei " schubbis-Garage " <----derzeit wird aber die Homepage umgebaut <--- also per email anfragen.
Ich find das alles überhaupt nicht mehr lustig.
Es war meine Lippe die da weg ging. Genauso wie der Rest.
Und jetzt will ich mal wissen warum die echte Dynamics Lippe nicht gefällt? Weil man die nicht so billig abstauben kann ?
Die billige Lippe gibts bei " schubbis-Garage " <----derzeit wird aber die Homepage umgebaut <--- also per email anfragen.
- 24.06.2013, 18:33
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
Na zum Glück habe ich ja gute Augen und bei dem Motor dedn ich will sitzt der Zahnriemen so wie bei uns.
- 10.07.2013, 18:15
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Re: 2000er Carisma - günstige Teile et al?
Wenn Du Teile brauchst melde dich, hole Morgen nen Facelift zwecks Teile gewinnung.
- 17.01.2014, 04:17
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Re: Radlager oder direkt Radnarbe vorne Links Tauschen ?
Ja erwischt
aber klar ist auch , "Radnarbe" eingeben und Radnaben finden ---- die können ja bei ebay alle kein Deutsch
aber klar ist auch , "Radnarbe" eingeben und Radnaben finden ---- die können ja bei ebay alle kein Deutsch
- 30.03.2014, 19:00
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Re: Radlager oder direkt Radnarbe vorne Links Tauschen ?
nehme eine komplette gebraucht narbe von ebay.
gruss
gruss
- 30.03.2014, 17:08
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Re: hilfe nach blastern
Temperatur erhöht? Aber entlüftet hast du? Kühlflüssigkeit ausreichend? Du hattest doch die DK ab. Bei mir war auch mal nach dem Blastern so was, Grund : ein schlauch der zur DK ging war gerissen aber fürs Auge nicht sichtbar
- 18.04.2014, 13:28
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Re: Federn von Preface und Facelift GDI kompatibel ?
Nein das ist Falsch!
Die Federn vom Preface passen nicht in den Facelift. Die Federn vorne haben einen unterschiedlichen Gesamtdurchmesser.
Sprich : preface Federn sind vorne zu groß für den Facelift , man bekommt diese nicht in den Federteller oben. Hinten sind die gleich.
Es geht nur wenn du das komplette Federbein wechselst .
Die Federn vom Preface passen nicht in den Facelift. Die Federn vorne haben einen unterschiedlichen Gesamtdurchmesser.
Sprich : preface Federn sind vorne zu groß für den Facelift , man bekommt diese nicht in den Federteller oben. Hinten sind die gleich.
Es geht nur wenn du das komplette Federbein wechselst .
- 23.04.2014, 13:00
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Re: leerlauf neu anlernen
@kev :
wenns dir nur um die drehzahl geht, die stellst du manuell an der Plastik SAS schraube ein. Ist unter dem Gumminoppen an der drosselklappe . Aber bitte mit Vorsicht. Merke dir genau wieviele umdrehung du machst am besten immer genau nur 90°
Ich weiß auch nicht warum alle immer so eine scheiXXe erzählen das man das standgas nicht einstellen kann.
Ich habe keine Lehrlauf probleme aber ich will das die ECU tatsächlich richtig läuft
wenns dir nur um die drehzahl geht, die stellst du manuell an der Plastik SAS schraube ein. Ist unter dem Gumminoppen an der drosselklappe . Aber bitte mit Vorsicht. Merke dir genau wieviele umdrehung du machst am besten immer genau nur 90°
Ich weiß auch nicht warum alle immer so eine scheiXXe erzählen das man das standgas nicht einstellen kann.
Ich habe keine Lehrlauf probleme aber ich will das die ECU tatsächlich richtig läuft
- 30.10.2012, 19:39
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Re: Carisma Vorfacelift - Facelift Kompatibilität
Kanten schon umgelegt , na dann noch die Blechlasche L+R umlegen an welcher die Stoßstange in den Ecken des Radhauses befestigt ist und fertig. Ach und willkommen hier
- 03.10.2022, 13:31
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Re: Bitte um Empfehlung für Wagenheber
Ein stinknormaler Scherenwagenheber ( Ich habe 2 ) mit aufgeschweißter 17er Mutter . Dazu einen Makita Akku Schlagschrauber ( Aber Original und nichts anderes ) Dann hast Du alles was Du brauchen tust um auch künftig alle anderen Sachen zu wechseln etc. Kostenpunkt ca 200€ . Reifenwechsel dauert pro Auto 5 Minuten. Auto wird natürlich auch mit Schlagschrauber hoch und runter gedreht- daher die 17er Mutter . Gruss
- 26.11.2022, 08:07
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Re: nicht gesteckter Anschluss hinter Fußraumblende / Lenksä
Guten Morgen, der Stecker ist für das Laufwerk vom Navi . Einfach wieder nach rechts hinter den Aschenbecher etc schieben
- 29.03.2024, 08:02
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und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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