Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

Die in Amerika angegebene Oktanzahl ist nicht wie bei uns in ROZ, sondern in AON angegeben. Diese Zahl berechnet sich aus (ROZ + MOZ) : 2... :D Frag mich nicht, was das nun genau heisst... xD

Kannst du auf Wikipedia nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Auf jeden Fall sagt Wikipedia, dass Super ROZ 95 = MOZ 85 ist. Daraus lässt sich berechnen, dass in Amerika AON 90 das richtige Benzin ist... ^^
von Voginator
20.06.2011 16:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Restkilometeranzeige verzählt sich

carisma hat ja schon auf mein Thema verwiesen... :)

Was mir in der Werkstatt gesagt wurde:

Ein Update des Steuergerätes sollte dieses Problem beheben. Dieses Update (bzw. 2 Updates) wurden bei mir dann auch durchgeführt, aber geändert hat sich nix...

Sehr auffällig finde ich, dass sich der Bordcomputer nicht verrechnet, wenn ich bei ca. 400km Restreichweite (real) nochmals ein bisschen nachtanke (nicht voll). Da kommts dann ziemlich genau hin irgendwie...

Auch wurde mir gesagt, dass wenns nach dem Update noch immer nicht funktioniert, ich die Transportsicherung mal über Nacht rausziehen soll, somit sollte wohl dann das Steuergerät zurückgesetzt werden oder so.

Nur bring ich die Transportsicherung einfach nicht raus, kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich weiss ja, dass ich sie nicht ganz rausnehmen muss, nur "hochziehen", aber die bewegt sich bei mir kein Stück und ich seh auch keine Nöppel die das Teil festhalten die ich drücken müsste...
von Voginator
13.01.2012 12:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Vorstellung und Frage...

Hi und wilkommen!

Hab auch ein Navi drin, und ich kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert mit einem anderen Radio. Das Navi besteht ja aus Farbbildschirm, Bedienungsteil/Tape und einem CD-Schacht. Wenn du eines davon rausnimmst wird dir das Navi nix mehr anzeigen.

Aber mal ganz ehrlich: mit so einem Navi kann man auch nicht fahren. Zeigt ja eigentlich nix anderes als die Richtungsänderungen an, keine Karte oder ähnliches... ;)

Ein anderes Problem ist, dass der Bildschirm ja alles anzeigt, also Radiostation/CD/Tape, Klimasachen sowie die Restkilometer / Durchschnittsverbrauch etc. Also hängt wohl alles davon mit dran.

-> Ich würds lassen ein anderes Radio einzubauen, zumal ich nicht weiss was das überhaupt bringen sollte (ausser vielleicht einen AUX- oder USB-Anschluss... ;))
von Voginator
02.02.2012 15:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heizungsgebläse startet nur noch nach langer Verzögerung

Hi

Also ich hatte so ein ähnliches (vielleicht sogar das selbe) Problem vor einem Jahr.

Da wurde dann einfach das Relais der Lüftung ausgetauscht und schon funktioniert es. (Kann man auch selbst testen, da zumindest beim Facelift die Heckscheibenheizung das selbe Relais hat wie die Heizung. Einfach umstecken und sehen.)

Was ich aber erwähnen muss, ist, dass die Lüftung erst angeht, nachdem sie auch wärmen kann. Je kälter dass es ist, umso länger wartet das Gebläse mit einschalten damit du nicht mit :po:-kalter Luft angeblasen wirst... Denn der Motor produziert ja die Wärme, welche zum Heizen benutzt wird.

Könnte es deshalb vielleicht an der momentanen Kälte liegen? ;)

Grüsse
von Voginator
07.02.2012 11:08
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heizungsgebläse startet nur noch nach langer Verzögerung

Also manuelle Klima ,hab ich auch ,aber von ner verzögerten Lüftung ist mir nichts bekannt.
Warum auch,wenn ich mich ins Auto setze sollen die Scheiben bedüst werden damit sie frei werden/bleiben.

Ich Depp hab das mit der manuellen Klima überlesen... Hab ne automatische, und dort ists so wie ich beschriben hab mit Verzögerung, wenn man das Gebläse auf Auto hat... ;) wenn man aber manuell einstellt, dann gehts auch direkt an...
von Voginator
08.02.2012 09:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heizungsgebläse startet nur noch nach langer Verzögerung

Carismafahrer hat geschrieben 08.02.2012 12:39:ich beisse erstmal in den sauren Apfel und kaufe heute bei Mitsubishi erstmal ein original Heizungsgebläse-Relais.


Teuer ist das Teil ja nicht... denke mal nicht mehr als 15€... ;)

Aber eben, prüf zuerst obs überhaupt dieses Relais ist... Sonst ersetzt du ein funktionierendes mit einem neuen... ;)
von Voginator
08.02.2012 17:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Wischwasser Anzeige??

Mayu hat geschrieben 16.02.2012 16:34:Also natürlich hab ich dann wieder Wischwasser mit Frostschutz reingekippt so um die 3L und es schien immer noch nicht ganz voll zu sein ^^
Wisst ihr zufällig wie viel Liter in dem Behälter reinpassen?


Gemäss der FAQ (http://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php) ca. 4.8l... :)
von Voginator
16.02.2012 17:00
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Boardcomputer ungenau

Hi

Hab ein kleines Problem, wenns keine Lösung dafür gibt ists auch nicht so tragisch... Nervt nur ein bisschen... ^^

Also:

Mein Boardcomputer (vom Navi) zeigt den Durchschnittsverbrauch und die Restkilometer ungenau an:

- Durchschnittsverbrauch ist meist so ca. 0.5-0.7l zu tief angegeben, ich geb jeweils immer die Daten beim tanken in mein Handy und dort wirds ausgerechnet... (zeigt 8.0l auf 100km an, ausgerechnet wird aber 8.6l)

- Die Restkilometer sind nachm Tanken ziemlich genau (zeigt ca. 720km an, stimmt grundsätzlich auch in etwa), sobalds aber weniger als ca. 450km anzeigt macht die Anzeige nen Sprung um ca. 200km nach oben... Zeigt also wieder 650km an... Wenn die Tankleuchte angeht hab ich dann so ca. 200km als Restkilometer angegeben, was wohl mit der Reserve beim besten Willen nicht zu packen ist ^^

Weiss einer, an was das liegen könnte? Bzw. wie ich das beheben kann?

Grüsse
Dominik
von Voginator
30.05.2011 20:12
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln