Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

Für LS-Leitungen ist es einfach:

Tür auf
Verkleidung runter
Unteren Teil vom A-Brett runter und Stecker für Scheinwerferregelung und NSW/NSL runter
Innenraumsicherungskasten lösen und aushängen (1 Mutter)
Gummischlauch an Karosserie und Türe lösen
WD40 oder anderes "Gleitmittel" bereithalten, Schraubenzieher (flach, lang) bereithalten
Duct-Tape bereithalten

Jetzt kommt der Trick:
Kabel an den Schraubenzieher legen, Spitze mit Duct-Tape umwickeln.
WD40 in den Gummischlauch.
Schraubenzieher durch den Gummischlauch stecken und das Duct-Tape abnehmen. Kabel auf die gewünschte Länge ziehen
Längeres Ende von außen in die Karosserie stecken und am Plastikstecker vorbeiführen (da ist für 2x2,5 genug Platz) oder mit nem kleinen Teleskopspiegel (gibt es im Drogeriemarkt neben den Zahnbürsten) durch die Blind-Öffnungen im Stecker popeln.

Gummischlauch wieder einstecken und alles wieder zusammenbauen

LS anschließen und freuen.
von kameone
22.03.2010 00:43
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Gurtaufroll-Automatik gangbar machen?

Hallo, hab gelesen das eine gründliche Reinigung mit seifenlauge oder einem universal Reiniger helfen soll.
Sollte die Reinigung noch nicht ausreichen kann man noch den kompletten Gurt auf der Innenseite mit "silikonspray" Einsprühen. Keine Angst hinterlässt keine flecken, da es nicht Silikon Öl ist ;)
Und am besten die b und c Säulen Verkleidung entfernen um den gesamten Gurt Einsprühen zu können.
Werde diese Maßnahme auch im Frühling durchführen.

Gruß Daniel

(geschrieben per Mobile Phone)
von lesw1896
20.02.2016 20:19
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Volt : 12V
Watt : 1,2 W
Sockel : BX8,4d

hier ein ebay link: http://cgi.ebay.de/2-Gluehlampen-12V-1-2W-BX8-4d-Nr-17028-schwarz-NARVA_W0QQitemZ400048327792QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d24bd0c70

beim ausbau vorgehen wie von stork beschrieben. wenn sich das teil unten löst, auch noch seitlich und oben hebeln. pappe oder tuch unterlegen, dann gibts auch keine macken. irgendwann kommts dir dann entgegen, sodass du die lampe mit einem kleinen schraubenzieher rausdrehen kannst.
von Russenbomber1995
01.02.2010 22:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Neuer Workshop - Mittelkonsole ausbauen (Facelift)

https://dreamcarisma.de/images/news/mittelkonsole_bild_01.jpg https://dreamcarisma.de/images/news/mittelkonsole_bild_02.jpg
Wenn das Display in der Mittelkonsole defekt ist oder die Instrumentenbeleuchtung ausfällt, steht man vor der großen Frage, " Wie komme ich da nun ran? ".
Fakt ist, die Mittelkonsole muss dazu demontiert werden. Dieses Thema kam im Forum schon oft vor. Viele wissen nicht wo sie mit der Demontage anfangen sollen oder trauen sich nicht, weil sie etwas kaputt machen könnten.

Der Ausbau ist für viele recht kompliziert, um die es euch etwas leichter zu machen, hat User TheAEffect (Artur) seine Arbeit für die Community mit Bild und Text dokumentiert.

Herausgekommen ist dabei sein Workshop: Mittelkonsole ausbauen (Facelift) :ok:
von carisma
15.04.2017 12:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln