carisma 28.09.2006, 01:29 DCv2
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
27/67 06.07.2007, 08:54

cccp-carisma hat am 05.07.2007, 19:09:gute sache :ok: Ich hab ma eine frage: Habt ihr vielleicht bock auf so ein Car vs. Car bewertungssystem. Es kommen dann immer 2 bilder und man soll sich für eins entscheiden. Und die besten kommen dann auf top 20 oder so. Admin was sagst du dazu????


Ich bin da grundsätzlich dagegen. Da geht hier son wildes gevote los, wie bei geile Karre und so. Dann ist der beleidigt usw usw
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 00:12
28/67 06.07.2007, 10:29

naja ich denke nicht dass wir hier im forum leute haben die wegen so etwas eingeschnappt sein würden....ich finde einfach das ist ein guter weg um sich die Fahrzeuge der Mitglieder hier im Forum genauer an zu schauen und dabei hat man noch spaß beim bewerten und muss sich nicht mühsam durch die nickpages klicken. Denn mittlerweile haben wir schon so viele mitglieder dass man es auf normalen wege nicht so einfach schafft die ganze fahrzeuge sich an zu schauen.
Also ich sehe da kein problem und umsetztbar wäre sowas bestimmt...nicht war admin :ok: Aber wenn es hier sonst keiner möchte dann vergessen wir das ganze....aber nur wenn es hier sonst keiner möchte :grins:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
29/67 06.07.2007, 13:30

Bewertungen sind dann natürlich anonym und es werden immer nur die 10 oder 20 besten Fahrzeuge angezeigt. So ist keiner der letzte.

Wenn das gehen würde, wärs doch klasse. Besucher können dann auf die Topliste gehen und sich die besten Caris anschauen. Das wäre doch ein super Aushängeschild.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
30/67 06.07.2007, 13:54

Das passt hier zwar absolut nicht zum Thema "Renommee".

Ich will nicht sagen die Idee sei schlecht, aber ich werds mir mit sicherheit jetzt nicht vornehemen soetwas hier einzubauen.

Anonym geht das schon mal garnicht, man kann es zwar so machen, das beim Voten keine Namen oder sonstwas angezeigt wird, aber im System selbst, würde die User-ID mitgespeichert werden und somit kann z.b. ich als Admin einsehen wer wen gevotet hat.
Punkt zwei ist, das dann jeder nur einmal Voten könnte, weil sonst würden sich hier irgendwann laute privat (PN, ICQ oder co.) absprechen und sagen vote mich mal nochmal und nächste Mal vote ich dich hoch oder so.
Das ganze hätte aber nach einer gewissen Zeit alles kein Sinn mehr, weil wenn dann jeder (zumindest von den aktiven hier) mal gevotet, kommt irgendwann der Punkt, das keiner mehr voten kann (bis auf die die sich neu angemeldet haben) und somit steht das Voting irgendwann still und wir hier eine kleine Community sind mit nicht so vielen aktiven Usern, wird das sehr schnell passieren.
Gut, man könnte Gäste mit voten lassen und anhand der IP erkennen, welche schon gevotet hat und welche nicht, aber nun sind die meisten ja nicht dumm und wenn sie jemanden hochpushen wollen, lassen sie sich eine neue IP zuweisen (z.b. internet kurz trennen und neu verbinden). SOmit hat das also auch keinen Sinn mehr.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
31/67 06.07.2007, 14:06

Beim voten könnte es dann ja genauso wie beim Renomee eine Beschränkung geben. Also man kann bloß jeden Tag einmal voten, oder so.

Und dass du als Admin nachsehen kannst, wer wen gevotet hat, wäre ja auch nicht schlimm.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
32/67 06.07.2007, 15:14

Hä admin wie soll denn bitte das gehen, dass sich leute absprechen?????? Man such sich doch nicht aus was man bewertet, es sollen immer 2 bilder per zufall kommen zwischen den man sich entscheiden soll....... gibt doch viele solche bewertungsverfahren und nicht nur für autos....aber naja wenn es keiner will dann vergessen wir es einfach
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
33/67 06.07.2007, 15:27

Genau die gleichen Bedenken wie Franz hab ich da auch. Die Idee an sich is ja gut, bestreitet ja keiner, nur hat es schon "Verwaltungsübertretungen" in der Liste der 5 neusten Nickpages gegeben, wo der ein oder andere User zurecht gewiesen werden musste, da sie sich jedesmal nach oben katapultiert haben, jedoch nichts an der Nickpage selber änderten, nur ihre bisherigen Einstellungen nochmals speicherten. Das zeigt mir persönlich, dass vielleich der großteil hier vernünftig mit so einem Voting umgehen würde, es aber auf jeden Fall Störenfriede geben würde, die da wieder Schindluder mit treiben.

Genau aus dem Grund gibt es auch den Punkteabstand beim Renommee ansich. Zumal das noch von Mods und dem Admin überwacht werden kann und auch regelmäßig wird, sodass damit kein Unfug getrieben wird. Logo sind 20 Punkte etwas hoch, aber so mind. 5-10 sollten es schon sein. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
34/67 06.07.2007, 15:32

Ich verstehe zwar nicht wie man sich bei bildern die aus zufallsprinzip kommen hochvoten soll aber ok.....
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
35/67 06.07.2007, 23:43

Ich finde das voten auf auto's von mitglieder auch nicht so'n ne super idee.Es sind hier soviel leute die auch das geld oder mittel (noch)nicht dazu haben um ihre auto's so zu tunen wie die gerne möchten ,also haben die ja garkeine chance gegen die jenigen die das schon gemacht haben.
Ich finde die punkte müssen dazu sein um menschen zu bewerten die sich dafür einsetzen um anderen zu helfen oder ideen hier reinsetzen wo andere auch was dran haben.
Aber versteh mich jetzt nicht verkehrt,ich bin der gleichen ansicht wie "'Angel'',das wird sonst ein chaos hier mit den gevote :)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
36/67 07.07.2007, 07:42

So, melde ich mich auch mal zu Wort. An sich finde ich das Rennomee-Bewertungssystem keine schlechte Idee. Aber ich finds eigentlich überflüssig. Ich finde, das jeder hier einige gute Beiträge und Ideen bringt. Es gibt natürlich einige die aus der Menge herausstechen (Admin, Angel). Aber dafür brauch ich persönlich kein Bewertungssystem, das weiss ich auch so.

Da ich eh nicht die Zeit habe, so häufig hier alle Beiträge durchzulesen, würde ich mir wahrscheinlich auch nicht die Mühe machen, besondere Beiträge herauszusuchen und demjenige dann dafür zu bewerten.

Zu dem Thema mit gegeseitig absprechen und hochvoten: Also ich denke das wir doch alle (die meisten) so vernünftig sind, so was nicht zu machen. Ich bin der Meinung: Ehre wem Ehre gebührt. Was würde es mir bringen, wenn ich nur Schrott poste und mich dann von nem "Kumpel" hochvoten lasse. Sicherlich wird es noch einige Leute geben, die so was machen würden.

Nunja, soviel zum Thema von mir.

Zum Schluss noch ein kleines Lob an unsren Admin, der uns immer wieder mit neuen und frischen Ideen versorgt. Danke Carisma.
+0
Bild

Bild<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen ;-)
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
10.06.2004
90 Themen, 1954 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
37/67 07.07.2007, 11:29

CoolBlue hat am 07.07.2007, 08:42:So, melde ich mich auch mal zu Wort. An sich finde ich das Rennomee-Bewertungssystem keine schlechte Idee. Aber ich finds eigentlich überflüssig. Ich finde, das jeder hier einige gute Beiträge und Ideen bringt. Es gibt natürlich einige die aus der Menge herausstechen (Admin, Angel). Aber dafür brauch ich persönlich kein Bewertungssystem, das weiss ich auch so.


Ich sehe das ganze nicht als reines Bewertungssystem (man kann ja schließlich auch keine Benotung vornehmen, sondern als Bedankungssystem - und wenn ich hilfe bekomme, und die mir auch was gebracht hat, dann bewerte ich die Leutz auch! Allerdings bewerte ich auch besondere Beiträge, die mir vielleicht nicht unmittelbar helfen, aber helfen könnten ... allerdings nur neue Sachen(wäre ja quatsch wenn ich Sachen bewerte, wo es mich hier im Forum noch nicht gab) - die also erst geschrieben wurden, wo ich schon registriert war, und Sachen die ich noch nicht kenne...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
38/67 07.07.2007, 14:23

@CoolBlue & Schmanta:

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sich die letzten Gespräche hier nicht mehr ums Renommee-System handeln, sondern um ein Cari-Bilder-Vote-System?
Sprich das wo es ums Hochvoten ging usw. war zum Thema Bilder-Vote gemeint ^^

Wie gesagt son Bilder-Vote-System mag ja was gutes sein, aber werde nicht die absicht haben hier eins einzubauen, bzw. ein fertiges Script auf die schnelle raussuchen und es hier in mein System irgendwie versuchen einzubinden.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
39/67 07.07.2007, 15:19

carisma hat am 07.07.2007, 15:23:@CoolBlue & Schmanta:

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass sich die letzten Gespräche hier nicht mehr ums Renommee-System handeln, sondern um ein Cari-Bilder-Vote-System?
Sprich das wo es ums Hochvoten ging usw. war zum Thema Bilder-Vote gemeint ^^

Wie gesagt son Bilder-Vote-System mag ja was gutes sein, aber werde nicht die absicht haben hier eins einzubauen, bzw. ein fertiges Script auf die schnelle raussuchen und es hier in mein System irgendwie versuchen einzubinden.


Klar aber wir sind einfach wieder zur Topic des Threads - damit nicht so viel Offtopic entsteht ;-)
Und ich hab nur auf CoolBlue seins geantwortet, weil zum Thema Auto-Vote wollte ich mich meiner Stimme enthalten...

Ok ganz kurz:
Ein Lösungsvorschlag von mir wäre, das jeder pro Bild nur einmal voten darf - und erst wenn ein neues Bild geupdatet wird, darf eben wieder einmal auf das neue Bild gevotet werden - so kann man sich gar nicht hochvoten lassen, es sei den man besticht alle im Forum (oder eben ganz viele).
Ansonsten find ich das mit dem Voten selber ne geile Idee (könnte man auch nach dem Schulnotensystem machen!).
----
aso eine Anmerkung hätte ich noch, warum ich nicht mehr aus Voting eingehen wollte, ist das du ja schon eine Art Schlusswort dazu gegeben hast ;-)

PS: Ich finds geil das man indirekt (so war jedenfalls mein empfinden) vom Admin aufgefordert wird, sich an Offtopic doch zu beteiligen! *g
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 00:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.