Nachdem ich nun doch schon ein paar Tage hier angemeldet bin und in der Zeit vieles an nützlichen Informationen abstauben durfte, ist nun das unvermeidliche Eingetreten: Ich habe am Samstag den Kaufvertrag für mein erstes eigenes Auto unterschrieben. Von daher wirds wohl allerhöchste Eisenbahn hier auch mal "Hallo" zu sagen

Also wie schon leicht umrissen wurde ich vor rund 25 Jahren mit Y-Chromosom im Gepäck über den Deich gereicht, genau genommen in Cuxhaven. Seit gut 20 Jahren lebe ich aber nun schon in Berlin, habe hier mein Abi überstanden, mich bis vor kurzem in meinem Wunschberuf "IT-Fuzzi" ausbilden lassen und arbeite seitdem in verschiedenen Projekten im Mobilfunkbereich. Durch einen Arbeitgeberwechsel ist mir der zwar nicht sehr geliebte, aber durchaus praktische Peugeot 308 SW als Dienstwagen abhanden gekommen, von daher musste nun endlich privat ein Auto her.
Mitsubishi stand für mich als Marke ansich schon länger fest, den alten L200 find ich urig, mein Vater hatte auch den ein oder anderen, zuletzt einen Sigma, der Lancer ist sowieo eine Augenweide nach meinem Geschmack, ..., ... da ich aber nicht Krösus bin, sollte es auch erstmal ein sparsamer Wagen sein, bei dem sich Steuern und Verbrauch nicht um den Monatslohn prügeln und die Versicherung für mich als, zumindest auf dem Papier mangels eigener Zulassung, "Fahranfänger" erträglich bleibt. Das Gesamtpaket mein ich im Carisma mit GDI Motor gefunden zu haben und seit dem Facelift find ich den auch noch recht hübsch.
Lange Rede, kurzer Sinn. Am Freitag hole ich dann nach kuzem Abstecher bei der Zulassungsstelle endlich einen 2004er Carisma Motion vom Händler, werde ihn anfangen zu hegen und zu pflegen und euch dann sicher noch mit vielen Fragen überhäufen können

Also schonmal ein dickes Lob an diese Community und auf ein schönes miteinander,
Daniel