Mal ne Frage wenn ich die AGR Schließe und Ultimativ 100 Tanke und bei der AU durch das Ultimativ 100 alles OK is erlischt Trotzdem die Betriebserlaubniss? Oder steckt da mehr dahinter? Was kann Passieren? Kommen Sie dahinter? Kann mann es wieder rückgängig machen? (öffnen der AGR?)
Zu dem Noch ne Frage kann mann denn ansaugtrackt und was noch so alles verkogt selber reinigen? wenn ja wie, habt ihr da auch einen Workshop davon?
Erlischt Wirklich Betriebserlaubniss bei AGR schließung?????
Thema bewerten
Siedel 30.01.2008, 23:25
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1925 Zugriffe,
Beobachter: Siedel, peergdi
+0
- Siedel
-
-
- Fahrschüler
- 15.01.2008
- 11 Themen, 36 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Wenn Du es niemanden auf die Nase bindest, passiert nix ! Wo bekommt man heutzutage schon keinen AU egal wie die Werte sind ? Selbst mit verschlossener AGR ist der Abgaswert noch im vorgeschriebenen Bereich und das auch mit nur Super. Zumindest Normalerweise! Wenn Du Ihn abbaust ja ! Nur alles was im Motor ist, geht schlechter! Gibts auch direkt Drosselklappenreiniger damit einweichen usw. Es gibt auch Zusätze die man in den Tank schütten kann und somit brauchst Du nichts ausbauen, bei manchen hilft das schon. 

+0
Dann erstmal Danke für die Hilfe! aber eine Frage habe ich noch, Wo bekomm ich den Reiniger zum Reinschüttenher? Nur bei Mitsubishi oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen käuflich zu erwerben??
Mfg Siedel
Mfg Siedel
+0
- Siedel
-
-
- Fahrschüler
- 15.01.2008
- 11 Themen, 36 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Also bei ATU gibts ja auch Hydrostößeladitiv, vllt haben die auch sowas da.
+0
Das Zeug findest du auch bei Prakticker, Obi und wenn ich mich nicht täusche,dann gibt es das Zeug auch im Real.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein wo ich es noch gesehen haben sollte.
Gruß
Eugen
Mehr fällt mir jetzt nicht ein wo ich es noch gesehen haben sollte.
Gruß
Eugen
+0
Jeder Baumarkt hat so was. Ventielsauber heißt eins ca. 5,- Euro oder einen Injectionreiniger ca. 12 Euro. Und dann mal paar Meter straff fahren, bewirkt unter umständen kleine Wunder. 

+0
mal ne andere frage, wenn ich das agr schließe, bekommt der wagen ja nur frischluft.
wie verhält sich dann der motor? hat der ne bessere gasannahme oder was ist überhaupt die verbesserung? gibt es überhaupt eine verbesserung?
bin nämlich die ganze zeit am überlegen, ob ich dies auch mache, muß ja aber auch nen nutzen haben.
danke schonmal für die antwort.
wie verhält sich dann der motor? hat der ne bessere gasannahme oder was ist überhaupt die verbesserung? gibt es überhaupt eine verbesserung?
bin nämlich die ganze zeit am überlegen, ob ich dies auch mache, muß ja aber auch nen nutzen haben.
danke schonmal für die antwort.
+0
Man sagt der Motor hätte etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, man sollte aber nichts weltbewegendes erwarten.
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
also eine kleine verbesserung, kann mir vllt jemand etwas genaueres sagen? hab nämlich bald nen paar tage wieder garagenzeit.
+0
das würde mich acuh mal interessieren. Merkt man irgendwas positives, wenn man es schließt ?
+0
-
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Siedel schrieb:30.01.2008, 23:25Kann mann es wieder rückgängig machen? (öffnen der AGR?)
Dazu braucht man ja den Workshop AGR schließen rückgängig machen.
nickolausmyra schrieb:02.02.2008, 22:15das würde mich acuh mal interessieren. Merkt man irgendwas positives, wenn man es schließt ?
Meinst du jetzt an Leistung, denke da wird sich nix bemerkbares verbessern.
So weit ich weiß, ist die Maßnahme hauptsächlich gegen die Verkorkung vorteilhaft.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
würde ja auch schon reichen, hehe, hab wieden nen grund zum basteln.
+0
Ein Kumpel von mir, der KFZler ist, meinte dass wenn man das Ventil schließt, nicht wieder ein Teil von den Abgasen in den Motor gelangt, damit es weiter verbrannt wird um die Umweltbelastung zu minimieren.
Somit würde eine sauberere Verbrennung stattfinden, aber ob das was an Leistung bringt, wusste er auch nicht wirklich.
Somit würde eine sauberere Verbrennung stattfinden, aber ob das was an Leistung bringt, wusste er auch nicht wirklich.
+0
-
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-