Colt59 schrieb:22.02.2015, 11:26Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, ich kann es aber nicht sehen wenn so ne zusammengeschusterte Bremse wieder auf die Straße geht.
Zum ersten.....
Aus welchem Grund schraubt dein Fahrradmechaniker an der Handbremseinstellung herum?
Wenn die Backen ordnungsgemäß gewechselt wurden dann stimmt der Handbremsweg nach einigen Betätigungen der Fußbremse hinterher wieder.
Weil der Tüv den zu langen Hebelbremsweg bemängelte. (dies alles läuft nun reibungslos, im Übrigen war es nicht ein Fahrradmechaniker sondern ein KFZ Mechaniker) Wir sind hier ja keine Spielothek sondern achten auf Qualität!
Des weiteren wurde ("fiel uns aber erst beim öffnen der Trommeln auf") anscheinend schon einmal nachgestellt und ein falsches bzw. zu kurzes Bremsseil linksseitig verbaut
(dies war zu sehen, da farblich noch relativ neu und im Innenraum ca 1cm kürzer als dasselbe Seil der rechten Seite)
Daher mussten wir nach dem schliessen der Trommeln auch von unten durch die eigens von
mitsubishi entwickelte Vorrichtung an der Trommelrückseite, um klick klack mit den zahnrädern ein wenig nachzuhelfen. nun haben wir gem. Tüv wieder "FAST" gleiche Bremswirkung auf beiden Seiten - was soll daran verkehrt sein ?
Colt59 schrieb:22.02.2015, 11:26Womit wir bei der Bremse selbst wären.
Da sollten 3 Federn sein, ich sehe aber nur zwei.
Und so wie die zusammen gebaut ist funktioniert die automatische Nachstellung natürlich NICHT!
da sind 3 federn, eine ist rückseitig sichtbar...
Colt59 schrieb:22.02.2015, 11:26Womit wir zum letzten kommen.....
Der Bolzen ist nicht an zu schwachem Material gestorben, der starb an einem zu gefühllosen Mechaniker, der hat die Schraube am Anschlag schlicht und ergreifend abgedreht, das sieht man auch auf dem Bild.
... das sagte ich ihm auch, der hatte halt immer ein tolles Frühstück
Colt59 schrieb:22.02.2015, 11:26Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.
Aus welchem Grund schraubt der Fahrradmechaniker an einer Bremse herum von der er keinen Plan hat?
Zum Rest des Forums.....
Es gibt hier doch so manchen der sowas schon gemacht hat.
Aus welchem Grund seit ihr nicht in der Lage auf die Fehler hinzuweisen?
Aber dennoch danke, ich wollte ja auch nur die nachwelt daran teilhaben lassen

mfG
kon