Gibsonr 13.01.2009, 00:47
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 13.01.2009, 00:47

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Reglerbeleuchtung. Fahre einen Mitsubishi Carisma Baujahr 2004. Von meinen drei Schaltern (Temperatur, Gebläsestärke und Lüftungsbereich),
geht die Temperaturanzeige gar nicht (also die Beleuchtung) und bei der Gebläseeinstellung leuchtet nur der halbe Knopf.
Was kann ich tun? Bzw. auf was muss ich mich in der Werkstatt einstellen? Ärgert mich und möchte es unbedingt beseitigt haben. Ich bedanke mich recht herzlich.

Bis denn Martin

Bevor irgendwelche Bemerkungen kommen, dass ich bitte erst das Forum durchsuchen soll, ich habe es bereits getan, aber kann nichts hilfreichen finden und wenn Ihr was gefunden habt, bitte den Link dafür.
0
Gibsonr
Fahrschüler
Fahrschüler
14.12.2007
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 22.10.2025, 09:21
2/5 13.01.2009, 01:24

Also wenn du nicht ganz unbegabt bist, dann kannst du das ganze auch selbst zerlegen und nachsehen was mit den Lämpchen ist.
0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/5 13.01.2009, 02:11

Naja,

wirklich begabt bin ich leider nicht :) , wenn es nur heißen würde Drehknopf rausziehen und dann Lämpchen ersetzen wäre es kein Problem, aber damit ist es sicherlich nicht getan. Und die ganze Konsole rausbauen? Nein Danke. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass dafür alles rausgebaut werden muss. Es sei denn, man hat keine Ahnung und schreibt nur nach, was andere irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Also, was muss ich genau tun? Nehme die Herausforderung an und stelle mich dieser trotz zwei linker Hände :ok:

Gruß Martin
0
Gibsonr
Fahrschüler
Fahrschüler
14.12.2007
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/5 13.01.2009, 13:35

Um die Lampen zu wechseln kommst du ein demontieren der Mittelkonsole nicht drumrum.

Es gibt hier auch im Forum Themen, die das beschreiben (glaube sogar mit Bildern).

Für den Fall das du über die Forum-Suche nix findest:
>> Anleitung zum Mittelkosolenausbau beim Facelift
>> Uhr Ausbauen Beleuchtungs wechsel
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/5 13.01.2009, 17:41

wenn du dich rantraust und des selber machst würd ich gleich beide birnen auswechseln-die nächste kommt bestimmt bald;-)

und wenn du nicht ganz unbegabt bist kannst auch gleich auf LED umbauen-musst halt bissel rumfeilen/schleifen das die auch überallhin leuchten das des mit der verteilerleiste auch klappt.aber danach hast sicher kein problem mehr damit und hast sogar noch was für die optik im innenraum getan ;-)
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 22.10.2025, 09:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme