wenn ich die batterie wieder abklemme, hab ich wieder probleme mit der leerlaufdrehzahl. beim letzten mal hat dsa anlernen nicht geklappt. bin zu mitzubishi und die haben mir dafür 40 euro abgeknöpft.
abgesehen davon sollte beim laufendem motor die ZV ja funktionieren, da dann genug spannung vorhanden ist.
Facelift Zentralverriegelung geht nicht
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tbcone 09.06.2012, 21:58
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tbcone schrieb:16.06.2012, 07:28wenn ich die batterie wieder abklemme, hab ich wieder probleme mit der leerlaufdrehzahl. beim letzten mal hat dsa anlernen nicht geklappt. bin zu mitzubishi und die haben mir dafür 40 euro abgeknöpft.
abgesehen davon sollte beim laufendem motor die ZV ja funktionieren, da dann genug spannung vorhanden ist.
Von den Anlernproblemen ,wusste ich ja nichts .
Gut!
Darauf wollte ich ja hinaus .
Auch gut !
Ein Schwachpunkt der ZV ist die Kabelverbindung im Türgelenk ,da treten öfter mal Kabelbrüche auf .
Deine Wackler-Vermutung könnte da seine Ursache haben .
Und wenn du schon mal die Verkleidung los hast Schmiere bitte die Mechanik der ZV gleich mit ab .
Früher oder Später wird sie schwergängig und macht Probleme.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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danke, ich werde die woche mal die kabel durchmessen und mich dann wieder melden
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Hallo Tbcone,
Hast du dein Problem mit der ZV gelöst?
Was war der Grund dass sie nicht funktioniert hat?
mfg
Hast du dein Problem mit der ZV gelöst?
Was war der Grund dass sie nicht funktioniert hat?
mfg
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- eighty.seven
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- 19.03.2012
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Hallo Leute,
Habe bei mir das Problem lösen können. Bei mir war die Steuereinheit von der Zentralverriegelung defekt (war bei meinem Carisma Facelift hinter bzw. unter dem Aschenbecher). Habe mir eine gebrauchte ZV- Steuereinheit besorgt und einfach mit der alten ausgewechselt. Man muss die Mittelkonsole (sprich das komplette Teile wo der Schaltsack drauf ist abnehmen damit man zum Stecker kommt), die komplette Radioblende, die Lüftungssteuerung, das Fach unter der Lüftungssteuerung und den Aschenbecher das man zu der ZV-Steuereinheit dazu kommt. Jetzt funktioniert die ZV wieder bis auf die Fernbedienungen die muss man anlernen.
Kann mir dabei wer sagen ob man das auch selber machen kann? (die Batterie von der Fernbedienung rausnehmen und neu anlernen wie beschrieben funktioniert nicht)
Habe im Service-Manual gelesen das man das Mitsubishi-Diagnosegerät benötigt - kann ich nicht einfach zum ADAC fahren und es dort mit dem ADAC-Diagnosegerät machen? - Beschreibung wie man es macht habe ich ja.
Vielen Dank im Voraus
mfg
Habe bei mir das Problem lösen können. Bei mir war die Steuereinheit von der Zentralverriegelung defekt (war bei meinem Carisma Facelift hinter bzw. unter dem Aschenbecher). Habe mir eine gebrauchte ZV- Steuereinheit besorgt und einfach mit der alten ausgewechselt. Man muss die Mittelkonsole (sprich das komplette Teile wo der Schaltsack drauf ist abnehmen damit man zum Stecker kommt), die komplette Radioblende, die Lüftungssteuerung, das Fach unter der Lüftungssteuerung und den Aschenbecher das man zu der ZV-Steuereinheit dazu kommt. Jetzt funktioniert die ZV wieder bis auf die Fernbedienungen die muss man anlernen.
Kann mir dabei wer sagen ob man das auch selber machen kann? (die Batterie von der Fernbedienung rausnehmen und neu anlernen wie beschrieben funktioniert nicht)
Habe im Service-Manual gelesen das man das Mitsubishi-Diagnosegerät benötigt - kann ich nicht einfach zum ADAC fahren und es dort mit dem ADAC-Diagnosegerät machen? - Beschreibung wie man es macht habe ich ja.
Vielen Dank im Voraus
mfg
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Hab da mal was gelesen mit Pin 1 auf Masse ,kann auch hier im Forum gewesen sein.
Versuchs mal damit.
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MfG Kodiak
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Hallo,
Vielen Dank!
Muss ich kommende Woche gleich ausprobieren
mfg
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- eighty.seven
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- Fahrschüler
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Hallo,
bei mir das gleiche Problem (auch Facelift)
Abends abgeschlossen mit FB, morgens ging nichts mehr. Auch nicht mit Schlüssel. (dachte zuerst: 'oh nein hab ich das licht angelassen, und die Batterie ist tot??')
Innenschalter funktionierte auch nicht.
eighty.seven, was hast du für die Steuereinheit gezahlt?
UND NOCH WICHTIGER: Hast Du oder jemand anderes eine Teile Nr. von der Einheit?
Danke,
mfg Tobias
bei mir das gleiche Problem (auch Facelift)
Abends abgeschlossen mit FB, morgens ging nichts mehr. Auch nicht mit Schlüssel. (dachte zuerst: 'oh nein hab ich das licht angelassen, und die Batterie ist tot??')
Innenschalter funktionierte auch nicht.
eighty.seven, was hast du für die Steuereinheit gezahlt?
UND NOCH WICHTIGER: Hast Du oder jemand anderes eine Teile Nr. von der Einheit?
Danke,
mfg Tobias
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- gizzl
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.10.2006
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Hallo,
Hab mir eine gebrauchte ZV-Einheit bei Ebay gekauft. Hat ca. 20 Euro gekostet. Teilenummer davon ist MR238029.
Danach hat die ZV wieder funktioniert - ausser die Funkschlüsseln. Habe es zwar mit KODIAK´s Anleitung versucht zu programmieren - hat aber nicht geklappt bei mir, war dann beim Mitsu-Händler der hat es in 2 min erledigt.
Hab mir eine gebrauchte ZV-Einheit bei Ebay gekauft. Hat ca. 20 Euro gekostet. Teilenummer davon ist MR238029.
Danach hat die ZV wieder funktioniert - ausser die Funkschlüsseln. Habe es zwar mit KODIAK´s Anleitung versucht zu programmieren - hat aber nicht geklappt bei mir, war dann beim Mitsu-Händler der hat es in 2 min erledigt.
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- eighty.seven
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- Fahrschüler
- 19.03.2012
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Hi Leutz.
Hatte seit ca. 5 Jahren im Sommer an extrem Warmen Tagen diverse male, das oben genannte Problem. Alles tot ! Am morgen (kühl) ging die ZV meistens wieder. "Schon komisch" dachte ich mir,"Wenn das Auto mal verkauft wird, dann am besten im Winter"!
Sonntags zum Verkauf ins Netz gestellt und ab Mitwoch plötzlich ZV tot !!!
Ich sags ja immer. Autos müssen Gefühle haben. Nach dem Motto "du willst mich los werden! Jetzt drück ich dir nochmal richtig eine rein!"
Das oben erwähnte Steuergerät MR238029 bei ibäh betellt für 12 euronen, gestern ans Werk gemacht, Mittelkonsole zerlegt, Steuergerät raus geholt, erstmal gemessen ob auch Strom ankommt
alles supi und dann der Schreck beim vergleichen der Steuergeräte
die Teilenummer stimmt nicht überein!!!! MR916006
Wie schon bei meiner AGR Geschichte damals, ein unterschied ab BJ 2003 !!!
Ich möchte aber mit meiner Wahrscheinlich letzten Schraubaktion am Cari alle beruhigen die in zukunft dieses Problem haben sollten, es funzt trotzdem mit dem Steuergerät alles tadellos
Masse auf PIN 1, Fernbedienungen angelernt und alles tip top.
Hatte seit ca. 5 Jahren im Sommer an extrem Warmen Tagen diverse male, das oben genannte Problem. Alles tot ! Am morgen (kühl) ging die ZV meistens wieder. "Schon komisch" dachte ich mir,"Wenn das Auto mal verkauft wird, dann am besten im Winter"!

Sonntags zum Verkauf ins Netz gestellt und ab Mitwoch plötzlich ZV tot !!!


Ich sags ja immer. Autos müssen Gefühle haben. Nach dem Motto "du willst mich los werden! Jetzt drück ich dir nochmal richtig eine rein!"
Das oben erwähnte Steuergerät MR238029 bei ibäh betellt für 12 euronen, gestern ans Werk gemacht, Mittelkonsole zerlegt, Steuergerät raus geholt, erstmal gemessen ob auch Strom ankommt



Wie schon bei meiner AGR Geschichte damals, ein unterschied ab BJ 2003 !!!
Ich möchte aber mit meiner Wahrscheinlich letzten Schraubaktion am Cari alle beruhigen die in zukunft dieses Problem haben sollten, es funzt trotzdem mit dem Steuergerät alles tadellos

Masse auf PIN 1, Fernbedienungen angelernt und alles tip top.

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