Charisma 20.10.2006, 12:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/20 26.10.2006, 21:40

Hallo..
Also bevor du auf Gebrauchtteile die niocht für dieses ÄAuto gedacht sind zurückgreifet, würde icheher zu einem gebrauchten originalen oder zu einem neuen von Ebay raten. Es kann zum Beispiel sein das ein anderer Auspuff dazu führt dass der Motor nicht seine volle Kraft entfalten kann und sich das ganze auf die Fahrleistungen, sprich Beschleunigung und Verbrauch auswirkt.

Deine Beschreibung des Kernigen und schönen Klangs am Anfang und das Klappern und laut sein jetzt, hört sich für mich auch sehr nach dem Flexrohr an.
Vielleicht solltest du dir verschiedene Meinungen einholen, z.B. auch von jemandem den du gut kennst.

Fahr wegen soetwas auf keinen Fall zu ATU oder so, die Wechsel dann wahrscheinlich alles, weil sie damit Geld verdienen wollen.
( Für alle Rechtsanwälte die von ATU beauftragt im Internet nach verleumdungen und übler nachrede auf der suche sind, möchte ich hier ausdrücklich sagen: DAS IST MEINE MEINUNG VON ATU!!!)
Ich hab es schon selbst erlebt, Mit nem 3 Monate altem Suzuki Swift zu ATU, kostenlosen Bremsentest und Stoßdämpfertest machen.
Ergebnis: Bremsscheiben und Klötze vorn verschlissen, Hinten Bremsklötze verschlissen, Hinten beide Stoßdämpfer defekt!!! laut ATU. Bei 2500KM aufm Tacho. Also ich würde net zu ATU gehen. (eigene Meinung)

Hoffe das hilft dir etwas... gruß
Br4in...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 00:47
15/20 26.10.2006, 22:20

OchNööööNee so schnell ist die Hoffnung hin.

... wenn ich jemanden hätte, der sich damit auskennt...


Ich hätte noch eine Telefonnummer von einem Laden, der sich auf Japaner spezialisiert hat.. ein Versuch ist es wert. Ansonsten ist es ein wenig schwierig mit originalen Gebrauchtteilen, aber wem erzähle ich das


Beim Motorrad kenne ich den Effekt von Leistungsverlust, allerdings auch von Leistungszuwachs, je nach Modell.
Ist also beim Auto nicht anders... schade.

Auf A.T.U. wäre ich jetzt nicht gekommen :x

Also doch in die Werkstatt und gleich alles bestellen lassen ?

Der Kat mit Flexrohr ist wahrscheinlich mit der teuerste Part am ganzen Auspuff ?


Gruß
Manuela
+0
Charisma
Fahrschüler
Fahrschüler
20.10.2006
3 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/20 27.10.2006, 02:43

Das Flexrohr kann einzeln getauscht werden...

Lass einfach jemanden glaubwürdigen, dem du vertraust, bestimmen was kaputt ist und bestell dann über ebay oder irgendwie anders, online, und lass es von dem einbauen...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
17/20 27.10.2006, 06:03

Also das Flexrohr kostete mich 100€ also nicht viel.
Bei mir war im sommer der das lange rohr vom MSD zum ESD rostig gewesen( war komplett angerissen).
haben dann ne schelle bei nen autoteilehändler gekauft und die drüber gezogen und fest geschraubt!

Ich würde auch nicht auf teile von nem anderen auto zurück greifen außer es is ein volvo der in den niederlande gebaut wurde!
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
18/20 27.10.2006, 06:27

Wenns nur sdas Flexrohr ist, und du kennst jemanden, der Schweißen kann, dann kannst Du jedes Flexrohr von jedem Auto nehmen, solange die Länge und der Durchmesser passt....

Hab in meinem Hyundai damals eins von Mercedes 190 eingeschweist....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
19/20 27.10.2006, 13:36

@ charisma:

aus welcher ecke kommst denn, vielleicht gibts ja einen nette helfer von uns bei dir ums eck!

flexrohr ist nicht die welt, hatte mich glaub 30,- gekostet und einbau gestaltet sich nicht zu schwer, wenn man ein wenig schweßen kann! und wei gesagt dann kann man alle nehmen, wenn die maße passen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
20/20 28.10.2006, 16:31

Soooo ich kann mich bei den Nachbarn und den Grünen wieder beruhigt blicken lassen :grins:

Ich war heute morgen bei dem Autoverwerter in Düren, der hat das weggerostete Teil rausgeflext und ein anderes Teil dazwischen geschweißt.
Vor dem Endtopf ist noch eine Verbindung, die wohl bevorzugt rostet. Da war der Puff komplett durch, deshalb auch das klappern und scheppern.
Das sah so gammelig aus, da hätte ich die Schrauben sicherlich nicht los bekommen.
Und wenn, so meinte er, dann wäre das Rohr zum Endtopf hin abgerissen.

Davor, also nach dem kleineren Topf in der Mitte, war auch in einer Krümmung eine durchgerostete Stelle. Das Loch war wahrscheinlich für den neuen Sound verantwortlich. Da hat er ein Blech drübergesetzt. Das wird auch für die Ewigkeit halten.

Ich danke euch für die guten Tipps.
Und wenn ich wieder ein Problem habe... oder einfach nur mal schöne Autos sehen will...weiß ich ja jetzt wohin



Liebe Grüße
Manuela :wink2:
+0
Charisma
Fahrschüler
Fahrschüler
20.10.2006
3 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 00:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.