Hallo..
Also bevor du auf Gebrauchtteile die niocht für dieses ÄAuto gedacht sind zurückgreifet, würde icheher zu einem gebrauchten originalen oder zu einem neuen von Ebay raten. Es kann zum Beispiel sein das ein anderer Auspuff dazu führt dass der Motor nicht seine volle Kraft entfalten kann und sich das ganze auf die Fahrleistungen, sprich Beschleunigung und Verbrauch auswirkt.
Deine Beschreibung des Kernigen und schönen Klangs am Anfang und das Klappern und laut sein jetzt, hört sich für mich auch sehr nach dem Flexrohr an.
Vielleicht solltest du dir verschiedene Meinungen einholen, z.B. auch von jemandem den du gut kennst.
Fahr wegen soetwas auf keinen Fall zu ATU oder so, die Wechsel dann wahrscheinlich alles, weil sie damit Geld verdienen wollen.
( Für alle Rechtsanwälte die von ATU beauftragt im Internet nach verleumdungen und übler nachrede auf der suche sind, möchte ich hier ausdrücklich sagen: DAS IST MEINE MEINUNG VON ATU!!!)
Ich hab es schon selbst erlebt, Mit nem 3 Monate altem Suzuki Swift zu ATU, kostenlosen Bremsentest und Stoßdämpfertest machen.
Ergebnis: Bremsscheiben und Klötze vorn verschlissen, Hinten Bremsklötze verschlissen, Hinten beide Stoßdämpfer defekt!!! laut ATU. Bei 2500KM aufm Tacho. Also ich würde net zu ATU gehen. (eigene Meinung)
Hoffe das hilft dir etwas... gruß
Br4in...
Mein Auspuff ist zu laut
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Charisma 20.10.2006, 12:04
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!



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OchNööööNee so schnell ist die Hoffnung hin.
... wenn ich jemanden hätte, der sich damit auskennt...
Ich hätte noch eine Telefonnummer von einem Laden, der sich auf Japaner spezialisiert hat.. ein Versuch ist es wert. Ansonsten ist es ein wenig schwierig mit originalen Gebrauchtteilen, aber wem erzähle ich das
Beim Motorrad kenne ich den Effekt von Leistungsverlust, allerdings auch von Leistungszuwachs, je nach Modell.
Ist also beim Auto nicht anders... schade.
Auf A.T.U. wäre ich jetzt nicht gekommen
Also doch in die Werkstatt und gleich alles bestellen lassen ?
Der Kat mit Flexrohr ist wahrscheinlich mit der teuerste Part am ganzen Auspuff ?
Gruß
Manuela
... wenn ich jemanden hätte, der sich damit auskennt...
Ich hätte noch eine Telefonnummer von einem Laden, der sich auf Japaner spezialisiert hat.. ein Versuch ist es wert. Ansonsten ist es ein wenig schwierig mit originalen Gebrauchtteilen, aber wem erzähle ich das
Beim Motorrad kenne ich den Effekt von Leistungsverlust, allerdings auch von Leistungszuwachs, je nach Modell.
Ist also beim Auto nicht anders... schade.
Auf A.T.U. wäre ich jetzt nicht gekommen

Also doch in die Werkstatt und gleich alles bestellen lassen ?
Der Kat mit Flexrohr ist wahrscheinlich mit der teuerste Part am ganzen Auspuff ?
Gruß
Manuela
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Das Flexrohr kann einzeln getauscht werden...
Lass einfach jemanden glaubwürdigen, dem du vertraust, bestimmen was kaputt ist und bestell dann über ebay oder irgendwie anders, online, und lass es von dem einbauen...
Lass einfach jemanden glaubwürdigen, dem du vertraust, bestimmen was kaputt ist und bestell dann über ebay oder irgendwie anders, online, und lass es von dem einbauen...
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Also das Flexrohr kostete mich 100€ also nicht viel.
Bei mir war im sommer der das lange rohr vom MSD zum ESD rostig gewesen( war komplett angerissen).
haben dann ne schelle bei nen autoteilehändler gekauft und die drüber gezogen und fest geschraubt!
Ich würde auch nicht auf teile von nem anderen auto zurück greifen außer es is ein volvo der in den niederlande gebaut wurde!
Bei mir war im sommer der das lange rohr vom MSD zum ESD rostig gewesen( war komplett angerissen).
haben dann ne schelle bei nen autoteilehändler gekauft und die drüber gezogen und fest geschraubt!
Ich würde auch nicht auf teile von nem anderen auto zurück greifen außer es is ein volvo der in den niederlande gebaut wurde!
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Wenns nur sdas Flexrohr ist, und du kennst jemanden, der Schweißen kann, dann kannst Du jedes Flexrohr von jedem Auto nehmen, solange die Länge und der Durchmesser passt....
Hab in meinem Hyundai damals eins von Mercedes 190 eingeschweist....
Hab in meinem Hyundai damals eins von Mercedes 190 eingeschweist....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
@ charisma:
aus welcher ecke kommst denn, vielleicht gibts ja einen nette helfer von uns bei dir ums eck!
flexrohr ist nicht die welt, hatte mich glaub 30,- gekostet und einbau gestaltet sich nicht zu schwer, wenn man ein wenig schweßen kann! und wei gesagt dann kann man alle nehmen, wenn die maße passen!
aus welcher ecke kommst denn, vielleicht gibts ja einen nette helfer von uns bei dir ums eck!
flexrohr ist nicht die welt, hatte mich glaub 30,- gekostet und einbau gestaltet sich nicht zu schwer, wenn man ein wenig schweßen kann! und wei gesagt dann kann man alle nehmen, wenn die maße passen!
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Soooo ich kann mich bei den Nachbarn und den Grünen wieder beruhigt blicken lassen
Ich war heute morgen bei dem Autoverwerter in Düren, der hat das weggerostete Teil rausgeflext und ein anderes Teil dazwischen geschweißt.
Vor dem Endtopf ist noch eine Verbindung, die wohl bevorzugt rostet. Da war der Puff komplett durch, deshalb auch das klappern und scheppern.
Das sah so gammelig aus, da hätte ich die Schrauben sicherlich nicht los bekommen.
Und wenn, so meinte er, dann wäre das Rohr zum Endtopf hin abgerissen.
Davor, also nach dem kleineren Topf in der Mitte, war auch in einer Krümmung eine durchgerostete Stelle. Das Loch war wahrscheinlich für den neuen Sound verantwortlich. Da hat er ein Blech drübergesetzt. Das wird auch für die Ewigkeit halten.
Ich danke euch für die guten Tipps.
Und wenn ich wieder ein Problem habe... oder einfach nur mal schöne Autos sehen will...weiß ich ja jetzt wohin
Liebe Grüße
Manuela

Ich war heute morgen bei dem Autoverwerter in Düren, der hat das weggerostete Teil rausgeflext und ein anderes Teil dazwischen geschweißt.
Vor dem Endtopf ist noch eine Verbindung, die wohl bevorzugt rostet. Da war der Puff komplett durch, deshalb auch das klappern und scheppern.
Das sah so gammelig aus, da hätte ich die Schrauben sicherlich nicht los bekommen.
Und wenn, so meinte er, dann wäre das Rohr zum Endtopf hin abgerissen.
Davor, also nach dem kleineren Topf in der Mitte, war auch in einer Krümmung eine durchgerostete Stelle. Das Loch war wahrscheinlich für den neuen Sound verantwortlich. Da hat er ein Blech drübergesetzt. Das wird auch für die Ewigkeit halten.
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