frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Motoren-Informationen & Details findest du auch unter Carisma-Daten.)
Ratte 25.04.2007 11:44
Moderator: Werkstattmeister

Auto geht aus

Beitrag#1/87 von Ratte » 25.04.2007 11:44

Morgen,

habe ein Problem ich hab mir am Wochenende meine endstufe, Subwoofer eingebaut (nochmals vielen Dank an die macher der Anleitung :ok: ). Nur seitdem passiert folgendes: Ich starte mein Auto und normalerweise dreht der dann immer auf 1000U/min hoch (Automatikgetriebe) nur seit dem Wochenende schafft er es von 500-800 und danach geht er runter auf 300, 200... bis er dann letztlich ausgeht. Warum schafft er das net mehr?

hab nen 250 Watt subwoofer

0

Ratte
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.02.2007
Erstellte: 4 Themen, 18 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/87 von b00gie » 25.04.2007 12:49

hm hast du einen Powercap zwischen Batterie und Endstufe? Kann sein das deine Endstufe zuviel Saft zieht... wobei die Lichtmaschine eigentlich keine Probleme machen sollte. Geht dann alles normal wenn du die Anlage aushast?

0

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 22.02.2007
Erstellte: 35 Themen, 1379 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#3/87 von Ratte » 25.04.2007 13:49

Seit dem einbau starte ich immer ohne Radio somit bleibt ja endstufe aus und wenn er rollt rollt er da hab ich dann keine probs.

Ein Powercap hab ich nicht da ich mir gedacht hab das müsste normalerweise doch trotzdem funktionieren.

0

Ratte
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.02.2007
Erstellte: 4 Themen, 18 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#4/87 von Cari-Mania » 25.04.2007 13:57

hast deine batterie abgeklemmt, schätze ich mal.
dementsprechend muss du den leerlauf wieder "anlernen"

0

Bild
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 10.03.2005
Erstellte: 36 Themen, 2305 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#5/87 von Carisma146 » 25.04.2007 14:00

...wie soll das gehen? Ich hab das Schwankungsproblem nach Baterieabklemmen auch immer. Geht nach paar Tagen weg....

Wie lernt man das an?!?

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#6/87 von Cari-Mania » 25.04.2007 14:04

klar kannst dass nach ein paar tagen erledigen. habs bis jetzt immer so gemacht und dann läuft der wieder wie ne 1 ohne schwankungen:

1. Batterie abklemmen und
2. Batterie anklemmen -> Hatten wir schon :D
3. Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4. ALLE Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5. So den Motor 10 Minuten laufenlassen
6. ALLE Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7. Wieder 10 Minuten so stehen lassen
8. ALLE Verbraucher wieder AUS
9. Ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen


also bisher hat das immer funktioniert!

0

Bild
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 10.03.2005
Erstellte: 36 Themen, 2305 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#7/87 von Ratte » 25.04.2007 14:38

thx werd ich mal versuchen

0

Ratte
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.02.2007
Erstellte: 4 Themen, 18 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#8/87 von ]=Lance'M=[ » 25.04.2007 16:08

Cari-Mania hat am 25.04.2007, 15:04 hat geschrieben:klar kannst dass nach ein paar tagen erledigen. habs bis jetzt immer so gemacht und dann läuft der wieder wie ne 1 ohne schwankungen:

1. Batterie abklemmen und
2. Batterie anklemmen -> Hatten wir schon :D
3. Motor starten und im Leerlauf stehen lassen
4. ALLE Verbraucher AUS (Licht (auch innen), Radio, Klima, 5kW-Amp)
5. So den Motor 10 Minuten laufenlassen
6. ALLE Verbraucher AN (Licht, Fernlicht, Innenlicht, Klima, Heckscheibe, alles was greifbar ist)
7. Wieder 10 Minuten so stehen lassen
8. ALLE Verbraucher wieder AUS
9. Ein letztes Mal 10 Minuten so stehen lassen


also bisher hat das immer funktioniert!


Ist das von Mitsubishi aus so vorgegeben, oder hat das jemand mal erfunden?

0

Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 02.03.2005
Erstellte: 88 Themen, 2201 Beiträge
Danke: 5x erhalten, 5x gegeben
Auto: Mitsubishi Lancer CY0 1.8

Beitrag#9/87 von Cari-Mania » 25.04.2007 16:11

keine ahnung wo ich das mal her hab, aber so lang es funktioniert :ok:

0

Bild
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 10.03.2005
Erstellte: 36 Themen, 2305 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#10/87 von Boxer » 25.04.2007 16:18

hört sich ziemlich abgefahren an. :spin:

0

geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 01.06.2006
Erstellte: 76 Themen, 1752 Beiträge
Danke: 7x erhalten, 9x gegeben
Bilder: 0

Beitrag#11/87 von b00gie » 25.04.2007 16:20

hab das auch überall gelesen aber ich versteh das nicht ganz. Der Cari hat doch garkeine elektrische Drosselklappe... sonder funktioniert mit einem Zug.. wie kann dich sich da verstellen???

0

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 22.02.2007
Erstellte: 35 Themen, 1379 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 2x gegeben

Beitrag#12/87 von Carisma146 » 25.04.2007 16:25

...du hast aber nen Leerlaufregler (Elektrisch)

0

Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 28.02.2006
Erstellte: 89 Themen, 4694 Beiträge
Danke: 37x erhalten, 24x gegeben
Auto: Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0

Beitrag#13/87 von b00gie » 25.04.2007 16:29

hmmmm.... das klingt logisch. Hmpf na klar hätte ich mir auch selber denken können :hau:

0

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Registriert: 22.02.2007
Erstellte: 35 Themen, 1379 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 2x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast