JohnJay 03.10.2009, 23:07
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 03.10.2009, 23:07

Hallo,

Erstmal stelle ich mich ma vor bevor ich loslege :D Bin 24 Wohne in Hannover und seit seit ca 4 Tagen stolzer besitzer eines Carisma 1.8 GLS Exclusive.Am ersten Tag wahr alles supi.
Der nächste Tag nur problemme.Gehe zum Auto schlüssel rein,Auto an nur ca 2 sekunden dan ist der motor ausgegangen,Hmm was wahr das den.Noch mal an wieder das selbe motor ging wieder aus.Dan dacht ich mir versuch ichs ma mit Gas geben im leerlauf (Kupplung nicht gedrückt).Und siehe da leuft.Sobald ich vom Gas gehe seuft der wieder ab.Nur wen ich ca 15 bis 20 secunden auf Gas halte so bei 1000 bereich und dan Fuss vom Pedal wegnehme leuft der wie der wie ne eins.Hab gleich ma an die Batterie gedacht.Gut schnell mal zur Werkstatt gefahren Batterie checken.Siehe da Batterie Schrott schon.Neue Batterie gekauft.Genau das selbe problemm.Dan dachte ich vielleicht an die Lichtmaschine das die irgendwie nicht so richtig lädt.Ein kumpel von mir hat die batterie mit nem mess gerät beim laufenden motor(Licht und alles andere aus) gecheckt. Und sagte das die Batterie sich im laufenden Motor (leerlauf) nicht Lädt! Ist das Normal? Das Problemm passiert aber nur immer am nächsten Tag. So wen man mit in fährt ist nichts.Auch wen man ne std oder 2std Auto aus macht.Springt der sofort an ohne prob.. Aber wen er ne längere Zeit steht ca 6 oder 7 std.Dan tritt das prob auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und sorry für den roman :D Wollten es gut wie es geht schildern.

mfg

Danke im Vorraus
+0
JohnJay
Fahrschüler
Fahrschüler
03.10.2009
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 05:55
2/9 04.10.2009, 08:15

Seit 4 Tagen? Fahr doch zum Händler ist doch sein Problem nicht deins, oder hast von Privat gekauft?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/9 04.10.2009, 08:16

naja wenn dein motor "normal" startet-also der starter dreht dann kannst eigentlich batterie und generator ausschließen.
was zeigt denn das messgerät an 1. beim startvorgang und 2.wenn der motor läuft?
3. ändert sich was wenn du gas gibst?

da du keinen GDI hast würde ich ne verkokung ausschließen.

macht er die gleichen faxen wenn er warm ist?sonst würde ich auf den temperatursensor tippen.(der fürs SG...nicht der einpolige)

am besten mal an diagnose pc hängen und die istwerte verschiedener sensoren auslesen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/9 04.10.2009, 08:40

Ich tippe auf Mardebisse! Das Auto steht an einm neuen Platz, da ist das nicht ungewöhnlich....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
5/9 04.10.2009, 11:24

marder?könnte auch gut sein.
aber die vergehen sich doch eher an kühlschläuchen und dämmmatten.(mit 3m ;) )

aber vielleicht wars ja n kabeljunkie

:spin:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/9 04.10.2009, 13:18

@freeeak

Hab das Teil von Privat gekauft.Da lief ja alles reibungslos (probefahrt)

Also Batterie hatte 12.und paar zerquetschte.Hab danach den Motor angemacht ,und nix hat sich verändert werte wahren gleich.Aber wen ich aufs gas gegangen bin sind die werte geschtiegen auf fast 13v. Also im warmen zustand leuft er super ohne problemme.springt an alles top.nur halt wen er länger steht ne nacht oder so. Bin kein mechaniker oder profi aber ist das normal wen ichs auf gas trette das die innenbeleuchtung heller wird? Also mir kommts irgendwie so vor als kriegt er schlecht strom oder sowas also wie gesagt hab überhaupt kein plan von.
+0
JohnJay
Fahrschüler
Fahrschüler
03.10.2009
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/9 04.10.2009, 13:40

Nee, Marder fressen auch Kabel sehr gern....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
8/9 04.10.2009, 15:27

naja bei laufendem motor sollten um die 14V an der batterie anliegen im idealfall 14,4V

wenn deine innenbeleuchtung heller wird beim gasgeben hast du richtig bemerkt das da was am generator nicht stimmt.
da wird wohl der laderegler den geist aufgeben.das teil kostet um die 30€...n bruchteil eines neuen generators und kann leicht selbst gewechselt werden.
vorher kannst du auch mal das +kabel von der batterie zum generator auf durchgang checken und die kontakte sauber machen.ab und zu hängts auch daran da die batterie nich geladen wird.
wenn du nicht messen kannst dann nimmst einfach n dickes kabel und schließt des zusätzlich zwischen batterie+ und generator+ und checkst dann nochmal die batterie

aber ich glaube nicht das das mit dem absterben des motors zu tun hat-ausser er springt morgens auch schlecht an(starter dreht schwer) das die batterie so entladen ist das sich zb der leerlauf "löscht" wie man den einstellt kannst du ja in diversen threads nachlesen.

ansonsten tipp ich wirklich stark auf den wassertemperatursensor.dein steuergerät bekommt falsche infos vom sensor und meint das der motor warm ist-spritzt somit weniger ein und das auto läuft am anfang viel zu mager (also bekommt zu viel luft da der kraftstoff an den kalten wänden des ansaugkrümmers kondensiert und somit nicht im brennraum landet)
gibst du nun gas wird automatisch angefettet und deine drehzahl erhöht sich.
machst du das nun 20sec ist der motor soweit aufgewärmt das kein kraftstoff mehr an den wänden kondensiert und er dann normal läuft.

die theorie mit dem marderbiss im kabel kann zum gleichen problem führen wenn der marder genau das kabel vom tempsensor erwischt hat
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/9 06.10.2009, 23:17

@freeeak

Danke für die Tipps werds so machen dan schauen wir mal obs funzt :D danke danke!


mfg
+0
JohnJay
Fahrschüler
Fahrschüler
03.10.2009
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 05:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.