Erstmal stelle ich mich ma vor bevor ich loslege

Der nächste Tag nur problemme.Gehe zum Auto schlüssel rein,Auto an nur ca 2 sekunden dan ist der motor ausgegangen,Hmm was wahr das den.Noch mal an wieder das selbe motor ging wieder aus.Dan dacht ich mir versuch ichs ma mit Gas geben im leerlauf (Kupplung nicht gedrückt).Und siehe da leuft.Sobald ich vom Gas gehe seuft der wieder ab.Nur wen ich ca 15 bis 20 secunden auf Gas halte so bei 1000 bereich und dan Fuss vom Pedal wegnehme leuft der wie der wie ne eins.Hab gleich ma an die Batterie gedacht.Gut schnell mal zur Werkstatt gefahren Batterie checken.Siehe da Batterie Schrott schon.Neue Batterie gekauft.Genau das selbe problemm.Dan dachte ich vielleicht an die Lichtmaschine das die irgendwie nicht so richtig lädt.Ein kumpel von mir hat die batterie mit nem mess gerät beim laufenden motor(Licht und alles andere aus) gecheckt. Und sagte das die Batterie sich im laufenden Motor (leerlauf) nicht Lädt! Ist das Normal? Das Problemm passiert aber nur immer am nächsten Tag. So wen man mit in fährt ist nichts.Auch wen man ne std oder 2std Auto aus macht.Springt der sofort an ohne prob.. Aber wen er ne längere Zeit steht ca 6 oder 7 std.Dan tritt das prob auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und sorry für den roman

mfg
Danke im Vorraus