Steh vor einen Rätsel !
Hab meine Nebler eingebaut aber sie leuchten nicht. Birnen in ordnung , Schalter geht auch.....nur , wenn ich den neblerschalter einschalte leuchtet das Standlicht ????
Was hats da...
Nebler gehen nicht !
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earp 11.02.2010, 17:49
8 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: earp
Wie hast du sie denn angeklemmt?
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Es waren schon mal welche montiert.....hab sie an die vorhandenen kabel angesteckt.
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check mal den kabelbaum vom schalter zum relais und vom relais zum nebler...
dann kannst zumindest mal eingrenzen wo der fehler liegt.
was passiert denn wenn das standlicht schon an ist?
dann kannst zumindest mal eingrenzen wo der fehler liegt.
was passiert denn wenn das standlicht schon an ist?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
eigentlich nix ! Hat der Nebler ein relais ? eigene sicherung ? Die sicherungen sind alle in Ordnung
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Ja haben eigene SIcherungen heißen Fog (Nebel) oder Fog Light oder so. Soweit ich mich erinnern kann (habe meine nebler sehr selten an) gehen die nur in verbindung mit dem Abblendlicht. Das muss vorher eingeschaltet sein sonst passiert da nix.
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klar relais muss sein...sonst geht der ganze strom über den schalter und der lebt dann nicht lange.
ne eigene sicherung sollte auch sein.
wenn das ganze original nachgerüstet ist kannst ja nach der relaisbelegung im handbuch schauen.
ansonsten halt gucken welches laut handbuch nicht belegt ist und bei dir aber drin ist.
oder es ist völliger murks und das relais baumelt irgendwo im freien rum.
der grundaufbau is bzw sollte bei allen gleich sein...
check mal die masse der nebellichter...es kann sein das du + über die nebellampen ziehst.
auf dem plan von 30 über die sicherung über das geschaltete relais durch den glühdraht der lampe(der ohne masse ja nicht glühen kann) dann über die kontrolllampe übern nebelscheinwerferschalter runter zum abblendlicht-oder eben bei dir das standlicht. wäre dann so verschaltet wie bei BMW.(standlichtringe und nebler...kennt man ja)
(durch die relaisspule kann der strom nicht weil da wahrscheinlich extra masse anliegt...sonst würde das nicht hinhauen->fehlt masse am nebellicht ist auch keine masse fürs relais da->ergo kann es nicht arbeiten)
ne eigene sicherung sollte auch sein.
wenn das ganze original nachgerüstet ist kannst ja nach der relaisbelegung im handbuch schauen.
ansonsten halt gucken welches laut handbuch nicht belegt ist und bei dir aber drin ist.
oder es ist völliger murks und das relais baumelt irgendwo im freien rum.
der grundaufbau is bzw sollte bei allen gleich sein...
check mal die masse der nebellichter...es kann sein das du + über die nebellampen ziehst.
auf dem plan von 30 über die sicherung über das geschaltete relais durch den glühdraht der lampe(der ohne masse ja nicht glühen kann) dann über die kontrolllampe übern nebelscheinwerferschalter runter zum abblendlicht-oder eben bei dir das standlicht. wäre dann so verschaltet wie bei BMW.(standlichtringe und nebler...kennt man ja)
(durch die relaisspule kann der strom nicht weil da wahrscheinlich extra masse anliegt...sonst würde das nicht hinhauen->fehlt masse am nebellicht ist auch keine masse fürs relais da->ergo kann es nicht arbeiten)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also bei den Baujahren 95-97 sollten die Nebler in Verbindung mit den Standlicht angehen (ist auch in den Stromlaufplänen ersichtlich).
Aber es ist ja durchaus möglich das das in den späteren Baujahren geändert wurde (gabs glaub auch schon mal nen Thema dazu).
Aber es ist ja durchaus möglich das das in den späteren Baujahren geändert wurde (gabs glaub auch schon mal nen Thema dazu).
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