Leistungsprüfstand

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

HOTGOD 08.12.2010, 20:22
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/15 14.12.2010, 19:47

lach stimmt..... :haha: :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:04
15/15 15.12.2010, 16:05

Find ich gut, dass sich jemand mal auf einen Prüfstand gewagt hat. Das Drehmoment des GDI sollte 174nm betragen bei 3750 UPM, was bei dir in etwa hinkommt. Die kleine Abweichung von 8nm ist wohl auf die Umwelteinflüsse zurückzuführen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit). Interessant finde ich, dass die Maximalleistung bei 6000 UPM anliegt, und nicht bei 5500 wie von Mitsu angegeben. Wird aber wohl auch mit den Umwelteinflüssen zusammenhängen. Danach geht die Leistung ja richtig in den Keller. Gut, dass die GDI's Leistungsmäßig nicht nach unten streuen, aber auf der anderen Seite auch schade, dass sie nicht nach oben streuen, sondern genau das an Leistung haben, was sie haben sollen. Mich würde ja mal interessieren, was ein GDI mit einer Abgasanlage ab Kat und Fächerkrümmer eines Drittherstellers an Leistung hat. Da kann man bestimmt noch das ein oder andere rauskitzeln. An sich ist der Carisma GDI wirklich ein super Auto und ein Understatement/Wolf im Schafspelz schlechthin, keiner rechnet mit der Leistung. Ich kenne jedenfalls keine andere Limousinen, die in dieser Gewichtsklasse (~1250Kg) und nur mit 1.8 Liter Motor solche guten Leistungswerte (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) erzielen (außer die 1.6l und 1.8l VTEC Civic's von Honda..). Nur das laaaaaaaaaaange Getriebe des GDI ist absolut nichts für mich B)
+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.08.2007
20 Themen, 525 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 10:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.