Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Bystyke

Carisma NRW

Beitrag#1/10 von Klimowicz21 » 30.06.2015 11:56

Hallo zusammen,

ich bin seit einem guten halben Jahr stolzer Carisma Besitzer. Habe den guten von privat trotz einer riesen Beule und kaputter Heckstoßstange gekauft, da er mir auf Anhieb so gut gefiel und habe jetzt erst langsam mit und mit seine kleinen Problemchen kennengelernt. Die Kleinigkeiten kann versuche ich so gut es geht selbst in die Hand zunehmen oder mal nen Kumpel zufragen, der in ner KFZ-Werkstatt arbeitet.

Da es aber nun in letzter Zeit ja immer heißer und heißer wird und mein Paulchen während meiner Arbeitszeit täglich auf dem Firmengelände in der Sonne aufm Parkplatz steht, ist das nach hause fahren auf den Ledersitzen fast schon eine Qual, da sich im innen Raum überhaupt nichts verändert ob ich auf den Klima-Kopf drücke oder nicht.

Da mein Kumpel mir mit ner "normalen" Klimawartung in seine Werkstatt nicht weiterhelfen konnte wollte ich bei euch mal um Rat fragen, ob euch ne gute Mitsubishi Werkstatt im Raum Aachen - Düren - Köln bekannt ist, die mir und Paulchen helfen kann.

Ansonsten wollte ich mich schonmal vorab bei den Machern des Forums bedanken das es diese tolle Seite gibt auf der ich schon seit Wochen herumstöbere. :ok: :ok: :schmunzel:

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11

Re: Carisma NRW

Beitrag#2/10 von Snake » 30.06.2015 12:03

dann herzlich willkommen hier :wink:

um von vornherein dein problem zu mindern, könntest du dir windabweiser einbauen, dann kannst deine vorderen scheiben zumindest 2-3 cm auf lassen, wodurch schon einiges an wärme rausgeht... wenn ich weiß, dass mein auto länger in der sonne stehen wird, leg ich mir immer nen handtuch auf den sitz (auch leder), dann brennts beim hinsetzen mit kurzer hose nicht ganz so schlimm... :haha:
springt deine klima, denn an, wenn du den knopf drückst? kühlmittel drin? leitungen dicht?

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Carisma NRW

Beitrag#3/10 von Klimowicz21 » 02.07.2015 16:39

Hi,
Kühlmittel ist im Mai getauscht worden und hab bisher nicht bemerkt das er tropft. Hab auch heute morgen nochmal geguckt nachdem er heute morgen 10 Minuten aufm Parkplatz stand nachdem ich vorher 30 Minuten mit angeschalteter Klima (natürlich ohne Effekt) zur Arbeit gefahren bin. Wo müsste ich den genau gucken ob es topft bzw. Etwas anspringt ?

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11

Re: Carisma NRW

Beitrag#4/10 von Klimowicz21 » 07.07.2015 09:14

Ich hab jetzt hier mal mit Snake`s Hilfe geguckt und das hier gefunden. Müsste richtige sein, wa?
IMG_9998.JPG

IMG_0018.JPG

IMG_0019.JPG


Konnte in dem kleinen Fenster aber keine Blässchen o.ä. erkennen, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet war.

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11

Re: Carisma NRW

Beitrag#5/10 von Kodiak » 07.07.2015 10:10

1.Das Klimakühlmittel tropft nicht,es verdampft.
2. Die Bilder zeigen die ABS-Pumpe

Du suchst den Trockner/Doppeldruckschalter.der sitzt zwischen Motor und Kühler.
Der gebogenene Schlauch mit dem Metallkrümmer geht zum Trockner.
Dieser hat ein Schauglas.
Dazu schaltest du die Klima für ein paar Minuten auf volle Pulle schaust nach Blasen und fühlst am Ein-und Ausgangsrohr auf gleiche Temperatur.
Ist sie unterschiedlich ist der Trockner zu.
Das gleiche machste am Kompressor ,da muss die Temperatur aber unterschiedlich sein (Eingang Kalt,Ausgang Warm)dann ist das System einwandfrei befüllt.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2222 Beiträge
Danke: 188x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Carisma NRW

Beitrag#6/10 von Klimowicz21 » 25.10.2016 12:28

Hallo zusammen,

wollte hier meinen eigenen Beitrag nochmal anstupsen, da mir aufgefallen ist, das ich damals gar keine richitge Antwort bekommen habe :O :haha:

Kennt nun jemand jemanden im Raum Aachen - Düren - Köln ?

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11

Re: Carisma NRW

Beitrag#7/10 von Beppo » 25.10.2016 15:35

Moin, wenn deine Klima noch immer nicht geht guck mal nach dem Kabel hier.
viewtopic.php?p=162043#p162043
Vermute aber, dass der Klimakompressor nach der langen Zeit ohne Betrieb sowieso fest sein könnte.

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Carisma NRW

Beitrag#8/10 von Klimowicz21 » 06.06.2017 17:04

Hallöchen,

gibt es keinen hier im Forum, der den Westen von NRW seine Heimat nennt? Wäre echt super wenn sich mal jemand der Ahnung von Caris hat sich das mit der Klima mal angucken könnte, damit ich in ner Werkstatt gezielt sage könnte woran es vermutlich liegt, als dass zunächst 150 - 200€ nur für die Suche draufgehen.

Hab kein Problem ins Ruhrgebiet oder 200 km zu fahren.

Habs leider nicht so dicke und drehe momentan jeden Cent um meinen Paulchen am laufen zu halten, aber ich gehe auf Strecken die länger als 20 Minuten sind momentan kaputt. Ich brauch die Klima.

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11

Re: Carisma NRW

Beitrag#9/10 von Bystyke » 08.06.2017 12:42

Ist ja schön, dass mal jemand (fast) aus der Nähe kommt. Aber 20km südlich von Bonn ist etwas weit weg für mal kurz gucken ;)

- ich würde die Werkstatt des Vertrauens aufsuchen. Bei uns würden wir auch die oben genannten tipps ausprobieren. also Temperaturen der Leitungen überprüfen.
Funktionieren denn die Lüftung und Heizung wie sie sollen?

0

Bystyke
Anfänger
Anfänger
Registriert: 17.07.2009
Erstellte: 4 Themen, 68 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 8x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI
Bilder: 0

Re: Carisma NRW

Beitrag#10/10 von Klimowicz21 » 14.06.2017 10:01

Och soweit ist das ja nicht. In Bonn ist der lieblings Italiener von meiner Freundin und mir ;)

Bin z.b am Samstag auch wieder in Bonn. Die Fahrt dauert ja nur etwas länger als eine Stunde. Das Wäre für mich nicht das Problem.

Das Problem ist nicht das ich nicht eine Werkstatt in der Nähe habe, in der ich im Normalfall alles machen lasse ( in der Regel besorge ich selbst die Teile und die bauen das nur noch ein) aber auch die müssen ja in Ihrer Arbeitszeit Geld verdienen und müssten für die Fehlersuche mir 100€ oder so berechnen.

Also solltest du doch mal langeweile haben, sachste mir bescheid und ich komme zu dir :)

Lüftung und Heizung funktionieren gut, an sich hab ich da keine Beschwerden. Ich muss den Tipps von oben nochmal nachgehen, ist ja inzwischen schon etwas her.

0

Das schönste Wetter nützt dir nichts wenns......regnet. (Heinz Becker)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 19.06.2015
Erstellte: 1 Themen, 19 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitzubishi CARISMA 1.9 DI-D 1.9 DI-D M
Bilder: 11


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste