Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Bernd, Cari-Mania

Arbeitsinhalte Inspektionsintervalle

Beitrag#1/7 von Bernd » 22.10.2006 16:39

Hallo, habe einen Carisma 1,8GDI BJ.2000 mit 41000 Km.
Kann mir einer sagen was alle 15000KM bei den inspektionsintervallen pauschal getauscht werden muss? gibt es da irgendwo eine auflistung?

Mir fällt da nur ein , wie bei anderen Autos.

Öl + Filter
Zündkerzen?
Luftfilter?
Innenraumfilter?
getriebeöl?
Keilriemen ?
Zahnriemen?

Danke Euch schon mal :wink2:
Bernd

0

Bernd
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.10.2006
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/7 von Cari-Mania » 22.10.2006 18:03

das steht doch vorne in deinem serviceheft! ist eine auflistung mit den arbeiten und kennzeichnung E = erneuern, P = prüfen! hast es in einer mitsu werkstatt machen lassen? wenn ja hast doch eine übersicht bekommen! wenn nicht geb mir deine e-mail adresse und ich schicke dir das formular, hab eins für den sicherheitsdienst (alle 15.000 km) und eins für den wartungsdienst (alle 30.000 km)
außer bei dir ist jetzt außerplanmäßig noch etwas zu richten!

0

Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 10.03.2005
Erstellte: 36 Themen, 2305 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#3/7 von xx_angel77_xx » 22.10.2006 19:19

Ich gucke morgen in meine Rechnungen rein. Da kann ichs dir sagen.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Mitsubishi Sicherheitsdienst

Beitrag#4/7 von carisma » 22.10.2006 20:42

Ich hab da mal was vorbereitet:

Mitsubishi Sicherheitsdienst
1 Jahr bzw. 15.000 km* nach Auslieferung bzw. vorausgegangenem Wartungsdienst
Mitsubishi Wartungsdienst
2 Jahre bzw. 30.000 km* nach Auslieferung bzw. 15.000 km/1 Jahr nach vorausgegangenem Sicherheitsdienst
* bei geringerer Fahrleistung gilt die Zeitangabe
Dateianhänge
Mitsubishi-Sicherheitsdienst.gif
Liste des Mitsubishi Sicherheitsdienst
Mitsubishi-Sicherheitsdienst.gif (38.71 KiB) 7065-mal betrachtet
Mitsubishi-Wartungsdienst.gif
Liste des Mitsubishi Wartungsdienst
Mitsubishi-Wartungsdienst.gif (64.05 KiB) 7056-mal betrachtet

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9061 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Beitrag#5/7 von Bernd » 24.10.2006 16:14

Hallo, vielen dank für die hinweise!

Nun hab ich mal nachgefragt, was ein Zahnriemen kostet und der händler sagt mir ausserdem, das man den pneumatischen Zahnriemenspanner mitwechseln muss.
Hat einer da Erfahrung, hat jemand schon mal einen Zahnriemen bei einem Carisma 1.8GDI getauscht? was hat das mit dem Spanner auf sich?

Danke euch
Bernd

0

Bernd
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.10.2006
Erstellte: 1 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#6/7 von xx_angel77_xx » 24.10.2006 19:23

Das mit dem Spanner ist standard. Der Sollte auf jeden Fall mit gemacht werden. Is wie Ölwechsel ohne neuen Ölfilter.

Das is ne Sache, die man mit machen sollte. Selber machen hab ich keine Ahnung, weil ich immer zur Inspektion fahre.

0

Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 24.04.2004
Erstellte: 229 Themen, 11555 Beiträge
Danke: 213x erhalten, 176x gegeben
Auto: 2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 14

Beitrag#7/7 von Cari-Mania » 25.10.2006 16:16

mit dem spanner ist wie es angel schon gesagt hat, selber mach wollt ich nicht, da der doch relativ blöd verbaut ist und mit meinen mitteln dass etwas viel arbeit gewesen wäre! weis nicht in wie fern du so bewandert bist und die möglichkeiten dazu hast!

0

Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 10.03.2005
Erstellte: 36 Themen, 2305 Beiträge
Danke: 4x erhalten, 0x gegeben


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


Zurück zu Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast