cari-freak 17.01.2008, 19:42
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/43 17.01.2008, 19:42

Hi leutz ,
bin neu auf der Seite und ich teile eurer liebstes
hobby den Mitsubishi Carisma , da ich aber erst im august 18 werde und mir
einen Carisma 1,8 glx oder den 1,8 gdi vor facelift kaufen möchte, wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt, wären die beiden modelle für einen Anfänger geeignet?

Ich frage extra euch Carisma-Fahrer da mir niemand einen besseren Rat geben
kann als Leute die diese Autos selbst fahren

bin für jede Antwort dankbar:ok:

mfg
cari-freak
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2/43 17.01.2008, 20:11

Naja im Prinzip ist es egal ob ein GLX oder GDI, weil GLX steht für die Modellausstattung und GDI für die Direkteinspritzung ;-)

Unter Carisma Daten kannst du einsehen, welche Motorisierungen es gibt, die Ausstattungsmerkmale habe ich leider immernoch nicht online.

Und ob du ein Stufenheck oder Fließheck - Vorfacelift oder Facelift Modell haben willst, liegt an deinem Geschmack.
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3/43 17.01.2008, 20:23

oh cool danke für den tipp
das habe ich noch gar nicht gesehen

und wie sieht es mit den Steuern aus ??
wieviel kostet es beim carisma ??
soweit ich weiß haben die 95-99 Modell
eine euro 2 oder nicht? :?
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cari-freak
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4/43 17.01.2008, 20:26

carisma hat am 17.01.2008, 20:11:
Und ob du ein Stufenheck oder Fließheck - Vorfacelift oder Facelift Modell haben willst, liegt an deinem Geschmack.


und an der größe des geldbeutels



und ja die 95 bis 99er haben euro2......ich bezahle irgendwas in die 115euro an steuern im jahr :ok:
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5/43 17.01.2008, 20:33

das klingt ziemlich gut ich hab gedacht, das es um einiges mehr wäre

und wie sieht es mit Reperaturen aus ??
müsst ihr euren Carisma öfters mal in die Werkstatt fahren
oder sind es eher zuverlässige autos?
+0
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6/43 17.01.2008, 21:00

Der GDI hat Schadstoffarm D3 also noch Preiswerter.
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7/43 18.01.2008, 06:52

cari-freak hat am 17.01.2008, 20:33:das klingt ziemlich gut ich hab gedacht, das es um einiges mehr wäre

und wie sieht es mit Reperaturen aus ??
müsst ihr euren Carisma öfters mal in die Werkstatt fahren
oder sind es eher zuverlässige autos?

Also über meinen kann ich mich absolut nicht beklagen. Läuft einbahnfrei. Bei einem bekannten von mir aber, war das genau andersrum: Er hadte sich auch einen Cari gekauft der sogar ein Jahr neuer war als meiner, und der ist ständig kaputt gegangen ( ging von selber dauernd aus, die Lüftung ist ausgefallen und viel mehr....). Er hat ihn dann wieder verkauft. Also kommt es darauf an wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat.

Gruß
)I(eka
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8/43 18.01.2008, 12:08

Zwecks Steuer:
Klingt zwar so als würdest du einen Vor-Facelift (bj 95-99) in Aussicht haben.
Aber falls dich auch noch die Steuern für einen 122 PS Facelift (Euro 3) interessieren, die liegt bei 128 Euro.
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9/43 18.01.2008, 12:23

peergdi hat am 17.01.2008, 21:00:Der GDI hat Schadstoffarm D3 also noch Preiswerter.


Nicht ganz.. Ich bezahl 128,- Aber das finde ich auch noch günstig.

Klarer Nachteil für Anfänger (in meinen Augen): Ohne nen Flügel hinten, siehst du den :po: nicht. Könnte Probs beim Einparken geben. Ansonsten hab ich mit meinem GDI bisher 225tkm gerissen und grad mal 2 Teile außerhalb der Inspektion tauschen müssen. Das war einmal ein Radlager hinten und jetzt letztens der Kupplungsnehmersylinder. Beides aber Verschleissteile. Ansonsten halt das Standard Programm. Bei 165tkm neue Dämpfer und Domlager, alle 90tkm Zahn- und Keilriemen und so... Mehr musste ich nich machen. Und der läuft und läuft und läuft.

Verbrauchsmäßig kann ich dir den GDI sehr empfehlen, allerdings bringt er die Kinderkrankheit des Verkokens mit sich. Alles wissenswerte dazu findest du hier aber auch im Forum :ok:
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10/43 18.01.2008, 13:07

Euro 2 ist doch nicht Preiswerter in den Steuern wie D3 ?! 1.8 Euro 2 müsste doch paar Euro´s mehr kosten wie 1,8GDI mit D3 !
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11/43 18.01.2008, 13:11

also ich kann über meinen auch nicht klagen. der läuft auch ohne probleme.
wie angel schon gesagt hat, die üblichen verschleißteile, sonst hatte ich vielleicht 500,- an sonstigen reparaturen! wobei davon 300,- auf ein kaputten fensterhebermotor mit teile und einbau fallen.
mein 1.8 kostet 139,- steuern
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12/43 18.01.2008, 13:13

Tjo... keine Ahnung, is aber bei mir von Anfang an so..
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carisma hat am 18.01.2008, 12:08:Zwecks Steuer:
Klingt zwar so als würdest du einen Vor-Facelift (bj 95-99) in Aussicht haben.
Aber falls dich auch noch die Steuern für einen 122 PS Facelift (Euro 3) interessieren, die liegt bei 128 Euro.


viel dank für die info denn ich bin noch unentschlossen, einerseits möchte ich das
2000er Modell weil es mir optisch mehr gefällt andererseits will ich für den erstwagen
keine 4-5000€ ausgeben denn bei autoscout und mobile fangen die halbwegs gut erhaltenen 2000er Modelle da erst an

und das 95er Modell ist da um einiges preiswerter

aber ein was ich zu 100 pro weiß ,ist das es carisma wird :ok:
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