Hi leutz ,
bin neu auf der Seite und ich teile eurer liebstes
hobby den Mitsubishi Carisma , da ich aber erst im august 18 werde und mir
einen Carisma 1,8 glx oder den 1,8 gdi vor facelift kaufen möchte, wollte ich euch fragen was ihr dazu sagt, wären die beiden modelle für einen Anfänger geeignet?
Ich frage extra euch Carisma-Fahrer da mir niemand einen besseren Rat geben
kann als Leute die diese Autos selbst fahren
bin für jede Antwort dankbar:ok:
mfg
cari-freak
Carisma Für Anfänger geeignet????
Thema bewerten
cari-freak 17.01.2008, 19:42
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2874 Zugriffe,
Beobachter: peergdi, Cari-Mania, asulphuric, Silver Angel, Schmanta
Naja im Prinzip ist es egal ob ein GLX oder GDI, weil GLX steht für die Modellausstattung und GDI für die Direkteinspritzung
Unter Carisma Daten kannst du einsehen, welche Motorisierungen es gibt, die Ausstattungsmerkmale habe ich leider immernoch nicht online.
Und ob du ein Stufenheck oder Fließheck - Vorfacelift oder Facelift Modell haben willst, liegt an deinem Geschmack.

Unter Carisma Daten kannst du einsehen, welche Motorisierungen es gibt, die Ausstattungsmerkmale habe ich leider immernoch nicht online.
Und ob du ein Stufenheck oder Fließheck - Vorfacelift oder Facelift Modell haben willst, liegt an deinem Geschmack.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
oh cool danke für den tipp
das habe ich noch gar nicht gesehen
und wie sieht es mit den Steuern aus ??
wieviel kostet es beim carisma ??
soweit ich weiß haben die 95-99 Modell
eine euro 2 oder nicht?
das habe ich noch gar nicht gesehen
und wie sieht es mit den Steuern aus ??
wieviel kostet es beim carisma ??
soweit ich weiß haben die 95-99 Modell
eine euro 2 oder nicht?

+0
carisma hat am 17.01.2008, 20:11:
und an der größe des geldbeutels
und ja die 95 bis 99er haben euro2......ich bezahle irgendwas in die 115euro an steuern im jahr

+0
es gibt 3 arten von menschen. solche die rechnen können und solche die es nicht können
das klingt ziemlich gut ich hab gedacht, das es um einiges mehr wäre
und wie sieht es mit Reperaturen aus ??
müsst ihr euren Carisma öfters mal in die Werkstatt fahren
oder sind es eher zuverlässige autos?
+0
Der GDI hat Schadstoffarm D3 also noch Preiswerter.
+0
cari-freak hat am 17.01.2008, 20:33:das klingt ziemlich gut ich hab gedacht, das es um einiges mehr wäre
Also über meinen kann ich mich absolut nicht beklagen. Läuft einbahnfrei. Bei einem bekannten von mir aber, war das genau andersrum: Er hadte sich auch einen Cari gekauft der sogar ein Jahr neuer war als meiner, und der ist ständig kaputt gegangen ( ging von selber dauernd aus, die Lüftung ist ausgefallen und viel mehr....). Er hat ihn dann wieder verkauft. Also kommt es darauf an wie der Vorbesitzer das Auto behandelt hat.
Gruß
)I(eka
+0
Zwecks Steuer:
Klingt zwar so als würdest du einen Vor-Facelift (bj 95-99) in Aussicht haben.
Aber falls dich auch noch die Steuern für einen 122 PS Facelift (Euro 3) interessieren, die liegt bei 128 Euro.
Aber falls dich auch noch die Steuern für einen 122 PS Facelift (Euro 3) interessieren, die liegt bei 128 Euro.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
peergdi hat am 17.01.2008, 21:00:Der GDI hat Schadstoffarm D3 also noch Preiswerter.
Nicht ganz.. Ich bezahl 128,- Aber das finde ich auch noch günstig.
Klarer Nachteil für Anfänger (in meinen Augen): Ohne nen Flügel hinten, siehst du den

Verbrauchsmäßig kann ich dir den GDI sehr empfehlen, allerdings bringt er die Kinderkrankheit des Verkokens mit sich. Alles wissenswerte dazu findest du hier aber auch im Forum

+0
Euro 2 ist doch nicht Preiswerter in den Steuern wie D3 ?! 1.8 Euro 2 müsste doch paar Euro´s mehr kosten wie 1,8GDI mit D3 !
+0
also ich kann über meinen auch nicht klagen. der läuft auch ohne probleme.
wie angel schon gesagt hat, die üblichen verschleißteile, sonst hatte ich vielleicht 500,- an sonstigen reparaturen! wobei davon 300,- auf ein kaputten fensterhebermotor mit teile und einbau fallen.
mein 1.8 kostet 139,- steuern
wie angel schon gesagt hat, die üblichen verschleißteile, sonst hatte ich vielleicht 500,- an sonstigen reparaturen! wobei davon 300,- auf ein kaputten fensterhebermotor mit teile und einbau fallen.
mein 1.8 kostet 139,- steuern
+0
Tjo... keine Ahnung, is aber bei mir von Anfang an so..
+0
carisma hat am 18.01.2008, 12:08:Zwecks Steuer:
viel dank für die info denn ich bin noch unentschlossen, einerseits möchte ich das
2000er Modell weil es mir optisch mehr gefällt andererseits will ich für den erstwagen
keine 4-5000€ ausgeben denn bei autoscout und mobile fangen die halbwegs gut erhaltenen 2000er Modelle da erst an
und das 95er Modell ist da um einiges preiswerter
aber ein was ich zu 100 pro weiß ,ist das es carisma wird

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-