00hase2403 26.02.2008, 23:25
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 26.02.2008, 23:25

Hallo!!
Ich wollte mal Fragen wie der Service in euren Mitsubishi Werkstätten ist?
Also bei mir unter aller sau.
Das ging beim Kauf los.
1. Das Auto total dreckig bekommen innen und ausen :kotz:

2. Wollte ich neue Sitzbezüge haben, habe nämlich gesehen das die überall nur mit Reisverschluß sind. Antwort: gibt's nicht! :nono: Dann habe ich hier das Zubehörprospekt gefunden. :hau:

3. Habe beim Kauf neue Sommerreifen bekommen, nun haben die welche rauf gemacht mit Felgenschutz und die sind nun mal ca. 2 cm breiter und schliefen so mit im Radkasten. Also hin gefahren und was wurde gemacht? :? Nein nicht gebördelt! Mir wurden 6 Federwegsbegrenzer reingedrückt und zwar auf jeder Seite nun hatte der Tieferlegungsfedern 30 mm + 6 cm wo nichts mehr gefedert hat, kann sich glaube ich jeder vorstellen wie der sich gefahren hat!!!???

4. Umweltplakette: Jeder wirklich jeder den ich kenne der hat 5 Euro dafür bezahlt nur Mitsubishi nimmt 10 Euro dafür!

so jetzt eure erfahrungen
+0
00hase2403
Fahrschüler
Fahrschüler
07.11.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:23
2/16 27.02.2008, 06:47

Also meine Umweltplakette hat auch bei meinem Mitsuhändler nur 5 Euro gekostet. Und mit den Autohäusern ( ich habe 2 ) die haben auch immer keine Lust, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich nur mal paar Ersatzteile hole, bei uns sind die stinkent faul und die Fachkompetenz lässt mehr zu wünschen übrig. Diese Geschichtenerzähler und das auch noch ganz Schlechte. Die Preise naja, halt Mitsupreise. Deswegen alles was geht, selber machen, denen geht´s noch zu gut und fuschen tun sie wie die Sau ( meine Erfahrung ), deswegen selbst ist der Cari-Fahrer.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
3/16 27.02.2008, 07:11

Ich habe noch nichts bei denen machen lassen.
Aber habe schon paar mal nach Preisen gefragt für Teile. Die sind unmenschlich hoch. Und die Mitarbeiter brauchen 10 mins um im PC die Preisliste zu finden. Haben nicht wirklich viel Ahnung von den vorhandenen Teilen.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
05.09.2007
53 Themen, 309 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
4/16 27.02.2008, 09:32

Ich hab bei meinem Stammautohaus bisher nur Gutes erlebt.

Allerdings war ich auch mal bei nem Händler in Kassel und den konnteste in die Tonne kloppen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/16 27.02.2008, 09:48

Also ich bin auch zufrieden mit dem AH meines Vertrauens... das einzige wo ich zustimmen muss ist der Fakt, dass die Ökoplakette im AH auch nicht 5,-€ sondern 8,-€ kostet... ich habe sie mir dann im Seat-AH von meiner besseren Hälfte geholt und nur nen 5er bezahlt... :grins:
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
6/16 27.02.2008, 11:58

Hat man hier schon öfters gelesen das einige schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Jedes Autohaus macht eben sein eigenes Ding.

Ich habe am 31.12.07 auch eine neue Erfahrung mit meinem alten Autohaus (wo ich mein Auto als Neuwagen gekauft hatte) und einem anderen bei mir um die Ecke.
Werde auch dieses Jahr meine Inspektion & HU/AU beim neuen machen lassen und sehen wie ich anschließend über diese Werkstatt denke/fühle.
Wie gesagt 31.12.07 musste ich spontan meine Bremsbelege vorne machen lassen, hatte einfach mal bei beiden Nachgefragt, die neue Werkstatt war doch beinahe um 10 Euro günstiger für den Einbau (Material hatte ich ja schon).
Nun habe ich natürlich von beidem Autohäusern ein Infobrief wegen HU/AU & Inspektion bekommen und das neue Autohaus gab mir sogar einen 10 Euro Gutschein mit, sowas hätte ich mal von meinem Autohaus erwartet, nachdem ich bei den schon über 21000 gelassen hatte.

Aber wie gesagt so ist es, es gibt da leider überall Unterschiede.

Wenn du die Möglichkeit hast, such dir eine andere Werkstatt auf.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/16 27.02.2008, 12:00

Also das Ah hier in Greifswald kann man total vergessen. Die sind teuer und unfähig. Nen Getriebe wieder zusammenkleben, da hatten die noch nie was von gehört, bei nem anderen gings problemlos und nach Listenpreis von Mitsu.
Reparaturen sind hier der Horror und Durchsichten etc. könnte man auch nie machen lassen. Kannste nicht bezahlen. Gut das ich das alles nich brauch ^^
Bei denen hätte ich wirklich Angst um meinen Wagen :-/

Mfg
Basti
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.09.2005
9 Themen, 255 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
8/16 27.02.2008, 14:20

Hey Leute,
also meine Erfahrungen mit dem Autohaus Lessing in Berlin sind durchweg gut. Lasse meinen Carisma seit anfang an bei dem Autohaus warten und reparieren. Bisher noch keine Probleme gehabt. Personal ist nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Im Januar hat mich hier in Berlin ein Reh getroffen. Fand ich gar nicht nett, aber scheinbar hat es das Vieh noch mitbekommen. Ich habe nur eine Beule drin gehabt (zwischen Fahrertür und Radkasten). Die Beule hat mir das Autohaus umsonst entfernt.

Ansonsten sind die Preise halt von einer Markenwerkstatt und nicht mit ATU, Vergölst und anderen freien Werkstätten zu vergleichen. Ich zahle den Mehrpreis gerne, denn man bekommt mal einen Kaffe, wenn man warten muss und ich weiß zumindest bei dem Autohaus das die sich mit der Technik auskennen. Jedesmal wenn das Fahrzeug in der Durchsicht war, bekam ich ihn von innen und außen gereinigt wieder (ohne Aufpreis). Also ich find das Autohaus und deren Personal vollkommen okay und zuverlässig.

Nachdem ich mir den Carisma vor knapp 3 Jahren gekauft habe, stand ich vor der Entscheidung zu welchem Mitsubishi Autohaus der Carisma in die Wartung geht. Ich habe drei Autohäuser via EMail angeschrieben und nach einem Ersatzteil gefragt, dazu noch HSN und TSN angegeben. Alles nett und freundlich von mir formuliert, aber nur das Autohaus Lessing hat nett und freundlich zurückgeschrieben. Die anderen beiden Autohäuser (einmal in Marzahn und CSB - bei dem war er vorher in Wartung) haben plump und unfreundlich geantwortet, so dass meine Entscheidung feststand. Ich habe damals mit Absicht die Ersatzteilanfrage via EMail gestellt, da es über deren Homepage angeboten wurde und ich diese Variante testen wollte, ob es ein Feedback gibt oder nur ein großes Sammelpostfach ist bei dem nach X Tagen die Nachricht gelöscht wird.

Mfg derhoeppi
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
9/16 27.02.2008, 14:27

So wie @ Carisma auch schrieb ,es gibt zuviel unterschieden von Autohäuser .
Ich fahre nie wieder zu unseren mitsuhändler (wo wir den wagen gekauft haben und 20 jahre kunde waren)der hat uns von vorn bis hinten ver*scht :hau: :hau:
Und wo wir das problem mit der drosselklappe hatten bin ich bei uns über der grenze gefahren zum mitsuhändler und ich weiss jetzt 100% sicher das da der kunde noch könig ist :ok:
Alles was die am auto gemacht haben wird auf kleinste detail erklärt ,wenn mann selbst eine lösung zum problem hat wird zu gehört und veilleicht hat man sogar recht ,also wird aufgeschrieben vom chef .Und das nenn ich gute werkstatt ,auch auf die ideen vom kunden hören :ok:
Und deshalb fahren wir jetzt immer zu den ,dann lohnt sich auch ne fahrt von 45 km.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
10/16 27.02.2008, 14:36

also ich kann von meinem vertragshändler nicht wirklich was negatives berichten, egal mit was für wünschen und sorgen ich komme man versucht es zu lösen und bei den preisen kommt man mir auch immer etwas entgegen.naja, in sachen tuning und autoumbauten sind die noch nich ganz so fit aber meiner war auch der erste den die umgebaut haben.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
14.06.2006
3 Themen, 214 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/16 27.02.2008, 18:45

[quote="derhoeppi hat am 27.02.2008, 13:20"]Hey Leute,
also meine Erfahrungen mit dem Autohaus Lessing in Berlin sind durchweg gut.


Kannst du mir mal bitte die genaue Adresse von deinem Autohaus geben? Ich bin nämlich ab 1.04. in Berlin beim Bund.
Da ich im Juni mit der ersten Durchsicht dranne bin wäre das ganz praktisch.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen wie teuer ungefähr die 5 Jahre bzw 75 tkm Durchsicht ist????
+0
00hase2403
Fahrschüler
Fahrschüler
07.11.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/16 27.02.2008, 20:24

@derhoeppi
Autohaus Marzahn hab ich meinen gekauft, unfreundlich in dem Sinne waren sie nicht, aber sie kammen mir so ist sag mal lustlos vor :-/
Wie gesagt war einmal beim anderen (einer von den CSB's) und kam mir gleich viel angenehmer vor.

00hase2403 hat am 27.02.2008, 18:45:Kannst du mir mal bitte die genaue Adresse von deinem Autohaus geben? Ich bin nämlich ab 1.04. in Berlin beim Bund.

Autohaus Lessing
Allee der Kosmonauten 140, 12683 Berlin

Kannste nicht verfehlen, da ist ein riesiger Glaspfeiler nenn ich das mal, indem Mitsus so übereinander drin stehen ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/16 27.02.2008, 22:46

Hey 00hase2403,
also wenn du direkt in Berlin beim Bund bist, dann ist das schon nen Stückchen weg von der Kaserne - anders wäre es wenn du in Straußberg bist.
Preislich ist immer schwer zu sagen. Es kommt halt darauf an was mach machen lässt und was gemacht werden muss. Ich denke aber bei einer normalen Durchsicht bist du bei ca 300€ dabei.

@carisma
Ja damals bin ich durch die Gegend gefahren und habe die Mitsu Autohäuser abgeklappert um nach Carismas zu sehen, aber irgendwie sah es in Marzahn tot aus - als hätten die keine Fahrzeuge gehabt.
Naja und nach meinem kleinen Test bin ich halt mit Lessing zufrieden und so lange ishc darin nichts ändert bleibe ich auch da.

Mfg
derhoeppi
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.