Hey Leute,
also meine Erfahrungen mit dem Autohaus Lessing in Berlin sind durchweg gut. Lasse meinen
Carisma seit anfang an bei dem Autohaus warten und reparieren. Bisher noch keine Probleme gehabt. Personal ist nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Im Januar hat mich hier in Berlin ein Reh getroffen. Fand ich gar nicht nett, aber scheinbar hat es das Vieh noch mitbekommen. Ich habe nur eine Beule drin gehabt (zwischen Fahrertür und Radkasten). Die Beule hat mir das Autohaus umsonst entfernt.
Ansonsten sind die Preise halt von einer Markenwerkstatt und nicht mit ATU, Vergölst und anderen freien Werkstätten zu vergleichen. Ich zahle den Mehrpreis gerne, denn man bekommt mal einen Kaffe, wenn man warten muss und ich weiß zumindest bei dem Autohaus das die sich mit der Technik auskennen. Jedesmal wenn das Fahrzeug in der Durchsicht war, bekam ich ihn von innen und außen gereinigt wieder (ohne Aufpreis). Also ich find das Autohaus und deren Personal vollkommen okay und zuverlässig.
Nachdem ich mir den
Carisma vor knapp 3 Jahren gekauft habe, stand ich vor der Entscheidung zu welchem
Mitsubishi Autohaus der
Carisma in die Wartung geht. Ich habe drei Autohäuser via EMail angeschrieben und nach einem Ersatzteil gefragt, dazu noch HSN und TSN angegeben. Alles nett und freundlich von mir formuliert, aber nur das Autohaus Lessing hat nett und freundlich zurückgeschrieben. Die anderen beiden Autohäuser (einmal in Marzahn und CSB - bei dem war er vorher in Wartung) haben plump und unfreundlich geantwortet, so dass meine Entscheidung feststand. Ich habe damals mit Absicht die Ersatzteilanfrage via EMail gestellt, da es über deren Homepage angeboten wurde und ich diese Variante testen wollte, ob es ein Feedback gibt oder nur ein großes Sammelpostfach ist bei dem nach X Tagen die Nachricht gelöscht wird.
Mfg derhoeppi