Carisma bei Autoscout

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Aspire 02.01.2011, 22:09
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 02.01.2011, 22:09

Hallöchen,

bin mir nicht ganz sicher obs hier rein gehört, aber vom logischen denken her würde ich ja sagen ^^ aber zur not kanns ja verschoben werden =)

hab den cari HIER bei autoscout und mobile gesehn und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Grund: nervlich weiß von mir das ich das mit dem selber tunen nicht hinbekomme, und will mir deswegen vielleicht nen schon fertig gemachten cari kaufen. und da ist mir der ins auge gestochen. gut...ob einem die lackierung gefällt ist geschmackssache, aber mir gefällt der richtig gut, und da wollt ich mal eure meinung zu hören, und worauf man achten sollte wenn ich ihn mir anschaue.
+0
Aspire
Anfänger
Anfänger
30.04.2007
21 Themen, 78 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.07.2025, 03:24
2/12 02.01.2011, 22:47

Schau erst mal ob´s den wirklich noch gibt. Glaube den mal bei Ebay gesehen zu haben. Das würde zumindest auch das mit den 3149€ am Ende der Beschreibung erklären.

Da du selbst bereits nen GDI fährst, kennst ja die Macken. Auf die Hydros hören, schaun ob der Ansaugtrakt geblastert wurde, nach AGR fragen...

Schlimmste Roststelle bei den Caris ist eigentlich immer der Tankstutzen. Also auch da mal nen Blick rein werfen.

Scheckheft genau in augenschein nehmen. ein 12 Jahre altes Auto mit gerade mal 96tkm hat etwas wenig km für das Alter.

Prüf dann mal was der für Federn drin hat. Wenn´s stimmt was der schreibt wäre er der erste mit Federn von K&N, weil die eigentlich nur Filter herstellen.

Und zu guter letzt das wichtigste Messgerät: Popo-Meter. Dreh ne ausgiebige Runde, wenn er sich schlechter anfühlt als dein jetziger Cari: stehen lassen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/12 02.01.2011, 22:50

hi... also einen so vollgetunten wagen zu kaufen is so ne sache...

da es sicheig niemals lohnt autos zu tunen und zu verkaufen sollte man da schon aufpassen warum es verkauft wird
ich mein so viele 1000er reinstecken und ihn dann für 3000€ zu verkaufen...
einzige plausieble grund ist dann meine meinung nach nur wegen familiengründung.

oft werden autos getunt und verkauft um nen unfallschaden zu verstecken
und dann auch meißt ziemilch billig
-achten solltest du auf unfallschaden kotflügelkanten im radhaus kontrolieren, auf rost, lackierung, und form

-mit nem schwachen magneten mal an stellen die noch nicht verbastelt sein sollten durchgucken

-außerdem noch eine gute möglichkeit: motorhaube öffnen und da wo der kotflügel festgeschraubt ist auf knickfalten oder ähnlichem ausschau halten. hat der koflügel da knicke dann sinds meist ausbesserungsarbeiten von ersatzkoflügeln

-spaltmaße ebenfalls kontrolieren sollten gleichmäßig und symetrisch zu einander sein

-dann würd ich da auch noch ordentlich so tüvsachen kontrolieren wie bremsen usw...

das wär aber standart sollte man bei allen autos die man kauft ansehen

noch so ne geschichte ist wie es wie die tuningteile so passen lackunterschiede? spalte wo sie nicht hingehöhren?

und die papiere kontrolieren, soll ja alles legal sein :deal:
alle tuningteile sollten nen abe und/oder tüveintrag haben
ne strafe wird teuer und um die eintragungen musst du dich dann kümmern und bezahlen

und das was nicht eingetragen ist vor dem kauf noch recherchieren obs eingetragen werden kann und vllt versuchendamit noch was runter zu handeln ;-)
und am besten die tuningsachen im vertrag mit einbrignen, das sie eingetragen sind.

und am besten ein oder zwei leute mitnehmen die sich ordentlich mit autos auskennen und handeln können ;-)

halt uns auf dem laufenden mich würde intressieren wie es in wirklichkeit aussieht
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
4/12 02.01.2011, 23:19

Der ist wirklich schon lange, lange, lange bei eBay drin. Ob der wirklich das Gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Schlecht sieht er aber nicht aus von der Lackierung her... Die Stoßstange gefällt mir aber nicht.
+0
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
12.02.2009
21 Themen, 581 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
5/12 03.01.2011, 08:27

Schwarz getönte Scheiben ..... prüfzeichen nachschauen und abe sollhaben

blaue Deckenbeleuchtung und weiße Innenraumbeleuchtung vorne und hinten
........ bei mir ist innenraumbeleuchtung auch weiss

Es ist eine Unterbodenbeleuchtung dran .... dass geht gar nicht ..

Weiße Kennziffern Beleuchtung und Standlichter .... sowas hat doch jeder

Komplett Verspoilerung .... sollt teilegutachten dabei haben und nummern überprüfen

Alles ist eingetragen oder ABE dazu außer der Endschalldämpfer und die Heckschürze

wieso ist nicht eingetragen?? .. unfall oder nachbau ... wenn amn schon alles macht dann hat man auch alles eingetragen ..

alles schauen ... und nur original scheine mitgeben lassen ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
6/12 03.01.2011, 10:06

So habe mal gesucht...der Wagen steht auch bei ebay Kleinanzeigen drin....

Carisma

.so, habe jetzt 10x probiert hier ordentlich die URL einzufügen...irgendwie klappts heute nicht...müsst ihr mal kopieren und in euren Brwoser eingeb...

>Edit by Admin:
URL Angepasst ;).
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/12 03.01.2011, 19:21

vielen dank für die vielen tips =)

bin natürlich noch am überlegen ob ich den anschau, grad weil er auch ein bissel weit weg von mir steht. da ich aber denmächst ein paar verwandte in berlin besuche, hätte das ja gepasst ^^

die laufleistung von dem cari kann ich mir aber vorstellen, hatte meinen damals auch mit nur 58tkm gekauft und da war er 8 jahre alt. wenn ich meinen damals gemacht hätte und nur im sommer gefahren wäre, wär ich denke mal auch bei grad so bei 100tkm
+0
Aspire
Anfänger
Anfänger
30.04.2007
21 Themen, 78 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/12 03.01.2011, 20:06

Mein cari hat auch 96 tkm Scheckheft gepflegt) runter und hab ihn 2009 im sommer gekauft mit 54tkm (Rentnerfahrzeug) bei mitsubishi das sind halt caris die nicht oft gefahren wurden davon mal abgesehn hab ich dann auch 4700 hinlegen müssen .
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
9/12 03.01.2011, 20:23

Also ich muss für mich sagen, nen fertigen Wagen würde ich nicht kaufen. Es sei denn, ich hab seine Geschichte miterlebt. Mein Blauer ist auch nich frei von Fehlern und selbst bei Rainer oder Lindi wirds ne Stelle geben, die nich ganz 100%ig ist, auch wenn nur sie es selber wissen...

Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass was verbastelt ist. Gerade Elektrosachen sind da nich ohne... Dann fehlt hier und da ne Schraube oder es sind welche von den Klemmschnubbis abgebrochen. Dann klapperts an allen Ecken und Kanten.

Ich will nichts schwarzmalen, oder den Wagen da oben schlecht reden, ich hab immer nur Bedenken bei solchen Autos, vor allem wenn sie wie der dort oben bei Ebay schon als "Carisma Evolution" drin standen und das für 5999,- (Wenn ich nich irre, war das der erste Preis).
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
10/12 03.01.2011, 20:43

Aber mal ehrlich, gut sieht der nicht aus. Und aufgebaut würde ich den auch nicht nennen, is bissel was dran gemacht, aber mehr nicht :D
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/12 03.01.2011, 23:54

@Carisma: Danke :danke:
+0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/12 04.01.2011, 00:02

Wenn ich Zeit haben sollte fahre ich mal nach Friedland. Sind von mir wohl nur rund 80km. Dann guck ich mir das Teil mal an
+0
gelöschtes Mitglied 1956
Werbe/Affililink * 20.07.2025, 03:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein