Sieht auf jedenfall cool aus, kommt der jetzt auf der Vorderachse noch runter?? weil die Front is ja auf der Seitenansicht genauso tief wie die orginal Seitenschweller.
Da geht ja locker ne 60iger Tieferlegung
ES LEBT!
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Sancezz 19.09.2009, 15:31
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Beobachter: Sancezz, Done, Schmanta, Silver Angel, Goofy, Sascha
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Sancezz hat am 20.09.2009, 19:22:ja treffen werden bald auf jeden fall angefahren, dann kannst du dir das auch gerne in ruhe ansehen
Mal sehen.. vielleicht nehm ich sogar noch einen Pokel mit nach hause der carisma ist aber erst zu ca. 20 % fertig da wird noch was folgen
Dein Carisma ist Fahrtüchtig.... da is doch mehr als 20% drinne
Bin gespannt wann wir uns mal sehen.
Gruß
D€
+0
Sancezz hat für euch auch nochmal seine Entwicklung als Video zusammengestellt in "Evolution of Carisma"
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Cooooooooooooooles Video.............
Jetzt noch in chronilogische Reihenfolge (also nich imer die "alten" Bilder zwischen) und ein paar Pics gut in Szene setzen, dann is es perfekt.
Moe.........Spitzenleistung, Klasse Arbeit, und TOP Optik.
Leider hab ich aber auch was aus zu setzen........was aber nich so wild ist.
Die Optik passt nu gar nich zur Leistung..........
20%........na dann bin ich aber sowas von gespannt, wie die restlichen 80% aussehen und wann Du dann zur "Leistungssteigerung" vorbeikommst............
LG
Martin
Jetzt noch in chronilogische Reihenfolge (also nich imer die "alten" Bilder zwischen) und ein paar Pics gut in Szene setzen, dann is es perfekt.
Moe.........Spitzenleistung, Klasse Arbeit, und TOP Optik.
Leider hab ich aber auch was aus zu setzen........was aber nich so wild ist.
Die Optik passt nu gar nich zur Leistung..........
20%........na dann bin ich aber sowas von gespannt, wie die restlichen 80% aussehen und wann Du dann zur "Leistungssteigerung" vorbeikommst............
LG
Martin
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Danke Carisma, dass du es so schnell noch hoch gestellt hast
hey martin
Die "alten" bilder sollen nur nochmal verdeutlichen wie der carisma wirklich vorher ausgesehen hat das man es glaubt und keine fragen offen bleiben
und wegen leistung.. bist du meine erste ansprechperson. 400-450 Turbo PS sind das Ziel
[EDIT] Das Heck wird heute verändert (ich habe ja das Nippon Heck) da wird auch noch einiges dran gemacht
hey martin
Die "alten" bilder sollen nur nochmal verdeutlichen wie der carisma wirklich vorher ausgesehen hat das man es glaubt und keine fragen offen bleiben
und wegen leistung.. bist du meine erste ansprechperson. 400-450 Turbo PS sind das Ziel
[EDIT] Das Heck wird heute verändert (ich habe ja das Nippon Heck) da wird auch noch einiges dran gemacht
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aber die 400-450 turbo ps mit deim jetzigen motor ja?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
ahjo wäre doch rein theoretisch möglich
+0
astrein!!!!!!!!!!!!!!
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
sieht klasse aus
+0
- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Joooooooooooo.............
aus nem 16er.........einigen wir uns auf 300 PS.
Bleibt zwar nix Original, aber mit einem gscheiten 74.er Turbo, Titanpleul, Titankurbelwelle, Schmiedekolben, Rennnocke, Rennventile etc.......sind die 300 Ps genau so gut wie konventionelle 400........dann machts halt die Drehzahl.
Spar schon mal so um die 7000 Euro zsamm..........Termin geht dann eher Kurzfristig.
Aber das Video passt schon so........das Resultat soll ja zählen.
LG
Martin
aus nem 16er.........einigen wir uns auf 300 PS.
Bleibt zwar nix Original, aber mit einem gscheiten 74.er Turbo, Titanpleul, Titankurbelwelle, Schmiedekolben, Rennnocke, Rennventile etc.......sind die 300 Ps genau so gut wie konventionelle 400........dann machts halt die Drehzahl.
Spar schon mal so um die 7000 Euro zsamm..........Termin geht dann eher Kurzfristig.
Aber das Video passt schon so........das Resultat soll ja zählen.
LG
Martin
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wenns des ganze zeug für´n 1,6er geben würde...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
NiceIce hat am 23.09.2009, 21:04:Joooooooooooo.............
aus nem 16er.........einigen wir uns auf 300 PS.
Bleibt zwar nix Original, aber mit einem gscheiten 74.er Turbo, Titanpleul, Titankurbelwelle, Schmiedekolben, Rennnocke, Rennventile etc.......sind die 300 Ps genau so gut wie konventionelle 400........dann machts halt die Drehzahl.
Spar schon mal so um die 7000 Euro zsamm..........Termin geht dann eher Kurzfristig.
Aber das Video passt schon so........das Resultat soll ja zählen.
LG
Martin
Wie siehts mit belastbarkeit und alltagstauglichkeit aus? kann ich mit einem so frisierten motor auch 400.000 km erreichen? (bei beachtung aller inspektionen)
oder hält der dann auch nur 5000km? dann wäre ein motorentausch sinnvoller
+0
Gehe ich von den älteren Motoren aus, die wir in den 80.ern gemoddet haben.......kein Thema.
Die heutigen haben da absolut keine Probleme mit.
Mein Jetta, Baujahr 86, drehte nach allem drum und dran 11500 U/Min, hatte anstatt 50 knappe 90 PS........also ganz konventinelles Tuning 0815.
Unser Steba Porsche 911 Twin Turbo fährt Heute noch.......und das nach 20 Jahren.
Man muss sich zuerst klar werden, wie der Zustand der Originalmaschine ist.
Also alles zerlegen, auf die Wuchtmaschine, Vermessen und dann handeln.
Die originalteile werden deshalb gecheckt, um die Lagerführungen anzupassen.
Je unwuchtiger das ganze, um so mehr muss bearbeitet werden.
Bis auf den Block wird alles gecheckt, dann erneuert.........am Ende steht ne neue Maschine da, die auf dem Prüfstand einem Leistungs und Dauertest unterzogen wird.
Erst wenn die Vibrationen gegen null gehen..........alles also bis auf 1000.stel gewuchtet ist, gehts ans eingemachte.
Nicht selten haben wir den Motor 3 bis 4 mal zerlegt und nachgewuchtet, verschleifen lassen, angepasst und was weiss ich noch alles.
Ist das dann aber erst mal erledigt, gehts los:
Turbolader, Fächerkrümmer, Auspuff, Motoraufhängung, Elektrik und Steuerung.
Und Dinge wie Pleul etc........wird eh alles auf Maß Angefertigt, fertige Dinge gibt es da eh nie.
Also spielt es auch keine Rolle, obs ein Käfer oder eine Corvette ist....vom Preis mal abgesehen.
Ich würde ja schon längst so Dinge machen.......aber nach einer nur kurzen Rechnung, die eher überschlagen als Genau war, hab ich das abgelegt und vergessen.
Alleine eine Kurbelwellen-Wuchtmaschine kostet 20.000 Euro gebraucht.........
Bis man Motortuning in Eigenregie (also Selbstständig) machen kann, fließen 500.000 Euro alleine in die Maschinen...........
Dann hat man aber immer noch nicht das Wissen, wie und warum man nun da oder dort schleifen muss, damit die Unwucht verschwindet, oder man eine Laufbuchse auf genau das vorberechnete Maß schleift, das Übermasskolben passen und gleichzeitig die Kompression noch passt.......und die Abstreifringe ihren namen alle Ehre machen.........hab das nie kapiert, werd das auch nie kapieren.
Aber wie gesagt:
Mit Turboaufladung, kompletter Motorbearbeitung und passendem Getriebeaufbau überlebt so ein Motor auch mal ne Harte Tour über 250.000 KM.
Und Freeak...wenn ich mich recht erinnere.........ist doch auf der australischen Webseite zu Mitsubishi Tuning auch der 16.er drauf.
Die bieten da so einige Dinge an aus Titan (oder vergleichbaren Materialien)........
wenn ich jetzt den Link noch wüsste.............
LG
Martin
Die heutigen haben da absolut keine Probleme mit.
Mein Jetta, Baujahr 86, drehte nach allem drum und dran 11500 U/Min, hatte anstatt 50 knappe 90 PS........also ganz konventinelles Tuning 0815.
Unser Steba Porsche 911 Twin Turbo fährt Heute noch.......und das nach 20 Jahren.
Man muss sich zuerst klar werden, wie der Zustand der Originalmaschine ist.
Also alles zerlegen, auf die Wuchtmaschine, Vermessen und dann handeln.
Die originalteile werden deshalb gecheckt, um die Lagerführungen anzupassen.
Je unwuchtiger das ganze, um so mehr muss bearbeitet werden.
Bis auf den Block wird alles gecheckt, dann erneuert.........am Ende steht ne neue Maschine da, die auf dem Prüfstand einem Leistungs und Dauertest unterzogen wird.
Erst wenn die Vibrationen gegen null gehen..........alles also bis auf 1000.stel gewuchtet ist, gehts ans eingemachte.
Nicht selten haben wir den Motor 3 bis 4 mal zerlegt und nachgewuchtet, verschleifen lassen, angepasst und was weiss ich noch alles.
Ist das dann aber erst mal erledigt, gehts los:
Turbolader, Fächerkrümmer, Auspuff, Motoraufhängung, Elektrik und Steuerung.
Und Dinge wie Pleul etc........wird eh alles auf Maß Angefertigt, fertige Dinge gibt es da eh nie.
Also spielt es auch keine Rolle, obs ein Käfer oder eine Corvette ist....vom Preis mal abgesehen.
Ich würde ja schon längst so Dinge machen.......aber nach einer nur kurzen Rechnung, die eher überschlagen als Genau war, hab ich das abgelegt und vergessen.
Alleine eine Kurbelwellen-Wuchtmaschine kostet 20.000 Euro gebraucht.........
Bis man Motortuning in Eigenregie (also Selbstständig) machen kann, fließen 500.000 Euro alleine in die Maschinen...........
Dann hat man aber immer noch nicht das Wissen, wie und warum man nun da oder dort schleifen muss, damit die Unwucht verschwindet, oder man eine Laufbuchse auf genau das vorberechnete Maß schleift, das Übermasskolben passen und gleichzeitig die Kompression noch passt.......und die Abstreifringe ihren namen alle Ehre machen.........hab das nie kapiert, werd das auch nie kapieren.
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